Beiträge von Xyliit

    Achso das meinst du, sorry. Joa so um die 1500 bin ich auch tatsächlich, aber hab's natürlich auch im Hinterkopf. Wie gesagt, damit komm ich gut aus. :) wobei ich in den letzten Tagen so um die 1000 Kalorien am Tag zu mir genommen hab, hab momentan aber auch recht wenig Hunger.

    @Fusselnase ich versteh deine Frage gerade nicht, sorry :tropf: womit nehm ich nicht ab?

    Kennt ihr eigentlich euren Gesamtumsatz? Ist ja immer ganz interessant, das unter Gleichgroßen zu vergleichen.

    1.60m, schwankend zwischen 50 - 51kg. Laut mehreren Rechnern hab ich 'nen Gesamtumsatz von ca. 1500 Kalorien :) Mach aber halt auch 0 Sport und bin generell kaum aktiv xD Reicht mir aber trotzdem völlig, mit den 1500 komm ich gut aus, da tat ich mich mit den 1200 zum Abnehmen schon schwerer.

    Das Problem hab ich aber auch, wenn ich längere Zeit nichts esse. Schmerzen, teilweise schon richtige Krämpfe, er wölbt sich total raus, aber auch nach dem Essen dann hab ich weiter den restlichen Tag Magenschmerzen. Ziemlich doof, deswegen bewundere ich jeden, der das kann ^^ gibt's keine Alternative für dich, @Avocado?

    Kalorienzählen war letztendlich das einzige, das mir geholfen hat, mein Ziel zu erreichen. Ich dümpelte wirklich lange zwischen 53 - 54 kg herum, dachte zwischenzeitlich, dass bei dem Gewicht halt einfach Ende ist, dass ich gar nicht weiter abnehmen kann. Typisch menschlich eben, irgendwelche bequemen Ausreden suchen ... bis ich dann das Kalorienzählen begonnen hab. Da wurd mir dann auch bewusst, wie komplett falsch meine Einschätzung war, wie viele Kalorien ich so zu mir nehme, kein Wunder, dass irgendwann Schluss war. Vor kurzem hab ich mein Ziel erreicht - dank Kalorienzählen. :) aber es ist mühsam und das muss es einem wert sein, zwischendrin hatte ich auch einen Hänger und hab's ein paar Tage sein lassen, weil es mich einfach so genervt hat. Was ich aber auch gut an der Methode finde ist, dass ich jetzt ein viel besseres Gefühl für meine Kalorienzufuhr habe; wenn's so Tage gibt, an denen ich auswärts esse und nicht ganz genau nachzählen kann, kann ich es zumindest besser einschätzen.

    Ich kenn das in's Ohr beißen aus dem Film Snow Dogs. :D da wurde dem Protagonist nahe gelegt, er müsse den Hund ins Ohr beißen, nur dann würde er ihn als Rudelführer anerkennen.
    .. |) :ugly:

    Beides hab ich aber noch nie gemacht, schon gar nicht als Erziehungsmethode. Spielerisches in's Ohr beißen und knurren find ich aber völlig okay, wenn's Hund und Halter Spaß macht, warum nicht. :)