Beiträge von diana0602

    "Ist das ein Bolonka/Havaneser/Tibet Terrier?" Wenn ich dann antworte, dass er ein Mischling ist, gucken meist die Besitzer eines Bolonkas/Havanesers/Tibet Terriers recht angewidert aus der Wäsche. Vielleicht auch Einbildung... :ugly: Was ich auch schon erstaunlich oft gefragt wurde:"Ist die Färbung natürlich?" Vor allem seine weiße Tolle auf dem Kopf lässt die Leute oft denken, ich würde ihm die Haare färben. :hust:

    2,6 Kilo?? Das hat mein Maltesermischling (Endgewicht ca. 6 Kilo) mit acht Wochen ja schon fast gewogen. Wie hat der Tierarzt sich denn zu den fehlenden Zähnen geäußert? Das ist doch nicht normal, dass ein Hund mit angeblich acht Woche noch nicht alle Milchzähne hat oder? Das würde mich sehr stutzig machen. Vielleicht ist der Kleine weder missgebildet, noch eine andere Rasse. Vielleicht ist er einfach erst vier oder fünf Wochen alt...

    Ich binde Bobo nur da an, wo ich ihn von drinnen sehen kann. Ansonsten würde ich ihn nie und nimmer irgendwo anbinden! Da er so süß und klein und wuschelig ist hat immer jeder das Bedürfnis ihn anzufassen. Bei Erwachsenen ist das auch kein Problem (also für den Hund, ich persönlich finde das mehr als dreist), bei Kindern wird er sehr schnell sehr grantig. Da könnte ich auch nicht garantieren, dass er nicht mal so ein kleines Händchen tackern würde. Es nervt mich aber schon manchmal, ihn nirgendwo anbinden zu können, weil die Leute zu dämlich sind ihre Finger von fremden Hunden zu lassen. Ich finde das ein absolutes Unding und würde den Leuten am liebsten jedes Mal auf die Finger hauen, wenn sie ihn ungefragt anpacken. :rotekarte:

    Wir haben gerade auf unserer Runde eine nette Frau mit ihrem vier Monate altem, absolut entzückendem Tibet Terrier getroffen. Sie klagte mir dann ein bisschen ihr Leid, dass der Hund ab und zu mal auf Durchzug schalten würde und deshalb eigentlich immer die Leine dran war. Als ich ihr dann sagte, dass auch Bobo ewig lange nicht gehört hat, blühte ihr Gesicht richtig auf und sie sagte:"Gott sei Dank! Das beruhigt mich jetzt sehr. Ich dachte schon, ich mache irgendwas falsch mit dem Hund." Ich fand das so süß, weil ich damals, als Bobo so alt war genau das gleiche gedacht habe. :hust:

    Meiner hing eeeeewig an der Schlepp. Hauptsächlich deshalb, weil er mir gerne mal abgehauen ist, wenn es irgendwo spannend war. Da er von Anfang an einfach Null ängstlich war diente die Leine also hauptsächlich zum Schutz. Ansonsten wäre er sicher irgendwann totgebissen, überfahren, zertrampelt oder zerquetscht worden. Bis der Rückruf sicher saß und er gerafft hat, dass "Bleib hier" eben "Bleib hier" bedeutet ist sicher ein ganzes Jahr ins Land gezogen. Ich habe das aber nie bereut. Ganz im Gegenteil! Seitdem ist er mir nur einmal ernsthaft abgehauen und das war wegen einer läufigen Hündin. Hören tut er sowieso wie eine 1. Positiv finde ich auch, dass er sich durch die Schlepp gar nicht erst einen großen Radius angewöhnt hat und jetzt vielleicht maximal zehn Meter von mir weg geht. Halte durch! Das ganze Prozedere wird sich im Nachhinein mehr als lohnen!

    Gestern Nachmittag beim Bäcker (ich hatte zur Abwechslung Bobo mal nicht dabei). Die Verkäuferin kommt mir entgegen, die Augen aufgerissen mit einer Miene, als sei jemand gestorben. Dann presst sie ganz leise hervor:"Sagen Sie nicht, es ist etwas mit Bobo passiert!" Fand ich irgendwie süß, dass man sich so um meinen Hund sorgt. :D

    Ich bin gestern abend noch die letzte Runde hier im Innenstadtbereich gelaufen, Bjarki war frei und lief etwas vor. Ich hörte jemanden nach ihm schnalzen, kurz darauf sah ich den Mann auch, Bjarki hatte den einfach ignoriert und war weiter gelaufen, er versuchte Jaffa, den ich an der Leine hatte, auch durch Schnalzen zu locken, aber auch der ignorierte ihn einfach. Ich sagte dann, dass die es nicht so mit Fremden haben. Anscheinend empfand er das als Herausforderung, denn er hockte sich extra hin und versuchte Bjarki mit schnalzen und pfeifen zu sich zu locken. der ging aber weiter seines Weges. Daraufhin der Mann zu mir sichtlich beeindruckt: Boah, die ignorieren mich ja total. Respekt, super erzogen.

    naja, ich hab dann zugegeben, dass ich diesbezüglich nix erzogen hab, die sind einfach so. (Wobei Jaffa sich sonst eigentlich schon locken lässt und auch Bjarki sich mal dazu herablässt schnüffeln zu gehen, wenn sich jemand so ins Zeug legt.)

    Da kannst du verdammt froh sein, dass deine das ignorieren. Uns passiert das mindestens drei Mal die Woche und meiner springt da total drauf an. Besonders schön neulich, als ich nicht damit gerechnet hatte und mir dann einen halben Becher brühend heißen Kaffee auf den Arm geschüttet hab. Ich könnte die Leute mittlerweile dafür würgen! :rotekarte: