Beiträge von BeardiePower

    Das ist ja furchtbar zu hören!
    Nein, da würde ich mein Kind auch nicht lassen!
    Wenn der Lebensgefährte nicht einsichtig ist, dann bliebe noch die Möglichkeit, ihn anzuzeigen. In Niedersachsen z.B. führt das dazu, daß - normalerweise - der HH den Sachkundenachweis erbringen muß, der Hund evtl. Wesenstest und er als gefährlich gilt, mit allem drum und dran.
    Dann würde das Ganze nicht unter den Teppich gekehrt werden können.
    Aber eine Anzeige ist halt immer ein wenig "blöd", wenn sie die Familie betrifft. Doch wenn es nicht anders geht...
    Alles Gute!

    Und ich freu mich auf buntes Laub, Herbststürme, gemütliche Abende mit Tee und Einkuscheln und lange Waldspaziergänge, in denen man nicht halbtot am Ziel ankommt. Gegen Matsche und Kälte helfen Stiefel und Jacke, gegen die Hitze kann ich mich nicht wehren.

    Dito! Genau das sage ich auch immer.

    Ich bin sehr empfindlich, was Hitze angeht. Temperaturen über 20 Grad sind für mich schon ein Graus. Das hier war ja die reinste Folter!

    Gestern Abend war ein heftiges Gewitter mit Sturm, Starkregen, vielen Blitzen und Donnerkrachen. Die Feuerwehr mußte ausrücken wegen umgestürzter Bäume.
    Und was hat die Maddy gemacht? Sie hat sich genüßlich auf ihren Platz am Fenster gesetzt und interessiert hinausgeschaut. Selbst beim größten Kracher hat sie nicht mal gezuckt. Und das als Bearded Collie, nebenbei bemerkt.
    Bei der Linde vorm Haus ist ein Ast abgebrochen. Und die ganzen Lindenblüten liegen jetzt alle schön im Vorgarten und Bürgersteig. Also ist wohl fegen angesagt. Na ja, immer noch besser als wenn die Linde aufs Haus gekracht wäre oder der Sturm das Haus beschädigt hätte.
    Vorhin wurde erstmal alles auf Durchzug gemacht - war das schön! Jetzt kommt schon wieder die Sonne.
    Die Fenster müssen gestern auch gedacht haben, wir wären bescheuert. Auf, dann wieder zu, dann wieder auf, dann wieder zu ... Weil das Gewitter sich immer mal wieder zurückgemeldet hat.
    Ich will vernünftige Temperaturen!!! Ich will mal wieder normal spazieren gehen können!!!

    Diese Hitze...
    Das haut den dicksten Bären um...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank! Du hast das wunderbar beschrieben, da brauche ich das nicht mehr zu machen.

    Auch mein Beardie hat Jagdtrieb, und das nicht zu wenig.

    Der Hütetrieb ist ja nichts anderes als ein umgeformter Jagdtrieb. Sprich: Hat ein Hütehund keinen Jagdtrieb, hat er auch keinen Hütetrieb.
    Es gibt immer mehr Beardies, mit denen als Hobby gehütet wird (da gibt es inzwischen sogar eine Vereinigung für). Daran kannst du sehen, daß trotz Modezucht noch immer ein Fünkchen Ursprünglichkeit geblieben ist.
    Ich kann auch nicht verstehen, wie immer behauptet wird, daß ein Beardie keinen Jagdtrieb haben würde.
    Genauso kann ich immer nicht verstehen, wie behauptet wird, daß ein Beardie leicht erziehbar ist. Ja, er lernt schnell. Aber er hat gerne mal Widerrede, wenn er der Meinung ist, daß das jetzt gerade nicht angebracht ist. Hören aufs erste Wort ist ihnen eher fremd. Beardies denken richtig nach und entscheiden dementsprechend. Das ist nicht jedermanns Sache. Und wenn man nicht aufpaßt, dann lernt er blitzschnell, wie er einen um die Pfote wickeln kann, was nicht immer angenehm sein kann.

    Wenn du wirklich einen Beardie als Schulhund haben möchtest, dann mußt du ganz genau hinschauen. Ängstlichkeit bis hin zur Panik ist das Problem Nummer 1 bei den Beardies. Dann hätte dein Hund in der Schule nur Streß.