Beiträge von DiePatin

    Ging es hier nicht um Erfahrungen zum Thema: "Hund eine Nacht im Auto schlafen lassen?"

    Die TS möchte von uns die Absolution dafür, ihren Hund im Auto schlafen zu lassen.
    ie Frage ist ja nun längst beantwortet: Ja, das darf sie nach mehrheitlicher Ansicht der Dogforumgemeinde. Wie es dem Tier damit geht, ist ja nicht so wichtig, Hauptsache, man ist tolerant ggü. der tierfeindlichen Oma.

    Du kapierst irgendwie nicht, daß es hier nicht um Dich geht, oder?
    Es geht auch nicht um die grundsätzliche Frage ob ein Besuch bei "Tierhassern" stattfindet.

    Anscheinend geht es doch um mich, denn du sprichst mich ja direkt auf eine persönliche und ziemlich dreiste Weise an.
    Ich habe schon vor etlichen Beiträgen gesagt, dass ich meine Meinung zu dem Thema nicht diskutieren will.
    Es sollte ein Statement sein, das jedoch die Supertoleranten hier nicht stehenlassen und nicht begreifen wollen, dass es keinen Sinn hat, mit mir diese Frage zu diskutieren. :D
    Ich lasse mich in diesem Punkt genauso wenig überzeugen wie die Oma der Threaderstellerin.
    Da hilft auch dein Mobbingversuch nichts.

    Dass der Boxer nicht mehr als Polizeihund eingesetzt wird, hat sicher vorrangig andere Gründe, als seine gesundheitliche Situation.

    Wenn man überlegt, dass fast nur Malis und DSH im Dienst sind (mal von den reinen Suchhunden abgesehen), erkennt man recht schnell was für ein Typ Hund gesucht wird.
    Und den bringt der Boxer einfach nicht mit.

    Die Ernsthaftigkeit und die Fitness bringt er nicht mit.
    Sucharbeit funktioniert bei langnasigen Hunden auch besser.

    (ich kann da mit Fug und Recht sagen:'Kommt ihr mal in mein Alter!' Es ist echt schlimm, was das egoistische Gen in Kombi mit ein paar Eierstöcken so mit einem anstellt. Die reinste Gehinrwäsche!)

    Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich weiss auch nicht, warum es immer so verpönt ist, einen Hund als Kindersatz zu haben. Mein Gott, andere Leute füllen eine Leere in ihrem Leben mit Drogen oder Endlos-konsum oder was-weiss-ich-noch. Da ist ein Hund echt harmlos.

    Ich sehe einen Hund auch nicht als Kindersatz. Ich bezweifle, dass ein Kind seine Mutter so liebt. :D
    Da kannste eher froh sein, wenn du dem Kind nicht peinlich bist, weil du nur VW statt Mercedes fährst oder - oh graus - womöglich gar kein Auto hast. Extreme Frechheiten oder Handgreiflichkeiten leistet ein Hund sich in der Regel auch nicht.

    Zwei Mal wurde mein Hund noch ausgeladen bei Familienfeiern, dann habe ich die ganz klare Ansage gemacht, dass das für mich nicht akzeptable ist. Und das haben dann auch alle respektiert.

    Nur so funktioniert es auch.

    Jetzt wirds ja echt absurd. Jetzt soll ich dir auch noch deine eigenen Ansichten erklären?

    Welche deiner Ansichten akzeptiere ich nicht? Das Leute die drum bitten das ein Hund nicht mitgebracht werden soll gleich Hundehasser sind? Richtig, die Ansicht akzeptiere ich nicht, weil es nicht immer so ist. (Siehe meine Oma, sie hasst meine Hunde definitiv nicht)

    *boing*
    Es ist aber nicht jeder deine Oma. Die Rede ist von der Oma der TS.

    Nun, man kann es natürlich auch überdramatisieren.

    Nun, es kann einem natürlich auch alles scheißegal sein.

    Zitat

    Ich bin froh, dass ich zu mehr Toleranz erzogen wurde und mich und meinen Lebensstil niemanden aufzwingen muss. :ka:Deswegen werde ich darüber auch nicht weiter diskutieren. Für mich gilt immer noch Leben und Leben lassen.

    Für die Großmutter aber nicht. Und das findest du richtig, während du meine Meinung nicht akzeptieren willst. Hältst dich aber zugleich für tolerant. Lustige Ansichten sind das.

    Tut mir leid, aber das ist wieder Unsinn. Niemand muss hier erklären das er seinen Hund liebt. Es hat nur jeder eine andere Ansicht davon, wie er den Hund innerhalb der Familie handhabt. Es ist mal wieder interessant, wer da um Akzeptanz schreit, selbst aber nicht in der Lage ist, besagte Akzeptanz selbst aus zu üben.

    Warum soll man Intoleranz ggü. Lebewesen tolerieren?
    Ich sehe es durchaus nicht als gleichwertig an, Hunde zu mögen oder nicht zu mögen.
    Es geht ja dabei schon auch um eine Wertvorstellung und nicht um die Frage, ob man Vanilleeis mag oder nicht mag.

    Liebe TE, halte dich bitte nicht an denen fest, die deine Familienangehörigen als Tierhasser bezeichnen

    Sie hat doch selbst gesagt, dass ihre Oma keine Hunde leiden kann.

    Zitat von kikt1

    Ein Erklärungsversuch


    Ist ja traurig, dass man in einem Hundeforum erklären muss, warum man seinen Hund liebt.
    Manche müssen echt schreckliche Hunde haben oder sind in Wirklichkeit aus einem Hundegegner-Forum hier rübergeschwappt. So kommt es mir hier manchmal vor. ;-)

    EDIT: Beim Boxer solltest du dich außerdem darauf einstellen, einen Verein besuchen zu müssen. Diese Hunde wollen doch gerne entsprechend beschäftigt werden. Rennen können Boxer stundenlang, zwei Stunden Bewegung ist für sie - nun ja

    Da möchte ich doch einwenden, dass Boxer zwar Energiebündel, aber trotzdem nicht unbedingt die fittesten sind. Daher werden sie heute z.B. so gut wie nie mehr als Polizeihunde eingesetzt.

    @die Patin
    Und so macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Hunderassen. Ich würde einen Boxer den Schutztrieb definitiv nicht absprechen. Wie gesagt.. So paar im Schutzdiensttraining kenne ich ja. Kann das nächstes Mal auf dem Platz ja mal laut in die Halterrunde werfen

    Und, hast du? :D

    Gern. Wenn Du aufhört jeden der Tiere nicht sofort super-duper-toll findet gleich als Tierhasser zu bezeichnen. Ich mag auch beileibe nicht jeden Menschen, der mir so begegnet. Und da gibt es viele denen ich niemals die Tür öffnen würde. Deswegen bin ich noch lange kein Misanthrop.

    Sagst du dann zu deinem Sohn (falls vorhanden): "Schatzilein, lass bitte deine neue Freundin zuhause, du weißt doch, ich würde ihr niemals die Tür öffnen. Ich kenne sie zwar nicht und habe sie nie gesehen, aber ich will die einfach nicht im Haus haben. Und unterlasse es bitte, mir Misanthropie zu unterstellen. Immerhin mag ich ja dich, wenn auch sonst keinen." :D