Ich habe den Link jetzt nicht gelesen, sondern reagiere nur auf das, was beim Link steht. "Gift für den Körper". Salz ist lebenswichtig. Allerdings in Maßen. Wie immer kommt es auch hier auf die Menge drauf an, frei nach dem Motto: Die Dosis macht das Gift. Aber per se Salz als Gift hinzustellen, ist übertrieben.
Beiträge von BeardiePower
-
-
-
Kreisch! Die Bilder sind ja genial!
-
Unsere Tricks in einem Video
auch kleine Hunde haben Power
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist der goldig! Super, was er so alles kann!
Leider hat meine Fellnase so überhaupt nichts mit Tricksen am Hut. Für sie hat es keinen Sinn. Nur wenn etwas getragen werden kann, geht es einigermaßen. Maddy kann zwar "Pfote", "andere Pfote", "Gib 5" und dann noch Seil bringen, Handy bringen, das Seil an einem Baum oder ähnlichen Gegenstand befestigen (auch am Menschen, also fesseln) - aber das war es dann auch schon. Dafür hat sie eine Supernase und erschnüffelt alles supergut und mag Dummy-Training.
Hier das SeilExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unsere vorige Hündin hat Spaß an Tricks gehabt und wollte auch im Alter und mit Taubheit Beschäftigung und neues lernen. Leider habe ich von damals keine Videos, sondern nur Bilder. Erst als sie alt und taub war, hatte ich eine Kamera, mit der man auch filmen konnte. Hier ist ein Video von Rica zu sehen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und hier Bilder von den Tricks, die sie konnte
Tricks - cailin-ricas jimdo page!
Und wenn man bedenkt, daß sie ein "Kaspar-Hauser-Hund" war - also in ihren ersten 8 Lebensmonaten nichts kennengelernt hatte -, dann ist das doppelt toll; vor allem, da so manche Hundeleute mir damals, als wir Rica erst kurze Zeit hatten und sie noch voller Panik war, weil sie nichts kennengelernt hatte, geraten hatten, sie wieder wegzugeben. -
Danke! Dir und den anderen wünsche ich auch schöne Weihnachten!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Bild ist von 2012. Jetzt liegt ja gerade kein Schnee. -
Ein "Schnüffeltuch" auf ganz einfache Art
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da haben wir das mit dem "Null Bock" und der Antriebslosigkeit von der Scheinträchtigkeit mit Bachblüten super in den Griff bekommen - und jetzt hat sie auf einmal in zwei Zitzen Milch...
Das mit der Milch war durch Zufall entdeckt worden. Wir wollten nämlich - da sie sich in letzter Zeit dauernd schleckte - vorsichtshalber Ultraschall machen lassen. Die Gebärmutter war in Ordnung, aber die TÄ hat entdeckt, daß bei zwei Zitzen Milch kommt.
Dummerweise haben wir Tage später dann so Tropfen (Hormongaben oder so) bekommen, die die Milch stoppen sollen. Ich frage mich gerade, wozu? Es sind ja nur zwei Zitzen und auch so ist es nicht viel. Mensch, daß ich da auf dem Schlauch gestanden habe ... Jedenfalls hat Maddy nun schon drei Tage die Tropfen bekommen. Es steht da, daß es nach 4 - 6 Tagen ganz weg sein soll bzw. daß schon eher eine Verbesserung zu merken wäre. Das ist jetzt nicht der Fall. Ich habe eher das Gefühl, daß es ein wenig mehr geworden ist. Und seit sie die Tropfen bekommt, hat sie auch wieder dickere Mandeln (so reagiert sie auf viele Dinge - auch wenn sie sich aufregt, werden die Mandeln dicker) und wenn sie die bekommen hat, scheint es ihr schlecht zu werden. Ich bin echt am überlegen, ob ich mit den Tropfen aufhören soll.
Wie war das mit der Fütterung? Nutzt es jetzt auch noch was, wenn ich sie knapp halten würde? Daß das mithelfen würde?
-
Hmm, so nen medizinisches Plastikskelett, alte Schneeschuhe dran und an nen Zaunpfahl lehnen?
@Chris2406Das ist eine gute Idee!
-
Vielleicht braucht es bei Proben bei Nutztieren noch besondere Untersuchungen? Oder daß sie besonders sorgfältig gemacht werden müssen, daß es so lange dauert? Aber das ist schon seltsam, daß das so unterschiedlich ist.
Zu der Goldenstedter Wölfin ein Artikel vom Wolfmagazin:
Überschrift:Versucht die niedersächsische Landesregierung, die Schafsrisse der Goldenstedter Wölfin kleinzureden?
Nachzulesen hier http://wolfmagazin.blogspot.de/2015/12/versuc…sachsische.html -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das sieht ja gefährlich aus! Wie jede Menge Blut...