Beiträge von Jungspund

    Zitat

    Natürlich ist das mein vollster Ernst. Wie sonst bringst Du einen Welpen von unerwünschten Handlungen ab?

    Was Du mit "nein, aus" meinst, muß er ja erst mal verstehen. Also sage ich das entsprechende Wort und biete eine Alternative an. Und das ist bei mir Spielzeug, da ich nicht möchte das der Welpe lernt, Hosenbeine beißen = Leckerchen.

    Ich erziehe übrigens prinzipiell nicht mit Leckerchen.

    Gaby und ihre schweren Jungs


    Und wenn du grad keine alternative zur hand hast? Ich frage deshalb, weil mein kleiner zu anfang oft am hosenbei hing. Ich hab ihn da weg genommen, nein gesagt und wenn er es dann gelassen hat, einfach verbal gelobt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich grad in der küche stehe, die alternative wie zerrseil aber im wohnzimmer, dann mit hund am hosenbein hänegnd erstmal dahin zu latschen.... :???:

    Zitat

    Nein vertrieben hat mich keiner aber manche Antworten hier stellen mich als jemanden dar, der keine Ahnung von Hunden hat, was definitiv nicht der Fall ist. Ich kenne mich nur nicht mit pubertierenden Welpen aus.
    Und dann Kommentare wie Literaturtipps zu geben oder mir zu sagen was ich falsch mache wobei ich schon gesagt habe, was ich falsch mache, finde ich eher kontraproduktiv....

    Ich wollte nicht, dass jeder, der einen Hund hat, hier seinen Kommentar ablässt, sondern wollte schauen ob es jemanden gibt, der ähnliche Probleme hatte. Allgemeine Tipps helfen da wenig, da gerade Rottweiler sehr individuell sind.
    Zudem ist das Runterschubsen z.B. ein Tipp von der Hundeschule und nebenbei keiner hier ist perfekt...

    ich hab dir geschrieben, was ich machen würde... Bei knurren unters kinn klapsen. Vom sofa sowoeso runterschubsen, gar nicht erst drauf lassen. Und wenn geschnappt wird, würde ICH nen schnauzgriff anwenden. Ich bin bei sowas nicht zimperlich.
    Tut mir leid wenns dir nicht hilft.


    Nein, denke ich nicht =) aber ein junghund den ich als welpe bei mir aufnahm,der knurrt, schnappt, grenzen testet, ist ein völlig anderes beispiel, wie ein hund z. B. Den ich grad aus dem tierschutz übernommen habe, und der mich jetzt anknurrt.
    Das wollte ich damit sagen.

    Und wer redete eigentlich von DAUERHAFT? :muede:
    Sowaskann nicht gut gehen.
    Warum wird einem immer das wort im munde rumgedreht?

    dazu mag ich einfach gar nix sagen.... :muede:

    Zitat

    Eben es geht hier nicht um einen kleinen Klapps. ;)


    Mal davon abgesehen das mein Hund das noch nicht gemacht hat, bekäme er eine saftige Ansage, vielleicht würde ich auch mal packen und sagen nein, oder er dürfte in seine Box im Schlafzimmer und Tür zu, oder , oder ,oder. Aber schlagen? Nein Danke!

    Gegenfrage wie würdest du es machen? Ihm eine verpassen?


    Beim ersten mal einen klaps unters kinn und wenn das nochmal vorkommt pack ich ihn mir auch. Ja .
    Danke für deine antwort =)

    Zitat

    Nochmal hier schreibt jemand das er/sie seinem Hund eine ins Gesicht langen würde und das scheint völlig in Ordnung :o0: Ist nicht euer Ernst oder???

    Und auch nochmals ich würde meinem Hund das auch nicht durchgehen lassen aber es gibt doch wohl andere Möglichkeiten einen Hund zu maßregeln als ihn zu schlagen. Und ich werde auch zukünftig mitteilen wenn ich entwas nicht in ordnung finde, deswegen die Disskusion.

    Aber naja zurück zum Thema. ich finde ebenfalls du solltest dir einen gescheiten Trainer suchen der am besten mal zu dir nach Hause kommt. Und dir ein bisschen Literatur zulegen.


    Wie reagierst du denn nun, wenn dich dein hund massiv anknurrt oder anmacht? Bleiben wir bei dem beispiel, junger hund, probiertaus, wie weit er gehen kann....

    Bei nem älteren hund, der neu zu mir kommt issesja nochmal ne andere situation.

    Ausserdem kommt es immer noch auf den hund drauf an.... Es gibt viele hunde, denen reicht dann eine deutliche verbale ansage, aber es fibt eben auch hunde denen muss man das unmißverständlich klar machen...
    Man kann niemals von einem hund auf den anderen schließen.
    Genauso das rinterschubsen vom sofa. Mein aktueller hund würde da nicht ganz unsanft runterzizitert werden, meine frühere hündin aber zum beispiel habe ich da anders angefasst....