Beiträge von Hexe1975

    Nein mein Hund schläft nicht im Bett,


    1. da ich ansonsten kein Platz mehr hätte


    2. ich die Hundehaare nicht auch noch im Bett haben will


    Wobei ich zugeben muss, das ich wenn ich vergesse die Schlafzimmertür zu schließen, er trotzdem drauf geht. Deshalb habe ich auch immer ne Tagesdecke drüber. :D

    Zitat

    Nein, würde ich definitiv nicht machen. Ein Hund kostet weitaus mehr, als nur der Anschaffungspreis. Gerade bei einem Welpen, der immer wieder mal ein Zimperlein haben kann, muss man evt. öfters zum Tierarzt. Wenn ihr er/sie kastrieren lassen wollt, kostet das auch Geld. Die Futterkosten sind auch nicht zu verachten. Wird ein Welpe schlecht gefüttert, wird man das ziemlich schnell am Hund selbst merken (Gelenkprobleme, Durchfall etc).


    :gut:

    Zitat

    Über Hamstersteuer habe ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht. ;) Wenn ich mir vorstelle, dass du mit deinem Hamster an der Leine durch die Stadt läufst und der Hamster macht ein Pipi auf die Strasse wäre es schon gerechtfertig :smile: Stell dir vor wie das ausehen würde. Ich freue mich das du genauso viel Humor hast wie ich.
    Du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Dafür Danke ich Dir.


    Gern geschehen aber ohne Humor und etwas Ironie ist mir die Welt ein wenig zu Unentspannt!


    :D

    Keine Katzensteuer sonst fangen wir demnächst noch beim Hamstersteuer an!


    Die Hundesteuer in Dortmund beträgt 144 €
    Finds aber witzig wenn mein Nachbar mich fragt ob mein Hund ihm in den Garten gekackt hat obwohl ich jeden Tag die drei Katzen unserer anderen Nachbarn durch seinen Garten strauchen sehe.


    Die möchte ich auch mal gerne Häufchen aufsammeln sehen :D

    Wurde heute wieder gefragt ob der noch größer wird (auch hier gab es keine Probleme, Kinder und Leute konnten ohne Probleme hin und her rennen). Nur als mein Sohn aufs Fahrrad stieg war es mit dem Spass vorbei.


    Mit auch hier "war der Sportplatz mit gemeint" Sorry

    Zitat

    Meine ist 4, wurde von mir und den Vorbesitzern gut geführt und erzogen und hat das immer noch :D


    Und ich hatte die kleine Hoffnung das das im Alter besser wird (meiner ist 2 Jahre alt und ein Mega Kraftpaket).
    Die Leute sind immer wieder überrascht das er im Haus und ohne Leine alles möglichen Kommandos drauf hat.
    :D


    Wurde heute wieder gefragt ob der noch größer wird (auch hier gab es keine Probleme, Kinder und Leute konnten ohne Probleme hin und her rennen). Nur als mein Sohn aufs Fahrrad stieg war es mit dem Spass vorbei. :headbash:

    Umdrehen hilft gar nicht bei unserem Dicken, sobald wir wieder in die Richtung der anderen gehen, hängt er in der Leine.


    Lange Übungen können wir nur im Wald oder Feld machen, ansonsten rufen unsere Nachbarn irgendwann den Tierschutz.


    ;)

    Zitat

    Ezri zieht ja zum Glück fast nie, nur wenns zum Hundeplatz geht*g* Aber auch da lässt sie sich immer schnell wieder händeln. Sie hat uns die Leinenführigkeit von Anfang an leicht gemacht.


    Wenn einer von uns alleine geht ist das auch weniger ein Problem nur Familienspaziergänge waren immer problematisch. :ugly: