Beiträge von BeardiePower

    Also, hier gibt es nur ein paar Mülleimer und die sind alle neben einer Bank, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, die aber sehr weit entfernt und ein eigener Spaziergang sind. Von daher muß ich die in eine der Mülleimer tun, wenn ich sie nicht mit mir herumschleppen möchte.
    Und da unser Ort hochverschuldet ist, wird es wohl auch keine Extra-Mülleimer für Kotbeutel geben.
    Irgendwo habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, daß es eigentlich so oder so verboten wäre, die Kotbeutel in normale Mülleimer zu tun; daß man sie zu Hause im Müll entsorgen müsse. Weiß da jemand genaueres? Aber wenn das wirklich der Fall wäre, dann ist es erstrecht kein Wunder, wenn die Leute alles liegen lassen.
    Und die biologisch abbaubaren Kotbeutel in die Natur zu schmeißen ist auch nicht gut. Denn die sind auch nicht so toll, trotz der Aufschrift. Die verwittern nur ganz langsam, enthalten auch trotz allem Plastikpartikel, vor allem die schwarzen Beutel haben ganz viel Öl und so enthalten. Abgesehen davon, daß dafür auch Mais und so von sonstwo her gekarrt wird, weil es so billiger ist als mit heimischen Mais etc.
    Wie man es macht, ist es falsch. Wir sind halt nur zum Schröpfen da, wenn die Stadtsäckel Geld brauchen, und ansonsten will man uns nicht.

    Ja, natürlich riecht es. Aber trotzdem. Ein nächster Mülleimer ist dann nicht mehr in Sicht, ich würde dann die Tüte den ganzen Spaziergang mit mir herumschleppen.
    Tja ... Woher soll man das denn wissen, wenn es nicht dran steht? Vor allem auch die ganzen Besucher, Tagesgäste, Urlauber, Wanderer, die da vorbeigehen, Rast machen oder ihr Auto abstellen, um zu laufen, da ein Wanderweg am Parkplatz vorbeiführt - die wissen das erst recht nicht. Da würde auch kein Zeitungsartikel was nutzen, weil das nur wenige lesen und schon gar nicht die Gäste (und daß da was kommt, ist bei diesem Mann sehr wahrscheinlich). Na, dann gibt es aber einen Leserbrief von mir.
    Dann sollen sie es gefälligst dran schreiben. Woher soll man das denn wissen?
    Aber am meisten regt mich der Tonfall auf. Das hätte man auch im normalen Tonfall netter sagen können. Aber nein - der hat mich regelrecht angepflaumt. Hätte er es auch bei einem Fremden so gemacht? Gute Frage. Wahrscheinlich nicht.
    Das ist aber auch...

    Und ICH wurde heute morgen angepflaumt, WEIL ich die Kacke weggemacht habe. Ich dachte, ich wäre im falschen Film.
    Da werfe ich vorbildlich die Tüte in den Mülleimer, der bei einer Sitzecke am Parkplatz steht, gehe weiter und werde angemacht. Da war einer von einem Verein, die sich ehrenamtlich um viele Belange des Ortes hier kümmern und vieles machen. Der pflaumte mich an, ob ich die Tüte in den Mülleimer geschmissen hätte. Ich bejahte. Da pflaumte der mich noch mehr an, daß das da nicht hineingehören würde; das wäre ein Mülleimer des Vereins, der für die Klosterbesucher wäre und nicht für Hundekacke. Als ich dann meinte, wo ich das denn sonst hintun sollte, meinte er "Das ist IHR Problem".
    Ich hatte so manches auf der Zunge, war dann aber zu baff, um weiter was zu sagen.
    Hallo? Da wird immer gemeckert, daß überall die Hundekacke liegt, aber wenn man es wegmacht, ist es auch wieder nicht recht. Vor allem steht nichts am Mülleimer, daß man das nicht soll. Woher soll man das denn wissen? Hätte er einen Fremden auch so angepflaumt? Schließlich wissen die das erstrecht nicht. Vielleicht sollten sie was an den Mülleimer dranschreiben, daß das nicht für Kottüten sei, damit es auch alle wissen.
    Doch das schlimmste war für mich, daß er mich so blöde angemacht hat. Hätte er im normalen Tonfall gesagt "Es ist ja schön, daß Sie das wegmachen, aber bitte werfen Sie das nicht mehr in diesen Mülleimer, weil wir das nicht möchten", dann wäre es zwar von der Sache her trotzdem blöd, aber es wäre für mich okay gewesen. Aber so?
    Das hat man nun davon, wenn man vorbildlich sein möchte!
    Und wie gesagt: Wenn nichts an dem Mülleimer steht, woher soll man das denn wissen?

    Ach herrje ... Gute Besserung!
    Ja, ein eigener Garten ist Gold wert!

    Hier wird gerade wieder dauernd geflirtet. Also, Maddy flirtet. Hier ist so ein Klostermarkt und da will Maddy ständig ins Gewühl. Die ist eine totale Partymaus. Je mehr Menschen - vor allem die, die Knuddeln - desto besser. Und wenn man nicht aufpaßt, macht sie Taschenkontrolle. Manchmal ist Madame ja echt peinlich!

    Wir haben in einem Zimmer einen Drahtkennel aus der Welpenzeit stehen, wo Madame auch heute noch gerne reingeht. Auf diesen Drahtkennel - der sehr stabil und auf Rollen ist - haben wir eine zugeschnittene Tischplatte gelegt, darauf eine Matte und fertig. Sie wird also auf dem Kennel gebürstet. Das ist praktisch, da genau die richtige Höhe für mich.