Beiträge von DiePatin

    Meine Meinung zu Nassfutter: Lasst es sein. Das ist nur Müll. Jeder Cent zuviel. Trockenfutter ist praktisch, sollte aber hochwertiger sein. Hier gibt es mindestens Belcando Lamm mit Reis. Ansonsten füttere ich preiswertes Fleisch aus dem Supermarkt mit einem Löffel Rapsöl, Gemüse und Kartoffeln oder Reis - je nachdem was ich habe.
    Einen Labrador wollt Ihr - na viel Spaß mit der Fresslust. ;-)

    Auch wenn das jetzt OT ist:

    Zitat

    Richtig fündig wurde ich nur bei betreut.de - wo eine Studentin sich als Tagesmutti anbot.

    Was hat dir den Eindruck verschafft, dass die Studentin sich eignet? Ich meine, sympathisch sind ja viele und nachher hat man einen Reinfall.

    Zitat


    Wenn es gewerblich war, würde ich es dem Gewerbeamt der zuständigen Verwaltung melden.


    ... und außerdem der Polizei. So würde niemand mit meinem Hund umgehen, ohne sich hinterher gerichtlich verantworten zu müssen.
    Sei so nett und sorge dafür, dass anderen Hunden so etwas erspart bleibt.

    Die Flöhe selbst sind nicht das Problem - so ein Floh lebt höchstens 3 Wochen - die Floheier sind das Problem. Deshalb macht es Sinn, bei der Vermehrung anzusetzen, sonst hast du immer wieder Flöhe und musst immer wieder zur Giftbombe greifen. Gut für die Pharmaindustrie. ;) Nicht so gut für dich, deinen Hund, deinen Geldbeutel und deine Umwelt.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Program-Tabletten. Die Packung mit 6 Tabletten hält ein halbes Jahr. Man gibt jeden Monat eine Tablette. Das Zeug ist nicht giftig und macht Flöhe unfruchtbar. In deutschen Apotheken wohl zeitweise vergriffen, man bekommt sie aber aus England über den bekannten Buchhändler mit A. Die Lieferung geht sehr schnell.
    Zusätzlich alles Waschbare heiß waschen, staubsaugen und dampfreinigen. Dann kommst du ohne Chemie aus.
    In das Bücherregal kannst du eine Flohfalle stellen. Das ist eine beleuchtete Klebfläche, an der die Flöhe klebenbleiben.