Wir drücken auch ganz fest die Daumen und Pfoten!
Beiträge von BeardiePower
-
-
wir waren immer in sieber. ganz zu anfang in einer mini fewo(1 zimmer mit kochnische,etagenbetten und 2 sessel die man umbauen konnte zum bett,sowie ein minibad) bei der inneren mission.das waren unsere schönsten urlaube.
die fewo hatte nur eine terassentür nach draussen,dann kam ein stückchen rasen,eine treppe und gleich gegenüber ,über den forstweg eine große wiese mit super tollem spielplatz,dahinter die sieber und der berg.
besonders im herbst war es dort herrlich ruhig weil selten weitere familie im haus waren,meist nur ältere leute....
als die mission aufgegeben wurde waren wir unten im ort in einer fewo.
wir haben wettertechnisch so einiges im harz erlebt
einmal mußten wir oben am torfhaus warten bis der streudienst durch war,der kam aber selbst nicht den berg von bad harzburg hoch,also wurde einer aus braunlage angefordert.... wir standen mit 2 kindern über eine std im schneegestöber... dagegen war das erlebnis am ostersonntag eingeschneit zu sein in der fewo ,harmlos....
ein jahr hatten wir im winter minus 20 ° und mußten über nacht die autobatterie mit in die fewo nehmen
aber die sommerurlaube und auch im herbst, hatten wir selten richtig schlechtes wetter
mal sehen wie es im oktober wird,da fahren wir für eine woche nach altenau(waren im april schon mal 2 nächte dort und hatten nur regen)
das wetter heute im norden
nach einer sehr stürmischen ancht,immer noch sehr windig mit teils heftigen schauern bei gerade mal 16°
lg
Danke für die Antwort. Sieber liegt ein ganzes Stück nordwestlich von uns weg.
Erinnerungen sind doch was Feines. Ich habe mich über die "Wetterberichte" von dir sehr amüsiert.
-
Unser Bach gestern
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute ist es ungefähr genauso.
Gestern mußte dann noch die Feuerwehr ausrücken, weil beim Mühlgraben sich etliches Zeugs vors Gitter gesetzt und damit angefangen hat, das Wasser zu stauen.
----------------
Jetzt ist es bedeckt, es regnet ab und zu und es sind 13 Grad.
-
wir haben mit unseren kindern viele jahre im harz(südharz) die urlaube verbracht..... zu ostern,im sommer ,im herbst und auch mehrfach im winter.
die sommerurlaube waren immer recht warm,fast immer war "freibadwetter"....
frühjahr und herbst waren durchwachsen,so kamen wir einmal an ostersamstag bei sonnenschein und milden temperaturen an und am nächsten morgen waren wir eingeschneit....
lg
Ui, wo wart ihr denn da?
Da habt ihr aber mit dem Wetter Glück gehabt. Wobei - Südharz ist ja schon wärmer und trockener als der Oberharz. Viele Sommer waren auch schon früher hier warm oder auch heiß (Deshalb hat unser Ort früher einmal den Werbeslogen "Die Sonnenseite des Harzes" gehabt).
Aber es gab halt auch so manche Sommer meiner Kindheit, die teilweise oder ganz verregnet gewesen sind (in lebhafter Erinnerung bleibt mir, als ich ein Pflegepony gehabt habe. Das erste Jahr waren die Ponies, die immer draußen gewesen sind, andauernd naß gewesen).
Hihi, na, das waren ja dann lustige Ostern gewesen, wenn es nach Sonnenschein geschneit hat.
-
Ja, da gab es dann doch noch ordentlich was von oben.
Unser Bach, der die letzten Tage schon mehr Wasser als sonst hatte, hat heute geschätzt doppelt soviel Wasser als gestern und ist reißend geworden. Man hört ihn schon von weitem dröhnen.
Auch der Mühlgraben hat ziemlich viel Wasser.
Jetzt regnet es schon wieder.
-
Oha. Die Sonne verschwindet, es wird langsam dunkler. Und unser Ort hat eine Warnung vor starkem Gewitter bekommen.
Na, super...
-
24 Grad
Sonnenschein
wolkig bis stark bewölkt (dabei auch Wolken, wo was draus werden kann)
-
Vorgestern und gestern war es trocken, inklusive Sonnenschein, paar Wolken und 23 Grad.
Aber gestern gegen 22.30 Uhr hat es dann wieder geregnet. Starkregen.
Jetzt ist es gerade bedeckt, die Berge und Wälder dampfen (heißt bei uns: "Die Füchse kochen Kaffee") und es sind ca. 15 Grad.
Mal sehen, was das noch wird heute. Wenn die Sonne rauskommen sollte, wird es nach dem Regen vom Abend und der Nacht garantiert schwül werden.
-
Das IST Sommer.
Ich erinnere mich an meine KIndheit, wo es öfter verregnete Sommer gegeben hat, ganz oder teilweise.
Und auch so ist das normal.
Hat auch letztens ein Meteorologe gesagt, daß das mal wieder normales Wetter ist. Und daß normalerweise Juli und August die regenreichsten Monate im Jahr sind.
Wir sind es halt nur nicht mehr gewöhnt.
Damit ist das Regenwetter gemeint, nicht die Unwetter.
das erinnere ich zum glück aus meiner Kindheit nicht. Wir haben hier 2 Wochen Dauerregen bei 15-17 Grad und die Tage die es mal ein wenig warm und kurz paar Minuten/stunden mal trocken ist, haben dann eine so hohe Luftfeuchtigkeit das man direkt eingeht draußen.
Ich weiß nicht, ich erinnere mich natürlich auch an Sommer in denen es mal n paar Tage regen gab, aber Sommerregen haltne nette Abkühlung in der man gerne mit T-Shirt spazieren geht... ich trage aber seit 2 Wochen Pullover, wache nachts mit geöffnetem Fenster auf weil es plötzlich so mega kalt ist und die Tage sind so dunkel, das ich 2/4 davon Licht anhaben muss.
es müssen nicht konstant 30 Grad sein (das ist auch nichts woran ich mich erinneren würde) , aber ich hätte halt gerne Sommer mit Sommerwetter und nicht die dritte Woche Dauerregen. Jetzt am Samstag soll es mal zur abwechslung "nur" bewölkt sein, ohne Regen...*yay*Kommt vielleicht auch drauf an, wo man wohnt bzw. aufgewachsen ist.
Ich bin aus dem Harz bzw. Harzrand. Und bis vor ca. 5 - 10 Jahren hat es im Harz immer viel geregnet (insgesamt, nicht nur im Sommer).
Bei mir in der Ecke ist zwar sozusagen die Sonnenseite des Harzes, aber trotzdem hat es auch hier in meiner Kindheit und Jugend in so manchen Sommern tage- oder wochenlang geregnet. Oder der komplette Sommer ist ins Wasser gefallen. Was uns allerdings nichts ausgemacht hat, da wir auch bei Regen draußen gespielt haben.
Ein Nachbarort hat grundsätzlich immer Regen zu Schützenfest; zumindest an einem der Tage. Das Schützenfest ist immer im Juli.
Vielleicht vergißt man auch so manches, hat nur die schönen Sommer im Gedächtnis behalten.
Aber wie auch immer, es wurde ja auch von "offizieller" Stelle gesagt, daß das Regenwetter normal ist.
-
Das IST Sommer.
Ich erinnere mich an meine KIndheit, wo es öfter verregnete Sommer gegeben hat, ganz oder teilweise.
Und auch so ist das normal.
Hat auch letztens ein Meteorologe gesagt, daß das mal wieder normales Wetter ist. Und daß normalerweise Juli und August die regenreichsten Monate im Jahr sind.
Wir sind es halt nur nicht mehr gewöhnt.
Damit ist das Regenwetter gemeint, nicht die Unwetter.
Aber nächstes Wochenende, also vom 11.-13.8. hätte ich auch gerne trockenes Wetter, weil hier Schützenfest ist.
Zumindest der Samstag muß trocken sein, wenn der Erwesbär durch die Straßen zieht und nachmittags der Umzug ist. Das wäre blöd, wenn es da regnen würde.