Beiträge von DiePatin

    Zitat


    Wenn ich noch nie ein Buch von Bloch gelesen habe und mir eins aussuchen muss, welches genau würdest Du empfehlen?


    Ich kenne nur eines: "Was denkt mein Hund, was fühlt mein Hund" oder so ähnlich. Das ist ein Dialog mit Nina Ruge. Fand ich jetzt nicht soo spannend, dass ich es selbst hätte haben wollen. Die "Calming Signals" und Bücher von Baumann gehören aber in jeden Bücherschrank, finde ich.
    Udo Gansloßer gefällt mir auch sehr gut. Er hat viele Bücher geschrieben, bisher kenne ich ein Katzenbuch und zwei Hundebücher von ihm. Ein weiteres habe ich mir gerade bestellt.

    Zitat


    Im Görli finde ich es besonders krass. Grossoffensive gegen die Massen an Drogendealern zu Beginn des Frühling


    Mit der Polizei auf Rädern. :d

    Zitat


    und was ist geblieben? Massen von Drogendealern und das Ordnungsamt ist täglich da und verteilt einen Strafzettel an eine Hundehaltern wegen...Achtung gleich kommt's.....tada!: 'Unangeleintem Sitzen' :ugly:

    ... und das womöglich noch ohne Halsband?
    Das OA wollte nämlich auch mal von jemandem ein Verwarngeld kassieren, weil er seinem Hund nicht das vorgeschriebene Halsband, sondern ein Geschirr angezogen hatte. Im Gesetz steht aber "Halsband" und daran hat man sich gefälligst zu halsten.

    Die treten nicht umsonst zu zweit auf: Einer kann lesen, der andere schreiben.

    Oh Gott, hoffentlich liest keiner von denen mit. Liebes OA. ich meins nicht so, Ihr macht wirklich einen ganz ganz tollen Job, ich liebe Euch, Bussi. :-*

    Zitat


    Ist doch schön, dass man weiss, dass man als Hundehalter auf der Skala noch weit unter Exhibitionisten, Drogendealern, Kamikaze-Radfahrern und Parkzumüllern ist.

    Naja, es ist doch schön zu wissen, was für ein problemfreier Bezirk das ist, in dem ein Dialog über die Frage "Halsband oder Geschirr?" mit dem Ordnungsamt geführt werden kann. Das wäre ja gar nicht möglich, wenn es wichtigere Probleme gäbe.

    Zitat


    Sogar geborene Berlinerin,


    Du wirst mir langsam unheimlich. ;)

    Zitat


    Ok, ich hole mir doch einen großen Hund, einen Superriesenhund! Der apportiert mir dann die Fahrradfahrer und macht danach mit der linken Pfote den Platzhirsch in der Hasenheide. Während ich dann auf ihm Richtung Büro reite, instruiere ich die Ordnungsamt-Freunde-und-Helfer, doch bitte das Blaukorn wegzusortieren. Aufgrund meines majästetischen Reittieres denken sie sicher, ich sei die Polizeipräsidentin und gehorchen aufs Wort. Abends machen Goliath und ich noch eine Runde durch den Bezirk und lehren tierfeindlichen Kindern RESPEKT. Kreuzberg wird das Hundeparadies!

    Endlich hast du es verstanden! :d
    Standesgemäß und dem Umfeld angepasst wäre dieser hier:

    http://www.hondenrassen.nu/hondenrassen/p…ino-napoletano/

    Mit dem kannst du prima zur Arbeit reiten und unterwegs Radfahrer frühstücken.
    Aber weil die Radfahrermafia den Berliner Senat bestochen hat, steht er auf der Liste.
    Achso, nein. Es soll ja bald das neue Hundegesetz kommen. Da steht er dann nicht mehr auf der Liste. Dafür brauchst du dann auch für deinen monstermäßig gefährlichen Whippet in spe einen Sachkundenachweis von der bestimmt irrsinnig sachkundigen Prüfstelle für Gefährlichkeit, wenn du den ableinen willst. Also kannst du eigentlich doch gleich den Mastino nehmen. Du hast dann bestimmt geruhsame Spaziergänge auf herrlich freien Straßen. Und das mitten in Kreuzberg, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

