Beiträge von Jungspund

    Zitat

    Ich habe keine Kinder und mag auch keine. Somit komme ich eben auch nicht in Kontakt mit Kindern und bringe auch meine Hunde nicht in die Nähe von Kindern. Mein Ersthund ist in einer Grossfamilie aufgewachsen, hatte aber totale Angst vor Kindern als sie zu mir kam. Der Zweithund hat anscheinend nie Kinder kennen gelernt und verhält sich eher skeptisch gegenüber Kindern.

    Daher finde ich es auch ziemlich nervig, wenn Leute ihre Kinder mit in die Hundeschule nehmen.

    Also sowohl Hunde als auch ich können hier gut auf Kinder verzichten.


    Findest du kinder echt sooo schlimm? Ich mag fremde kinder auch nicht besonders gerne. Meine eigenen, vier an der zahl, sowie die im verwandtenkreis, und paar freunde der kinder sind aber absolut in ordnung. Also ich kann schon berstehen, das man mit fremden kindern nicht so kann.... Aber so krass? Kein vorwurf, nur reine neugierde.... =)

    Zitat

    Und ihr glaubt, der Hund würde also nicht mehr ans Katzenklo gehen, wenn ich anstatt nein zu sagen und ihn wegzusetzen ihm ein Alternativverhalten beibringen bzw. ihm was zum Kauen reichen würde? Würde er dann also in meiner Abwesenheit nicht dran gehen? Glaube ich kaum.


    Na klar geht der wieder ran..... :hust:

    Oh wie schön. Hier bin ich richtig :D

    Pubertierender allsfresser assiköter bekam heute schon

    Eine rohe karotte
    Die schale und den butzen von apfel
    Ein stück brezel gesponsert von meiner jüngsten tochter
    Ne handvoll trofu beim üben
    Ein schweineohr
    Grade leberwurst im kong
    Später boch ein bisschen fisch

    Seit dem ich so querbeet füttere hat er keinen durchfall mehr.... War früher wirklich dauerthema bei uns.... Aber nun gedeiht er :gut:

    Zitat

    Hallo,
    für meinen Hund war draußen auch erst alles interessanter als ich. Spielen wollte sie draußen nicht und Clicker kennt sie nicht.
    Ich nehme immer einen Lecklie-Beutel voll mit Trockenfutter (welches sie auch gerne frisst) mit raus und jedes Mal, wenn sie mich anschaut, bekommt sie ein Futter ins Maul geschoben. Inzwischen klappt das sogar im Gehen und ich habe oft Daisy's Aufmerksamkeit.
    Sie hat die Anlagen Krähen zu jagen, aber inzwischen schaut sie mich lieber an (gibt sofort einen Keks), als die Krähen zu jagen und das freut mich sehr.


    Wirst du den keks dann irgendwann langsam abbauen?

    Zitat

    Wenn einer meiner Welpen mir in die Hand biss hab ich immer eine Lefze mit Daumen und Zeigefinger für einen Moment festgehalten. Findet Welpe auch kacke.
    Trotzdem hat sie keine Angst vor meiner Hand entwickelt. Im Gegenteil.


    Hab ich auchso gemacht teilweise..... Aber man wird da ja doch gleich als brutal abgestempelt :muede:
    Genauso hab ich meinem jungspund das hochspringen abgewöhnt. Er springt hoch, ich halt ihn an den vorderbeinen fest. Hat er gehasst. Aber ich jabs auch gehasst wenn er an mir hoch ist.... :xface:

    Zitat

    Wow, eine Küche mit leerem Kühlschrank, nix zu essen, ohne Geschirrhandtücher, ohne Mülleimer / Altpapier. Was hast Du in Deiner Küche? Meine hat sich gestern ne Viertelstunde lang mit ner leeren Spaghetti-Schachtel amüsiert, in der drei, vier Brocken TroFu waren..... und wenn ich ihr ne Freude machen will, werf ich die leeren Plastikflaschen aus der Küche und sie bringt sie wieder...


    Sicher hab ich all diese dinge ind er kpche.... Aber wie gesagt, ich hab dann verbal gelobt, da ich sowiesi wenig mit futter oder spielzeug lobe...
    Konnts mir gradnur nicht vorstellen, deswegn hab ich nachgefragt ;)