Meine verrückte Nudel hatte gestern einen Glückstag:
Alles anzeigenGestern kam Maddy endlich mal wieder auf ihre Kosten. Wir sind zum Kloster gegangen, da wir bei einer Hochzeit gucken wollten. Nicht nur wir waren da, sondern es kamen auch noch andere Einwohner zum Gucken. Maddy gleich wieder zu jedem, der uns begegnet ist: "Hallo! Hallo! Willst du mich knuddeln?" - Aber natürlich. Und wenn es nur im Vorbeigehen war.
Am liebsten wäre sie zu jedem einzelnen gegangen. Auch Klosterbesucher und Wanderer wurden von Maddy begrüßt und sie dann von ihnen kurz geknuddelt.
Dann kamen die Männer von der Feuerwehr in ihren Uniformen an uns vorbei. Der Bräutigam ist bei der Freiwilligen Feuerwehr. Und hier ist es so, daß die Vereine, wo die Brautleute drin sind, beim Kircheneingang Spalier stehen und hemmen. Jedenfalls gingen sie an uns vorbei Richtung Kircheneingang. Und Maddy war gleich wieder begeistert - und wollte doch wohl mit ihnen mitgehen! Ja, ja - von Welpenbeinen an wollte sie immer schon Feuerwehr-Hund werden. Keine Ahnung warum, aber die Feuerwehr hat es ihr angetan.
Dann weiter warten. Immer wieder hatte Maddy Glück und wurde geknuddelt.
Schließlich kam das Brautpaar aus der Kirche.
Und da gab es noch was für Maddy. Denn das Brautpaar züchtet mit seiner Familie Harzer Rotes Höhenvieh. Und so kam es, daß eine Kutsche ankam - eine rustikale Kutsche mit einem größeren Pony und einem Harzer Roten Höhenvieh vorgespannt; die zwei Kutschenführer mit Harzer Hirten- / Fuhrmannstracht. Das fand Maddy natürlich sehr spannend. Auch die Kirchenbesucher und Wanderer fanden das anscheinend spannend, so, wie die geguckt haben.
Die Kutsche fuhr dann mit dem Brautpaar ziemlich nah bei uns vorbei - Maddy fand das wieder interessant und schnüffelte in die Richtung.
Als sie weg waren, gingen die Feuerwehrmänner auch wieder. Und Maddy wollte wieder mit ihnen mitgehen.
Tja, Maddy hat sooo viel knuddeln können. Der reinste Glückstag war das für sie.
Klar, daß sie hinterher gut geschlafen und geträumt hat.
Und vorhin hat sie nochmal die Stelle abgeschnüffelt, wo die Kutsche gestanden hat. Sie hat also noch heute was davon.
Ach, ja ... Meine kleine Party-Maus...