Beiträge von sab1707

    Mittlerweile ist mir wichtiger, regional und saisonal zu kaufen, nachdem ich lange konsequent Bio gekauft habe. Also Einkauf im Hofladen oder Wochenmarkt, alternativ Bio. Rest bei Alnatura oder mal im Kaufland. Auf exotische Früchte versuche ich zu verzichten.

    Fleisch und Fisch für Oskar kaufe ich auch da, Geflügel direkt im Bio-Geflügelhof. Gemüse bekommt er, was da ist und er darf. Fertigfutter bekommt er gar nicht mehr, hat aber den Grund, dass er aufgrund seiner Leishmaniose strikt purinarm gefüttert werden muss.

    Ersatzprodukte kauf ich seltener, meist hab ich nur Mandelmilch da, Soja mag ich nicht, Reismilch ist wie Wasser. Kaffee und Tee trinke ich schwarz. Ansonsten trinke ich nur Wasser ohne Kohlensäure, auch nie Limo oder Saft - außer ich gönne mir einmal im Jahr eine eiskalte Cola aus der Dose... Ansonsten als Ersatzprodukt mal eine Pflanzensahne. Ich esse weder vegane Wurst noch Käse. Auf Brot (vegan vom Biobäcker, in allen Filialbäckereien finde ich fast nie vegane Backwaren...) kommt morgens Marmelade und sonst Gemüse, manchmal mit veganer Margarine, auch Avocado.

    Ich bewundere alle hier, die versucht haben, Tipps oder Hilfestellung zu geben.

    Alle Aussagen des TE sind nebulös, er beantwortet keine Nachfrage, nennt keinen Grund für die Abgabe etc.

    Ich versteh das hier alles nicht, wie kann man helfen oder Ratschläge geben, wenn der TE nicht bereit Ist, die Karten offen aus den Tisch zu legen? Mir bleibt das Gefühl, dass hinter der Abgabe noch andere Gründe stecken... und solange hier nicht Klartext geredet wird, vergeuden hier alle, die versuchen zu helfen, ihre Zeit. Schade, es wollten viele helfen.

    Wir waren gestern im Kino und davor beim Asiaten. Es gab veganes Sushi als Vorspeise (hab ich schon viel besser gegessen...) und Gemüse und Tofu in Erdnusssoße. Viel zu viel, obwohl ich den Tofu schon zum Großteil aussortiert hatte... Ich kann ihn nur essen, wenn er fest ist. .. Als Frühstück gibts Kaffee schwarz, mehr gibt der Kühlschrank nicht her. Muss nachher einkaufen gehen...

    Bewundernswert, dass ihr täglich kocht und euch noch Essen fürs Büro richtet. Krieg ich irgendwie nicht hin, dann ess ich mal einen Apfel oder eine Reiswaffel...

    Tut mir leid, wenn ich und viele andere Fachleute plus ESCCAP es anders sehen:

    Kopie:

    Für den Schutz von Hundewelpen vor einer Ansteckung mit Spulwürmern, ist die Untersuchung von
    Kotproben nicht geeignet.

    Quelle:

    ESCCAP-empfehlung-traechtigen-huendinnen-hundewelpen__1_.pdf

    Seite 2, unter: 'Kotuntersuchung als Alternative', Satz 1

    Es geht hier auch nicht um den Schutz VOR Würmern, sondern darum zu untersuchen, ob die erste Wurmkur gewirkt hat und auf evtl. Giardien zu testen. Dass eine weiter Wurmkur nötig Ist, ist ja unbestritten.

    ja. Im Januar wurde es besser, war nicht weg, aber besser. Und jetzt hoffe Ich, dass ich die Heizung nochmal ausmachen kann. Soll ja warm werden.... Und Endè Dezember ziehe ich um, in ein altes Fachwerkhaus. Ich hoffe sehr, dass das Wohnklima für meine Tochter und mich dort besser ist als in meinem jetzigen Haus.

    Im Moment ist Hochsaison für die Hausstaubmilbe, da kann ich auch ein Lied von singen.
    Muß also nicht unbedingt mit dem Hund zusammenhängen.
    Was für eine Fellbeschaffenheit hat der Hund, was für ein Rassemix ist es?

    Hab gerade auch Probleme mit Asthma - letztes Jahr ging es von Oktober bis Januar....

    Bei den Symptomen und der Jahreszeit würde ich erst mal an Erkältung denken und diese behandeln.

    Ich bin selbst auf Vieles allergisch, zum Glück nicht auf Tiere. Allerdings habe ich gelernt, nicht jedes Symptom auf eine evtl. Allergie zu schieben. Warte erst mal ab, oft reagiert der Körper auf Neues, passt sich dann aber an.

    Ich befürchte, in diesem Fall ist es am besten, du lässt dich im Fachhandel beraten und fütterst konsequent ein Fertigfutter. So macht das keinen Sinn und schadet dem Hund, da dich ja auch die Tipps hier überfordern.

    Und dann lese dich mal in das Thema Welpenaufzucht ein oder sprich mit dem Züchter oder erfahrenen HH. Auch die Ratschläge hier überfordern dich oder werden fehlinterpretiert. Und gehe dann den einen Weg konsequent weiter. Für weiteres Probieren hast du gerade keine Zeit.

    Eigentlich traurig, dass du dich nicht schon bevor der Welpe kam, ins Thema eingelesen hast....