    Du solltest dir auch unbedingt Gedanken machen, was im Falle deines Ablebens mit dem Hund passieren soll. Man kann gar nicht früh genug zum Notar gehen und einer treusorgenden Seele sein Vermögen überschreiben - ich empfehle mich selbst dafür - es sei denn, du hast kein Vermögen :D die sich um das verwitwete Hundchen kümmern würde :angel:

    Zitat

    ob der Hund Angst vor dem Riesenschnauzer hat oder vor der alkoholisierter Person am anderen Ende der Leine.


    Die dritte Möglichkeit hast du vergessen: Der Hund mag weder den Riesenschnauzer noch dessen Frauchen. :p

    Und ich hatte übersehen, dass der Riesenschnauzer ihn gar nicht angegriffen hat. Trotzdem: Kann man einem Hund nicht zugestehen, manchen anderen Hund einfach nicht zu mögen?
    Du könntest dich vielleicht mit der Besitzerin absprechen, wann Ihr Gassi geht, oder dass die eine andere Strecke nehmen als direkt vor Eurem Haus.

    Zitat


    Beim Urbankrankenhaus gehe ich nciht mehr Gassi. Die Radfahrer, die da durch rasen haben fast alle einen an der Waffel - noch mehr als sonst in BErlin.


    Vielleicht kriegen sie Provision, wenn sie dem Krankenhaus neue Patienten bringen. :D
    Wer in Berlin Rad fährt, muss sowieso einen an der Waffel haben: Fahre ich auf der Straße, gefährde ich mich selbst, fahre ich auf dem Bürgersteig, gefährde ich andere (aber selbst immer schön Helm tragen beim Rasen über den Gehweg). Und das finde ich besonders arschloch-mäßig.
    Im Winter ist die Radfahrerplage noch lange nicht vorbei, doch dann gibt es wenigstens manchmal was zu lachen, wenn sie dank ihrer Arschloch-Fahrweise auf dem Hintern landen oder sich gegenseitig umnieten.
    Aber das Ordnungsamt sitzt lieber im Gebüsch und lauert Hundehaltern auf, als sich mit denen anzulegen, denn das Gemenge aus Schneematsch und Müll in den Parks vor Hundepfoten zu schützen ist natürlich weit weit wichtiger als die körperliche Unversehrtheit der Fußgänger. :headbash:
    Übrigens auch in der Hasenheide. Zusätzlich liegt dort Blaukorn. Und natürlich jede Menge Müll. Und der kleine umzäunte Auslauf wird von ein paar Platzhirschen gut bewacht. Da kann man dann also nur hingehen, wenn kein Hund da ist, der das Areal bewachen will und keine Leute, die sich da zum Trinken treffen, dann geht es. ;)
    Fast genauso schlimm: Görlitzer Park und Viktoriapark - alles nur zum Anschauen, für Hundehalter nicht brauchbar.

    Zitat


    Gibt es vielleicht ein gutes Buch mit diesen ganzen Basics?


    "Ich lauf schon mal vor" von Thomas Baumann kann ich empfehlen.
    Teuer, aber lohnt sich. Die Berliner Bibliotheken haben es nicht, du musst es über Fernleihe bestellen oder kaufen.

    Zitat

    Oh, daran habe ich nicht gedacht. Das ist für mich dann eigentlich das stärkste Argument für mittlere Größe ...


    :d


    Zitat


    Krass. Ich hoffe dann mal für diese Kinder, dass sie das nicht versuchen, wenn ich in der Nähe bin. Da bin ich höchst empfindlich (und würde wahrscheinlich direkt meinen Kinderführerschein verlieren).


    Man könnte sogar direkt sein Führungszeugnis verlieren ;-)

    Zitat


    Ich wohne aber in einer etwas anderen Ecke, Urbanstraße auf grober Höhe des Urbankranenhauses. Von den Leuten finde ich die Gegend hier sehr gemäßigt.


    Find ich auch, solange ich nicht mit kleinem Hund unterwegs bin.