Beiträge von AlexiundBurli

    Mir fiel das letztens stark auf, als Burli mit einem ca. 4 Monate alten Malli-Welpen spielte.

    Die kleine Madam musste überall da wo mein Bub hingeschnüffelt hatte, nochmal hinschnüffeln und war recht begeistert von ihm.

    letztens hat Burli seine neue Freundin Mia kennengelernt, die ca. ein halbes Jahr älter als er ist.
    die beiden haben natürlich getobt bist zum umfallen, aber irgendwie kams mir vor als würde er sich an ihrem Verhalten orientieren.
    Wir begegneten Joggern, Radfahrern, Skatern...
    ich war aufgrund Burlis Jagdtrieb etwas besorgt, aber er lief mal hinter oder neben Mia vollkommen desinteressiert an denen Vorbei oder lies sich überholen...
    gehört sowas auch dazu?

    hmmm...Ich Denke, dass ein Dobi im Alter von einem Jahr noch "zu jung" für ein Beschützen wäre.

    Jedoch gibt es "Tendenzen"...
    Burli weicht in der Dämmerung oder Dunkelheit keinen Meter von mir, ist sehr Aufmerksam und ist so mit dem Umgebungsscannen beschäftigt, dass er keine Zeit zu Spielen oder ähnliches hat.

    Er begrüßt jeden Menschen voller Freude, wenn er weiß, dass ich diesem Menschen auch wohlgesonnen bin, jedoch reagiert er sehr skeptisch und abwehrend, wenn er bemerkt, dass mir das nicht so ganz geheuer ist was da kreucht und fleucht.

    ein kleiner Hund kam mal bedrohend auf mich zu, da hat er sich sofort knurrend dagegengestellt (seine Präsenz reicht den kleinen oftmals). Da war Burli gerade 10 Monate alt und das hat mich sehr beeindruckt.

    Ansonsten gehen die meisten unheimlichen Menschen allein bei seinem Anblick schon etwas eingeschüchtert zur Seite. Praktisch wie ich finde, gerade wenn man in der frühen Dunkelheit allein beim Joggen ist. Ansonsten ist Burli irgendwie eher der Labrador im Dobermannkostüm und sucht Zuwendung und Streicheleinheiten an jeder Stelle...vor allem bei Frauen ;)

    Mein Bub ist ja ein Junghund im Alter von einem Jahr.

    nun fällt mir auf, dass er im Spiel mit (sogar minimal) älteren Hündinnen, diese so gut wie gar nicht aus den Augen lässt und sich sehr stark an ihnen orientiert.

    Schauen Hunde sich verhaltensweisen ab? Ich weiß nicht ob die Formulierung so passt, aber "lernen" sie voneinander?

    bei Welpen ist das sehr klar zu sehen, aber auch noch im Alter von einem Jahr?

    Zitat

    Zooplus hat auch die Rocco Dosen (Reinfleisch) , die für nen Übergang auch gut sind finde ich, dazu Gemüse/KH zu und Zusätze kann man sich für 1-2 Wochen auch mal "schenken", da sollte genug gespeichert sein. Sonst nimmste Eierschale mit :) Rocco hat auch Menü Dosen.

    Für ganz Faule geht dann auch Kiening Dosen von Futetrfreund zb plus ne Tüte LuLa Flocken (Gemüse/reis zb).

    ach super! es sollte hald möglichst unkompliziert sein.

    Er bekommt sowieso Barfers Best Minaeralien drüber.
    Wenns Menüs gibt ists ja klasse.

    also kann man gut und problemlos bei Zooplus bestellen? ich hab noch nie Futter im internet bestellt... :roll:

    Hallo zusammen,

    mein Bub wird zwar von mir liebevoll bekocht, aber ich bin trotz alledem auf der Suche nach einem Dosenfutter mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältins, da wir demnächst ein paar Tage wegfahren.
    Sprich, gute Qualität, keine Nebenerzeugnisse... vertretbarer Preis bis max. 1,50 € je Dose (ich denke in der normalen Größe sind 400 g drin).

    Burli hat keine Unverträglichkeiten, und ist sportlich schlank.

    Danke für die Tipps!

    oh das kenn ich :D
    Burli riecht aber überall gut, irgendwie nicht nach Hund, sondern vielmehr, nach "mensch-ist-das-Gemütlich-Daheim", dieser Geruch löst wohl einen Kuschelreflex in mir aus.
    Seine Pfötchen...naja, eher Dobi-Pranken, haben was äußerst wohliges, obwohl rauh und mit Riesen-krallen, aber ich habs gern wenn mein Bub sich an mit drückt und "umarmt", da möcht ich gar nicht mehr aus dem Bett :roll: