Beiträge von BeardiePower

    Sagt mal, ich wurde jetzt schon mehrfach für bekloppt erklärt, weil ich gesagt habe, dass ich bei 30 Grad den Hund weder in die Innenstadt schleppen möchte, noch nachmittags irgendwie länger als notwendig spazieren gehen werde. „Die können das ab“ durfte ich mir sagen lassen… wie seht ihr das? Schleppt ihr eure Hunde bei solchem Wetter durch die Gegend, wenn es nicht unbedingt notwendig ist?

    Gestern habe ich in der Mittagszeit bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein jemanden gesehen, der seinen Boxer am Fahrrad laufen gelassen hat...

    Ich sehe überhaupt keinen Unterschied zwischen Horst-Kevin und Ninja. Nur das Ninjas Herrchen ihn etwas besser fokussiert. Aber vom Ansatz her sind das beides Border die mit Zug nach vorne preschen gewöhnt sind.

    Naja, aber an alle, die Ninja nun so gut finden - ihr habt schon gehört, dass das Herrchen da aktiv dran arbeitet mit "Ninja, chill" ? Er meinte, Ninja würde sich ziemlich hochfahren, und das wäre sein Kommando für "ruhiger" oder zum Runterfahren oder so. Also der Hund an sich ist nicht ruhiger, nur Herrchen hat es besser im Griff als das Herrchen von Horst-Kevin.

    Obwohl ich Borderfan bin, hat mir H-K auch nicht so gut gefallen, der hat einfach das Spieli gehütet und ich mochte seine ganze Art einfach nicht so sehr. Ninja ist saugut ausgebildet, das merkt man einfach.

    -s-

    Ninjas Herrchen arbeitet wenigstens daran, daß sein Hund Ruhe lernt - was ich bei den anderen nicht sehe.

    Man sieht es ja im Parcours. Ninja konnte trotz allem von Tempo machen auf (relativ) ruhig umschalten, auch wenn es ihm schwer fiel. Bei den anderen hatte ich den Eindruck, als würden sie gleich platzen, als sie mal ruhiger sein sollten.

    Auch nach dem Lauf. Die anderen Border waren zappelig oder fixierten ein Spielzeug wie irre. Ninja setzte bzw. legte sich hin. Auch wenn es in Ninja vielleicht nicht so war, wie es nach außen hin wirkte. Das ist für mich trotzdem ein Unterschied zu den anderen. Ninja kann sich wenigstens auf Geheiß hin zusammenreißen.

    Ich stelle mir gerade "Popcorn" bei Horst-Kevin und den anderen Spielzeug-Verrückten der ersten Folge vor. Wären die überhaupt weitergekommen? Oder wären diese Hunde bei Popcorn verrückt geworden, daß sie jeden Ball hätten haben wollen, und an weiterlaufen überhaupt nicht mehr zu denken gewesen wäre?

    Karlson ist super! Ja, endlich mal ein stinknormaler Mischling.

    Der Collie hat mir vom Fell her gefallen.

    Und Ninja! Den fand ich ja schon bei der ersten Staffel super. Vor allem finde ich den Ausdruck von Ninja so herrlich: so irgendwie allwissend oder nach dem Motto "Was wollt ihr überhaupt?"

    Trotzdem ist es schade, daß es so viele Doppelteilnehmer gibt. Da hätte man wirklich anderen eine Chance geben können.

    Wenn man "gefunden" weiter definiert, dann ein Fahrrad mit einem Radfahrer drauf. Wie? Ich drehte mich zu meiner Hündin um, weil ich gucken wollte, wo sie schnüffelt, und als ich mich zum Weitergehen wieder zurückdrehte und einen Schritt vorwärts machte, war da plötzlich ein Radfahrer direkt vor mir. Wir wären fast zusammengerauscht. Das war ganz knapp.

    Der hat mich doch gesehen. Warum hat er sich nicht bemerkbar gemacht?

    Das wäre ja was geworden...

    Zusammenstoß mit Rad. Peinlich, peinlich...

    Zu süß, die Hörnchen :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da bekomme ich sofort einen Ohrwurm:

    "Eichhorn Puschel

    mit dem roten Schwanz

    und den vier flinken Pfoten.

    Du bist klein und doch ganz groß

    immer ist bei dir was los..."

    u.s.w.