Beiträge von AlexiundBurli


    Das nenn ich gerüstet! :D wir sind auch mittlerweile recht gut dabei...und natürlich die reflektierende Weste für Burli, wenns gegen Dunkelheit geht und die Sicht nichts so besonders ist....
    irgendwie ists doch nett, dass man als Hundemensch so "praktisch" denkst...andere Frauen in meinem Alter blättern die Instyle für die neuen Herbst-Trends und mir gehts um Gummistiefel und Regenhose :D :D

    Zitat

    AlexiundBurli: Vielleicht wollen wir uns ja mal treffen? Mia ist eine Goldie-Hündin (18 Monate alt) und steht auf junge, wilde Männer. =)
    Allerdings wäre mir Freising zu weit weg, da ich am anderen Ende von München wohne. Mitte wäre aber super. :smile:

    uiii, dann passt du voll in Burlis Beuteschema...also deine Hündin :D
    Blond, jung, gutaussehend, darauf steht er :p

    hmmm.... was liegt denn so ungefähr in der Mitte? eine Wiese mit nicht allzu viel Weitblick wär klasse, weil ich nämlich einen kleinen Jäger hab.
    ...wobei er wahrscheinlich nur Augen für dein Mädl haben wird :p

    Zitat

    Shalea, tausche Goldie-Hündin gegen Schaf... und die Goldie-Hündin geb ich dann bei alexundburi ab! :gut:

    @alexundburi, wir fallen auch raus. Lolek ist etwa im gleichen Alter (14 Monate) und momentan auch ein kleiner Proll. Da brauch ich nicht noch jemanden, der ihm noch mehr "Blödsinn" bei bringt.
    Und meine Prinzessin spielt so gut wie gar nicht und mag auch keine hibbeligen, jungen Hunde (da muss sie schon Lolek ertragen).
    Schade, wir sind nämlich jeden Tag in Freising.

    oh das würd nicht gut enden, bei meinem spielen auch grad die Hormone verrückt ;)

    schade, Burli würde der Prinzessin schrecklich auf die Nerven gehen.... aber vielleicht trifft man sich ja doch noch mal an der Isar :)

    Zitat

    Liams bester Kumpel ist ein Weimaraner mit entsprechend dünnem Fell. Wenn er auf dem Platz ist oder nicht viel bewegt wird friert er und bekommt nen Pulli oder Mantel an. Punkt Ende. Und das finde ich mehr als legitim.
    Liam wird mit seinem dicken Fell keinen Mantel brauchen, bräuchte er ihn aber würde er ihn auch anbekommen.
    Momentan muss er aus gesundheitlichen Gründen ein T-Shirt tragen. Klar, das ist der Hingucker bei den Gassirunden und wir werden viel belächelt. Am Anfang hätte ich ihm am liebsten ein Schild mit "ich bin krank" um den Hals gehängt. Aber ganz ehrlich? Sollen doch alle Leute lachen und sagen was sie wollen. In erster Linie bin ich für meinen Hund verantwortlich und wenn er Kleidung braucht, dann braucht er sie halt und bekommt sie auch :smile:

    so seh ichs auch, ob nun groß, schwer und furchterregend schwarzer hund, punktum der Mantel kommt an, wenns recht kalt ist...also der Wintermantel
    ich hab bei Amazon von karlie einen regenmantel nun bestellt. Praktischerweise ist der in eine kleine Tasche zusammenfaltbar, also kann mitgenommen werden und nach bedarf zu einsatz kommen.
    ich wills einfach nicht, dass Burli tropfnass draußen rumläuft....

    Zitat

    ich hab letzte Woche eine Regenhose erstanden. Super sache, damit kann ma durch Flüsse gehen :D

    in war mit meinen Wasserdichten Wanderstiefeln im Sumpf unterwegs mit Burli und ich bin trockenen Fußes wieder daheim angekommen. die Regenhose hat den Test bestanden und bei 20 € kann man nicht meckern.

    ach ja und pracktisch ist, dass man die Hose über jedes erdenkliche Kleidungsstück mal eben drüberziehen kann, also morgens auch mal schnell über die schlafanzughose und wenns kälter ist über eine normale jogginghose

    Zitat

    für "obenherum" hab ich nocht nicht die richtige lösung gefunden.bei regenjacken sind in kurzer zeit die hosenbeine naß(besonders im kniebereich).

    ...

    lg kirsten

    ich hab letzte Woche eine Regenhose erstanden. Super sache, damit kann ma durch Flüsse gehen :D

    in war mit meinen Wasserdichten Wanderstiefeln im Sumpf unterwegs mit Burli und ich bin trockenen Fußes wieder daheim angekommen. die Regenhose hat den Test bestanden und bei 20 € kann man nicht meckern.

    oh tragen würde ich gar nicht...damit bestätigst du ihn. das machen die leut mit den kleinen hunden immer gern. beim Dobermann kommt man gar nicht so recht in die Versuchung, weil der in dem alter schon gut 15 kg hat.

    wenn er nicht mitkommt, stell dich vor ihn....mit dem rücken zu ihm und sag gar nichts. du wirst ein winseln hören und dann kommt er hinterher. davor darfst du ihn natürlich locken um ihm das rausgehen schmackhaft zu machen, wenn das nichts hilft, dann musst du es mit der weniger spassigen variante probieren.

    und du siehst ja, wenn er erst mal draußen ist, dann gefällts ihm ja, es kostet ihn hald nunmal einfach etwas überwindung.

    das ist total normal. Welpchen in dem Alter wollen die schützende Höhle gar nicht gern verlassen.

    Das dauert ein Weilchen...nach ein paar Wochen sind sie nicht mehr zu bremsen :D meiner zumindest.

    einfach gehen, locken, würstchen hinlegen oder trockenfutter....und in aller ruhe geschäftchen machen lassen und dann wieder zurück.
    aber sei nicht zu zimperlich. je normaler alles ist, desto leichter hast du es später