Beiträge von BeardiePower

    Ich krame das hier wieder hervor

    Gestern wurde die Sendung "Der Kohnstein - Ein deutscher Schicksalsberg" wiederholt. Da wird zwar vieles von der dunklen Geschichte Deutschlands erzählt, was sich da abgespielt hat, aber es wird auch viel auf dem Karstwanderweg gewandert. Sie wandern zwar nur ein Teilstück, aber trotzdem kann man die wunderschöne Natur des Südharzer Karstgebietes sehen. Sie wandern von Niedersachswerfen in Thüringen bis nach Walkenried in Niedersachsen.

    Es lohnt sich, sich das anzusehen. Denn - wie gesagt - zeigt es die wunderschöne Südharzer Karstlandschaft.


    Oder hier einfach ein Spaziergang



    Das waren Zeiten...

    Danke euch allen!


    Mir ist vor allem wichtig (neben dem, daß Maddy nicht leiden muß), daß unsere Tierärztin Maddy erlösen kann. Denn sie kommt zu einem nach Hause, ist außerdem keine fremde Person.

    Daß sie aber auch ausgerechnet in der Osterwoche Urlaub haben muß...

    Immer wieder neue Probleme...

    Das macht mich ganz irre.

    Maddy bräuchte auch Daumen.


    Sie hat auf einmal einen großen Tumor am Hals (der war praktisch auf einmal da). Ob sie es bis Ostern schafft, ist fraglich.

    Zwei Tage lang hat sie Schmerzmittel gespritzt bekommen, ab heute soll es so Medikamente geben. Da sie immer empfindlich ist:

    Bitte drückt die Daumen, daß Maddy die Medikamente verträgt!

    Und daß der Tumor nicht weiter so schnell wächst!

    Und bitte Daumen, daß sie nicht ausgerechnet dann erlöst werden muß, wenn unsere Tierärztin Urlaub hat (ausgerechnet in der Osterwoche hat sie Urlaub...).

    Der Tumor ist sehr groß. Ob das gehen würde, ist eine andere Frage.

    Außerdem will ich ihr das in dem Alter nicht mehr zumuten.

    In meiner Jugend hatten wir mal eine Cockermixhündin vom Tierschutz. Sie war alt und hatte Krebs. Irgendwann ließen wir sie operieren. Buffy war von oben bis unten zugenäht und ihr ging es gar nicht gut nach der OP. Ein halbes Jahr später mußte sie dann doch eingeschläfert werden, weil es wiedergekommen ist.

    Daraufhin haben wir uns alle geschworen, daß ab einem bestimmten Alter nicht mehr operiert wird.

    Schmerzmittel und verwöhnen, bis es nicht mehr geht und dann erlösen.

    Bei Rica habe ich das auch so gemacht.

    Und jetzt eben leider bei Maddy auch. Mit 13 - und dann auch noch, wo ihr Körper sowieso schon durch die Anaplasmose geschwächt ist - nein, das tun wir ihr nicht an.

    Die Schmerzmittel scheinen gut zu helfen.