Zitatdas sieht ja jeder anders
Ist das aber nicht das Problem? Sicherlich sieht das jeder Anders. Aber gibt es aber deswegen dem Menschen das Recht Macht auszuüben nur weil er eben gerade der Meinung ist?
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen das irgendwann mal jemand sich Prüfungen ausgedacht hat, zusammen getragen hat was ER für Richtig hält das ein Hund machen muss und alle HH machen da brav mit, weil sie unbedingt die Prüfung haben wollen.
Und wenn man sich dann damit befasst ist zu erkennen das dies gar nicht wirklich gebraucht wird, da Hunde die diese Prüfung nicht gemacht haben z.B. genauso gut gehorchen.
Mir fällt immer wieder auf das HH ihre Hunde als "übersensibel" belächeln weil sie z.B. es nicht mögen sich ins Nasse zu legen. Da aber der Mensch die Prüfung machen will, bleibt man natürlich Konsequent.
Mir erschließt sich nicht welche "Zufriedenheit" man dann haben kann wenn man es endlich geschafft hat seinen Hund zu Nötigen sich ins Nasse zu packen. Ich habe mich schon mit so einigen HH darüber unterhalten, bis jetzt konnte mir noch keiner eine vernünftige Erklärung liefern.
Und "weil ich es will" ist kein Argument sondern für mich nur die Bestätigung das es keine sinnvolle Begründung gibt.