Wir haben das auch und Bonny verträgt es auch super. Bonny bekommt allerdings eine Mischfütterung, also mal TF, mal roh mal gekocht, mal Dose. Zuviel Durcheinander und Schnickschnack im Futter verträgt sie schlecht und langsam habe ich auch den Verdacht, dass sie Huhn und Rind nicht gut verträgt, deshalb sind wir im Moment bei Lamm gelandet. Und da bekommt sie WB Range Lamb, Dibo Lamm (mit Kartoffeln oder Reis) und halt auch von Select Gold Lamm und Kartoffel und Lamm und Reis.
Ich finde es gibt wirklich schlechtere Dosenfutter. Und wenns Hundi schmeckt und verträgt finde ich auch alles ok.
Beiträge von bumblebee191
-
-
Solche Gedankengänge schwirren auch bei mir immer wieder im Kopf herum.
Auf der einen Seite denke ich, dass ein Trockenfutter, dessen Inhaltsstoffe während des Produktionsprozesses auf mehrere Hundert Grad erhitzt wird, keine natürlichen Vitamine mehr haben kann und dann benötigt ein Futter ja wohl künstliche Vitamine, denn sonst könnte der Hund auch Pappe fressen (überspitzt gesagt). Auf der anderen Seite nehme weder ich noch meine Familie künstliche Vitamine, da ich sehr abwechslungsreich koche und ich von diesen Multivitaminpräparaten nichts halte. Bonny ist allerdings recht empfindlich und zu viel Durcheinander führt bei ihr schon mal schnell zu Durchfall. Deswegen sehe ich auch eine Mischfütterung als goldenen Mittelweg. Das heißt, Bonny bekommt täglich Trockenfutter (Wolfsblut) und dann noch entweder Dosenfutter, oder Frischfutter (gekocht und roh). -
Ich barfe zwar jetzt nicht direkt, ich gebe Bonny eher eine Mischfütterung, also mal gekocht, mal roh, mal Dose und eigentlich täglich Trockenfutter. Bonny ist mit ihren 7 kg und 38 cm zwar kein Minihund aber vielleicht kann ich dir ja doch etwas weiter helfen. Ich weiß jetzt nicht genau wie groß die Zwergpudel werden, ist dein zukünftiger Hund dann ein Welpe oder schon ausgewachsen?
Neben den extra für kleine Hunderassen angebotenen Sorten würde ich auch auf jedenfall das Alaska Salmon empfehlen. Beim Grey peak sind auch bei dem normalen Futter die Brocken recht klein, also bräuchte man meines Erachtens noch nicht mal unbedingt das small breed . Und auch beim Wide Plain sind die Brocken nicht so groß, allerdings gibt es da nur eine Sorte die Protein und Fett reduziert ist und neuerdings noch eine die High Energie ist. Bonny kommt allerdings mit allen Größen von Wolfblut gut zurecht. -
Ok, dann muss ich wohl gestehen, das ich mega kindisch bin.
Ich hab mich grad sowas von schlapp gelacht. -
@Zossel, kannst dir ja die Folge auf Voxnow nochmal angucken.
Die hatten es schon versucht mit dem Betäubungsgewehr, aber das hat nicht funktioniert. Und da so ein Betäubungsmittel ja nicht sofort wirkt, besteht die Gefahr, dass er zu weit noch wegläuft und man ihn dann nicht mehr finden kann.
Außerdem riecht Ecki schon Lunte, wenn nur die Ausrüstung ausgepackt wird, und dann nimmt er reiß aus. -
Ja, wir füttern Wolfblut. Range Lamb und Alaska Salmon sind dabei die Favoriten, weil nicht so viel "Schnickschnack" drin ist.
Allerdings hatten wir auch schon Wild Duck (das mag Bonny nicht so sehr). Von allen anderen Sorten hatten wir aber auch schon diese Miniprobetütchen. Das hatte ich alles bei Futterfreund bestellt.
Letztens habe ich aber auch so ein Probepaket aus der "Wild line" bei healthfood24 direkt bestellt, also Black Marsh, Grey Peak, Red Rock und Polar Night.
Die füttere ich aber nicht regelmäßig sonder nur mal so im Snackball oder als Leckerli.
Bonny's Magen verträgt nicht allzuviel Durcheinander, aber Wolfsblut, verträgt sie alle Sorten sehr gut. -
Ich denke aber schon, dass er wildert.
Es wurde nämlich bei einer kurzen Szene erwähnt, dass er sich wohl sein Abendessen schon selbst gefangen hatte. Das war da, als sie versuchten ihn mit Futter in dieser schwarzen Auflaufform anzulocken. Hatte ja dann nicht funktioniert. Man konnte auch nur sehen, wie er irgendwas "zerrupft" und gefressen hat, das kann natürlich auch ne Maus, Ratte, Maulwurf oder was auch immer gewesen sein.
Und mit der Kamera hatten die auch aufgezeichnet, dass eine Katze und ein Berner Sennenhund das Futter weggemampft hatten. Von daher finde ich es auch schwierig, Schlaf oder Betäubungsmittel ins Futter zu mischen. Nachher liegen wahrscheinlich sämtliche Haustiere des Dorfes betäubt im Wald rum und Ecki lacht sich ins Fäustchen.
Und wenn es noch nichtmal funktioniert ihn mit einer läufigen Hündin in einen riesigen umzäunten Garten zu locken, wird er auch schlau genug sein nicht in die Lebendfalle zu tapsen. -
Hallo,
ich Suche die Wurfgeschwister von Bonny. Sie ist am 6.2.12 in der Nähe von Hofgeismar in einem Privathaushalt geboren. Sie hatte drei ältere Brüder. Einer von ihnen hieß Klops, Bonny hieß ursprünglich Gertie.
Sie ist wie oben erwähnt ein Jacky Mix wobei beide Eltern auch Jacky Mixe sind (laut Vorbesitzer).
Habe auch beide Elternteile gesehen. Mutter war kurzbeinig und eher schwarz weiß. Vater etwas höher und braun weiß.
Suche dringend die Geschwister von Bonny zwecks Austausch von evtl. gesundheitlichen Problemen.
Ich hoffe es meldet sich jemand. Oder vielleicht kennt ja auch jemand einen der einen kennt, der einen kennt usw. ......ihr wisst schon. -
Zitat
ich glaub in dem fall, wuerd ich einfach mal ein paar Tage nur Trocken fuettern.. das mit dem wegschmeissen waer mir zu bloed...
und nach einer Weile nur Trofu weiss sie deine Bemuehungen dann vllt. auch wieder zu schaetzen...
Genau, so hab ich mir das auch gedacht. Ich mag einfach kein Essen wegschmeißen, auch kein Hundeessen.
Naja, gestern hat sie dann auch ne halbe Dose Rinti gefressen und ein paar Bröckchen Josera Fleisch und Reis. Und Abends hat sie ein paar Chickennuggets und Pommes (Kindergeburtstagsreste) mir vom Teller "geguckt". Dieser Blick - zum dahinschmelzen - da kann man doch einfach nicht wiederstehen
-
:-x Langsam werde ich sauer. Ich konnte schon wieder eine Portion rohes Fleisch mit Flocken in den Müll schmeißen.
Heute morgen hat Bonny jetzt noch gar nix gefressen. Jetzt hab ich mal Rinti gekauft, dass hatte sie schon mal ganz gerne gefuttert.
Das stell ich ihr jetzt mal hin und dann noch Josera Fleisch und Reis. Das kann wenigstens nicht schlecht werden.