Na, Schafsköttel hatten wir hier letztens auch ein paar Straßen und Wege lang. Der Wanderschäfer war wohl mal wieder hier durchgezogen. Aber sooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
Beiträge von BeardiePower
-
-
Einen einsamen Kinderstrumpf.
Und an anderer Stelle hängt noch immer ein Handschuh. -
Hallo!
Opi Nono ist auch ein ganz Süßer! -
Maddy ist Tante von 10 Welpen geworden (in Dänemark).
-
-
Vielleicht wird man ja umgesiedelt, weil sich der Wolf den Hof als Revier ausgesucht hat und er unter keinen Umständen gestört werden darf? *amkopfkratz*
-
Ja, wir sind alle grad in anderen Umständen
Termin ist Anfang Juli, also schon recht bald und der Vater ist ein Beardie, der auf einer schottischen Farm mit 2 000 Schafen und 150 Rindern lebt.
Wir sind alle sehr gespannt. Und auch die bisherigen Welpeninteressenten warten schon sehnsüchtig drauf.
Das hört sich super an! Wie schon an anderer Stelle geschrieben, würde mich das ja auch reizen, aber aber aber...
Alles Gute! -
Manche Züchter fahren zum Decken ins Ausland. Soll man jedes Mal eine Auslandsreise machen, nur, um den Rüden - Vater des Wurfes - kennenzulernen?
Es ist ja schön und gut, wenn man beide Elternteile kennt, aber ein Muß ist es für mich nicht. Das ist schon fast ein wenig verrückt oder übertrieben für mich. Gut, bei Gebrauchshunden ist es was anderes, wenn man was mit ihnen vorhat. Aber sonst ... Ich weiß nicht.
Ich kenne persönlich hier bei uns keinen, der solche Veranstaltungen vor dem Hundekauf macht. Selbst die Verpaarung und Linien sind den Leuten, die hier leben, schnurzpiepegal. Da bin ich schon eher aus der Reihe, weil ich mich mit Ahnenforschung beschäftige und werde deshalb von anderen blöd beäugt, wenn ich das erwähne.
Vielleicht lebe ich ja auch nur am falschen Fleck? Vielleicht kümmert es die Leute woanders mehr? -
Also, was Vergrämungsmaßnahmen angeht bei den Höfen:
Ein Hof ist für gewöhnlich außerhalb. Wenn ich einen Hof hätte, und da käme ein Wolf an, dann würde ich auf eigene Faust was machen. Blecheimer werfen, Rütteldosen werfen, Steine werfen, etc. Das bekommt doch keiner mit. Und davon erzählen muß man doch auch nicht. Das wäre mir doch egal, ob ich das dürfte oder nicht. ICH muß ja schließlich da leben. In anderen Ländern wird der Wolf kurzerhand auch mal erschossen und beseitigt, wenn er dem Hof zu nah kommt. Könnte man in diesem Fall zur Not auch machen, wenn er keinen Sender anhat.
Auch wenn ich Wölfe faszinierend finde, aber manchmal ist mir das echt zu doof, wie mit den Problemen des Zusammenlebens umgegangen wird. -
Das Bild von Lino ist süß!
Was? Cap bekommt Welpen? Ui! Wann ist es denn so weit? Und wer ist der Vater? Habt ihr schon Interessenten? Lauter Fragen...