Oje ... Wir sind genau in der Zone, wo sich morgen schwere Unwetter bilden können, inklusive Starkregen, Hagel ü 4cm, Orkan und sogar Tornadogefahr...
Ich kriege schon wieder die Krise...
Ich will das nicht!!!
Seit wir hier mal eine kleine Windhose gehabt haben, wo auch unser Dach leicht beschädigt worden ist, bekomme ich bei solchen Vorhersagen die Krise. Und wenn es losgeht, und es wird stürmisch, dann muß ich mich echt zusammenreißen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hoffe, ihr könnt erkennen, was das ist.
Alles anzeigen
Ich erkenne es nicht
Alles anzeigen
Da hat es gebrannt. Vielleicht erkennst du mit diesem Hinweis die schwarzen Flecken auf dem Boden, die das Feuer hinterlassen hat. Die Kamera hat das wirklich nicht gut eingefangen.
Immerzu müssen die Feuerwehren ausrücken, weil es irgendwo im Wald oder auf einer Wiese brennt.
Kann mir jemand sagen, wie tief die Wurzeln eines ca. 1, 20 m hohen Ahorns und einer ca. 1, 30 m hohen (Stiel?)Eiche sind?
Die sind im Garten von alleine gewachsen; unter dem Apfelbaum - und auf einem Hundegrab. Genau deshalb frage ich wegen der Wurzeln. Auch wenn ich Knochen interessant finde und immer gerne ansehe - aber das Hundegrab möchte ich trotzdem nicht kaputtmachen.
Die Bäume möchte ich gerne umsetzen oder vielleicht auch spenden. Denn da, wo sie sind, können sie nicht bleiben. Leider. Und absägen würde mir unglaublich leidtun.
Wir haben ein Seresto Halsband und on top geh ich nach jedem Gassi mit der Fusselrolle über die Hunde. Bisher hatten sie jeder nur 1 Zecke (kurz nach Anlegen des Halsbandes, da war die Wirkung noch nicht gegeben). Seither sind sie beide frei.
Ich finde die Möglichkeit mit Bravecto und Co echt super. Aber wir kommen so gut klar und dann ist mir das lieber - denn im Falle einer Unverträglichkeit kann ich das Halsband schnell entfernen aber bei einem oral gegebenen Produkt ist ja keine "Entfernung" mehr möglich - oder seh ich das zu einfach in meinem Laien Weltbild?
Wie gesagt, ich finde das super und nehme auch Chemie, denn die Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden, möchte ich wirklich nicht für meine Hunde haben.
Aber aus genanntem Grund fand ich die Halsbänder immer ein wenig sympathischer als oral gegebene Mittel.
Genauso sehe ich das auch. Deshalb hat Maddy auch ein Seresto-Halsband (sie ist bei sowas nämlich sehr empfindlich, obwohl kein MDR; reagiert gerne mal mit heftigen Magen-Darm-Geschichten).