Beiträge von Hexe1975

    Hallo Windi,


    wir haben den Hund seit Anfang Juni also jetzt ca. 3 Monate und gehen 3 x täglich mit Ihm raus (erst langsames Spazierengehen und anschließend Hundewiese ca. 30-45 Min. pro Spaziergang Vormittags, Abends ca. ne Stunde) . Haben unsere Spaziergänge verlängert obwohl man mit einem noch nicht ausgewachsenen Hund, ja eigentlich noch nicht so lange Gänge machen soll.


    Natürlich wird auch gespielt, sind ein vier Personenhaushalt da findet jeder die Zeit sich zwischendurch mit Ihm zu beschäftigen. Aber ne 24 Stundenbeschäftigung haben wir natürlich nicht. ;)


    Wenn wir alleine gehen besteht das Problem nicht, nur wenn ich mit den Kindern unterwegs bin. Er tut mir dann richtig leid, da ihm diese Situation natürlich auch streßt. Er hat das von Anfang an gemacht und zwischedurch war es ja auch schon behoben. Wie beschrieben ist es ein Rückfall.


    Gruss Nicole

    Hallo zusammen,


    Muss einfach mal meinen Frust loswerden.
    Nachdem wir unsere anfänglichen Probleme nunmehr in den Griff bekommen haben (er bellt nicht mehr jeden an und will zu jeden hin), ist ein Problem wieder aufgetreten :headbash: . Gizzmo (weißer Schäferhund,6 Monate)will seine Familie ständig zusammenhalten. Übung macht den Meister "oder wie war das"! Wir hatten dieses Problem vor den Ferien fast abgestellt.


    Ich bringe morgens meine Kinder zur Schule und er schnappt nach ihnen um sie hinten zu halten (Jackenärmel, Hose)oder springt ihnen vor die Füße um sie anzuhalten. Wenn wir dann getrenter Wege gehen bellt er wie bekloppt und will hinterher. Vor den Ferien hatte ich ihn soweit das wir uns trennen konnten ohne das ganze Theater. Ich bin jeden Morgen trotz Theater mitgegangen und dann in eine andere Richtung. Jetzt sind die Ferien vorbei und der ganze Schei..... geht wieder von vorne los.


    Die Leute schauen uns blöd an und glauben er ist total unerzogen. Ist mir ehrlich gesagt egal aber ich will nicht das jemand glaubt er würde Kinder beissen. Nun werden wir den ganzen Kram wieder von vorne anfangen. Auf in den Kampf (auch wenns schwer fällt aber diesen Gedanken muss ich abschütteln, Kopf hoch, Brust raus und nicht an den Stress denken) :ugly: .


    Hatte jemand schon mal son Problem und wie habt ihr das in den Griff bekommen.


    Gruss Nicole!

    Hallo,
    Danke für die Antworten, erst einmal bin ich erfreut (Sorry) das auch andere dieses Problem hatten/haben. ;)
    Für die Tipps bin ich wirklich sehr dankbar. Auch wenn ich ein Frischling in Sachen Hund bin, vertrete ich die Meinung das bestimmte Verhaltensweisen einfach in den Griff zu bekommen sein müssen (bevor der Hund mich voll im Griff hat :D ).


    Da wir ein Haushalt mit vier Personen sind (mein Mann, meine Söhne 7 und 9 Jahre und natürlich ich) und hier auch immer viele Leute/Kinder ein und ausgehen muss ich auch schon im Welpenalter zusehen das ich Probleme behebe.
    Deshalb habe ich mich auch sofort in diesen Forum umgesehen.
    Nicht nur der Hund muss lernen, sondern ich, meine Familie und meine Hausgäste auch. Zumindest sind meine Kinder in einem Alter wo sie verstehen können das ein Hund kein Spielzeug ist und auch in Ruhe gelassen werden muss, was sie "Gott sei Dank" auch tun.


    Gruß aus Dortmund Nicki

    Hallo zusammen,


    unser Welpi (Schäferhund, 11 1/2 Wochen und seit 1er Woche bei uns) will beim spazieren gehen zu jeden hin, ob Mensch ob Hund Hauptsache ich werde beachtet. Ich bin den ganzen Tag zu Hause, spiele und schmuse mit ihm aber sobald uns draußen jemand entgegenkommt will er hin. Wenn ich ihn dann festhalte zerrt er an der Leine (Fiepst, jault, bellt). :headbash:


    Habe es mit ablenken, Leckerchen, ignorieren versucht (bisher hilft es nur wenn ich ihn dann auf den Arm nehme und entweder ein paar Meter weiter gehe oder um die Ecke).


    Ansonsten macht er überhaupt keinen Ärger (er schläft nachts durch 22:00-6:30 Uhr, meldet sich wenn er in den Garten will um sein Geschäft zu machen, spielt, macht Sitz etc. etc.) was ich für sein Alter ziemlich erstaunlich finde.


    Will nächste Woche in eine Welpengruppe und hoffe das es dann besser wird aber vielleicht hat ja jemand vorab nen kleinen Tipp was ich da machen kann. :hilfe:


    Gruß aus Dortmund Nicki