Beiträge von Xyliit

    Ich mache Käsekuchen immer nach folgendem Rezept (nicht von mir):

    Boden:
    75g Margarine
    75g Zucker
    150g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 Ei
    etwas Salz

    Quarkmasse:
    200 - 250g Zucker
    3 - 4 Eier
    1 kleine Tasse Sonnenblumenöl
    500ml Milch
    1kg Quark
    2 Tüten Vanillepudding

    Für den Boden alle Zutaten zu einem Teig kneten und in eine gefettete Backform geben, sodass ein gleichmäßiger Boden sowie Rand entsteht (geht ganz einfach mit den Fingern). Danach alle Zutaten für die Quarkmasse verrühren und auf den Boden geben, bei 180°C ca. 1.5 Stunden backen. Nach Ablauf der Zeit unbedingt die Stäbchenprobe machen und ggf. noch länger im Ofen lassen. Damit die Oberfläche nicht zu dunkel wird (ist mir letztens passiert) kann man nach der Hälfte der Backzeit Alufolie über den Kuchen stülpen. Ich hab letztens die halbe Quarkmasse (nicht Teig, da blieb es bei den angegebenen Mengen) gemacht, nach 1.5h Backzeit war er von der Konsistenz her perfekt. Reicht übrigens locker für 2 Personen.

    Hab bisher noch keinen besseren Käsekuchen gegessen. =)

    edit. ich würd nur am Öl sparen bzw. es vielleicht ganz weg lassen, das letzte Mal tropfte es ununterbrochen durch die Form auf das zum Glück darunterliegende Blech.

    Nach Lust und Laune ... wenn ich mich zwinge(n muss), funktioniert das nicht. Da krieg ich nichts zusammen, das meinen Ansprüchen genügt, als hätt' ich ein Brett vor'm Kopf. Ich mach's aber auch nur hobbymäßig und hab keinen Termindruck, also ist das für mich okay so (außer mein Postingpartner wartet schon länger auf 'nen Text von mir, dann muss ich mir oft drei Mal in den Arsch treten und die Texte sind dann halt auch dementsprechend .. vom Beruf her könnt ich kein Autor sein xD)

    Reaktion auf Katzen mit eigenen (!) Augen sehen (glaub mir, für nen losgewordenen Hund, machen die zT auch aus Rüden Hündinnen und Katzen mag da jeder... maximal gibt es ein "Beweisvideo", wie der Hund in ein Katzenhaus geführt wird - der ohnehin gestresst ist und dann in totaler Reizüberflutung stillhält und vermeintlich verträglich ist. - Warte ab, bis der in Ruhe eine einzelne Katze sieht...)

    Ob ich's jetzt auf 'nem Video sehe oder live dabei bin ... :ka: war hier zb so, war selber beim Katzentest im Tierheim dabei, dort hat der Hund kurz an der Katze geschnüffelt und schon war wieder alles andere interessanter, zuhause dann hat er sich beim Anblick meiner Katzen gar nicht mehr eingekriegt und kam erst wieder runter, als sie außer Sichtweite waren. An Zusammenführung war da natürlich nicht zu denken, die Katzen haben sich sofort versteckt (sie kennen Hunde aber grundsätzlich, sind damit aufgewachsen). Wenn sowas passiert sollte man auf jeden Fall die Möglichkeit haben, so zu trennen, dass alle Parteien damit zurecht kommen - das war hier leider nicht möglich.

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, schau dich lieber nach Hunden um, die auf einer Pflegestelle sind und zu denen man schon mehr sagen kann. Für deine Umstände/Anforderungen sind Direktimporte eher weniger geeignet, oftmals werden die Hunde falsch eingeschätzt, denn selbst wenn sie sich dort so und so verhalten, heißt das überhaupt nicht, dass das dann bei dir auch so der Fall ist, weil andere Umgebung, fremde Menschen, etc.

    @CH-Troete ist schon ok. Das haben wir auch schon überlegt. Aber meine Freundin meinte das sie doch fit gewesen sei. Sie will sie denke ich einfach noch nicht abschreiben. Ich denke aber schon das sie deshalb weg ist.


    Naja, der Kater meines Ex-Freundes war auch 18, als er spurlos verschwand - und bis zu seinem letzten Tag für seine Verhältnisse fit. War für uns alle relativ schnell klar, dass er sich vermutlich zum Sterben zurückgezogen hat, denn so haus- und menschenbezogen wie der war, ergaben alle anderen Erklärungen wenig Sinn.

    Nichts desto trotz drück ich euch die Daumen, dass das bei euch nicht der Fall ist und die Katze wohlbehalten wieder zurück kommt!

    Sie haben tatsächlich bis hier unten durchgehalten, finden unser Projekt spannend, haben sich in die Hunde verliebt und können aus welchem Grund auch immer nur den monetären Aspekt nicht erfüllen ? Bei allen Kosten, die uns bisher entstanden sind, sind wir natürlich bestrebt, in erster Linie einen guten Platz für unsere Racker zu finden. Sollten sie es also bis zu diesen Zeilen (mit Interesse) geschafft haben, können sie gerne unter Schilderung ihrer persönlichen Situation anfragen - ggf. ist dann die Abgabe für einen Betrag unter der 4stelligen Grenze denkbar.

    Wie großzügig sie nicht sind |)

    seltsam. Merle ist verboten, weil böse und krank und Diluite ist ok. Sehr mysteriös.


    Und das auch noch von einer angeblichen Tierärztin :respekt:

    Aber ja ich stimme euch zu, den Unterschied vom Pfälzer zum Australian Shepherd hab ich auch noch nicht herausgefunden. Ich vermute mal ganz dreist, dass es den gar nicht gibt.