Beiträge von DiePatin

    Ach ja und nicht zu verachten: Vitamin D
    gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=172672

    Das mit dem Vitamin D ist ja genial, wusste ich noch nicht. Das lässt sich ja auch ganz einfach zuführen. :bindafür:

    Laut Auskunft meiner ehemaligen TÄ können die meisten die Hormone auf die Dosis senken, die ich auch benutzen konnte. Sie verordnete sogar die ersten 5 Tage eines Monates eine halbe Tablette, den Rest des Monats nichts. Bei uns hat das so rum nicht geklappt, aber nachdem ich erstmal einen Monat eine Tablette/Tag gegeben habe, klappte das senken.

    Ich habe mit Incurin keine guten Erfahrungen und mich schreckt auch das Krebrisiko ab.

    Wie ist das mit den Kräutern? Welche Kräuter sind das denn genau?

    Und was hat Spondylose mit der Inkontinenz zu tun?

    Jetzt glaube ich, daß ihre Spondylose (und ihre Schilddrüsenunterfunktion) schon immer zumindest mitentscheidend

    Wie hängt das zusammen?

    Bei pahema gibt es auch pflanzliche Sachen, z.B. von Milton Herbs

    Welche nimmst du?

    Das ist das Gute an dem Incurin, dass man sich da an die minimal nötige Dosis rantasten kann. Wenn die Chemie schon sein muss, dann so wenig wie´s geht.

    Es kann auch umgekehrt sein und du musst die Dosis steigern. Und irgendwann sind die Hormone wirkungslos und machen nur Nebenwirkungen.

    Wie alt ist sie denn?
    Die Mittel, die man geben kann, sind eigentlich alle nicht ganz ohne. Hormone oder "Aufputschmittel". Wenn dein Hund eher ruhig ist, kannst du es vielleicht damit probieren.
    Schade, dass du nicht mehr weißt, wie das Mittel hieß.
    Wenn sie nur im Schlaf "undicht" ist, lege doch einfach eine Inkontinenz-Unterlage in das Hundebett und bringe ihr bei, dass sie nur dort schlafen darf.

    Ich habe seit über 40 Jahren nur Dackel. Noch nie hatte einer davon Bandscheiben-OP oder überhaupt Rückenproblem. Zufall? Wohl kaum!
    Alt geworden sind sie fast alle. Durchschnitt 15,5 Jahre!

    Und das Motto "wie lange ich was davon habe", finde ich verwerflich. Ein Schäferhund ist mit 7 Jahre für den Hundesport fertig und nicht mehr zu gebrauchen. Soll er dann weg? Oder ich mir erst keinen kaufen?

    Hm?
    Wer sagt das denn?

    Aber aus welchem Grund gelten denn Dackel als Risikorasse? Reine Willkür?

    Womit ich aber doch ein Problem habe, ist die Art und Weise, wie ich gestern angegangen worden bin! Ich hatte mein knapp 2-jähriges Kind auf dem Arm, als ich raus bin, um Coco rein zu holen, und trotzdem haben sie zu Zweit auf mich eingeschrien. Vor einem Kleinkind hätte das nicht sein müssen, finde ich!


    Auch wenn kein Kind dabei ist, ist so ein Verhalten unverschämt.
    Ich hätte anstelle der Nachbarn freundlich angefragt, ob es möglich sei, dass der Hund nicht kommentiert, wenn ich meinen Garten betrete.
    Bei Ignoranz hätte ich zum Gartenschlauch gegriffen und/oder einen Sichtschutz aufgestellt.
    Aber Leute, die gleich herumschreien und drohen, die zeigen ja nun wirklich, dass ihnen das gute Nachbarschaftsverhältnis sonstwo vorbeigeht. Die würden sich auch drüber aufregen, wenn Blätter deines Baumes auf ihr Grundstück fallen oder du in deinem Garten feierst, usw.