Beiträge von BeardiePower

    Meine verrückte Nudel hatte gestern einen Glückstag:

    Wieder ein Spatz weniger...

    Gestern war bei den Spatzen wieder Aufregung mit Gezeter. Dann gab es regelrechte Schreie. Als ich aus dem Fenster gesehen habe, habe ich gesehen, wie eine Elster einen Spatzen gehabt hat.

    Diese Schreie habe ich noch immer im Ohr...

    Furchtbar...

    Wir haben hier so viele Krähenvögel und Elstern. Und ständig gucken sie, wo sie räubern können. Langsam fragt man sich, ob der Schutz dieser Vögel nicht auf Kosten der anderen Vögel geht, wenn sie sich dauernd Singvögel und so schnappen.

    "Nächsten Sommer" von Edgar Rai.

    Vier Freunde wollen Fußball gucken, da meint einer von ihnen, daß er in Frankreich am Meer ein Haus geerbt hat. Da sie den Freund nicht alleine fahren lassen wollen und auch neugierig sind, beschließen sie spontan, am nächsten Tag loszufahren, um sich das Haus mal anzusehen.

    Mit einem mehr als schrottreifen VW-Bus fahren sie los und erleben unterwegs so einige Sachen; und nebenbei gabeln sie ein paar Leute auf, die mitfahren.

    Es ist nicht nur das Abenteuer, was die Reise ausmacht. Jeder zieht für sich und sein Leben etwas heraus. Man erfährt über jeden so manches, wie er ist und so.

    Der Schreibstil ist in Ich-Form und so gewählt, als würde derjenige das einem gerade erzählen. Das ist gerade das, was ich an dem Buch neben der Story so toll fand. Der Schreibstil macht alles noch lockerer, frischer. Und man hat das Gefühl, mitzufahren.

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Herzlichen Glückwunsch!


    Und ich wundere mich über meine coole Socke. So einen Schlaf möchte ich auch mal haben. Wobei ... Das könnte auch von Nachteil sein, wenn ich da an gestern denke.

    Am Abend ging die Feuerwehr-Sirene, weil unsere Feuerwehr zu einem Großbrand gerufen worden ist.

    Während ich wie immer vor Schreck fast vom Sofa gefallen bin, hat Maddy seelenruhig geschlafen - und das, obwohl das wirklich ohrenbetäubend ist. Ich fasse es nicht. Wie kann man nur so fest schlafen?

    Offene Enden mag ich auch gerne.

    oh nee, das kann ich gar nicht haben.

    Ich auch nicht besonders :ugly:

    Da erinnere ich mich noch an 'Grabesgrün' von Tana French- das Buch war für mich ein Geniestreich, das einzige was mich störte war das (offene) Ende. Es muss nicht alles in epischer Breite erklärt werden, aber ich mag es nicht sehr wenn viele Fragen offen bleiben.


    Es gibt ja auch offene Enden, die einen Hinweis darauf geben, wie es weitergehen könnte / würde; wo es nicht ganz so ein offenes Ende ist.

    Ich mag es auch, wenn es ein Ende gibt, mit dem man gar nicht gerechnet hat.

    Offene Enden mag ich auch gerne.

    Die Bilder könnte man glatt für einen Kalender nehmen. Vor allem das 4. Bild. Wunderschön!

    Puh!

    Das Wetter war sehr gnädig zu uns gewesen. Zwei Donner, ein schöner Regenschauer - das war´s.

    Das wird daran gelegen haben, daß es den ganzen Tag bedeckt gewesen ist, und sich dadurch die Luft hier nicht so aufheizen konnte. So hat ein Meteorologe erklärt. Egal, woran es gelegen hat - ich bin froh, daß wir glimpflich davongekommen sind.

    Bei Kachelmannwetter im Stormtracking kann man auch nachträglich die Gewitterzellen verfolgen. Da kann man sehen, wie sie kurz vor uns entweder nördlich oder südlich abgezogen sind. Immer schön an uns vorbei.

    Für dieses Mal haben wir also Glück gehabt. Aber nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter...

    Bei meiner Spatzen-Bande ist es dieses Jahr sehr seltsam und unübersichtlich. Es wird sich gepaart; es wird das ein oder andere zum Nestbau angeschleppt - aber man sieht niemanden füttern. Auch Kleine sieht und hört man nicht. Es sind auch so irgendwie weniger geworden. Das ist echt seltsam.

    Geräubert wird dieses Jahr auch viel. Vielleicht sieht und hört man deshalb kaum was. Elstern, Raben, Stare sind ständig da und versuchen, an die Nester zu kommen. Mal abgesehen von den Mardern, die in der Scheune leben.

    Und dann haben sich die Turmfalken vom Kloster hierher gezogen, seit da restauriert wird. Mehr als sonst sausen sie hier lang. Da kann natürlich der ein oder andere Spatz ein netter Snack sein.

    Das ist jedenfalls sehr schade, daß es dieses Jahr scheinbar keine Jungen geben wird...

    Ein normales Gewitter ist ja in Ordnung. Aber wenn es so schlimm werden kann ... ne, dann würde ich schon lieber weiter Trockenheit haben.

    Ohje... dabei ist es gerade mal Mai... wie überlebt ihr dann den Hochsommer? :igitt: :hot:

    Gar nicht bzw. frage ich mich das auch immer.

    Temperaturen über 20 Grad sind ein Graus für mich.

    Sommer mit Ü 25 Grad sind die reinste Quälerei für mich.