Beiträge von DiePatin


    Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Ja, und ob. Und die Reaktion solcher Arschlochhunde-Besitzer ist auch fast immer die gleiche. Nur einmal blieb einer stehen und fragte, ob etwas passiert sei. Beide Hunde waren angeleint und
    der Arschloch-Hund machte plötzlich einen Satz nach links und schnappte nach meiner Hündin.

    Ansonsten behelfe ich mir meistens mit einem Schreianfall und Leinenwerfen, also ordentlich Getöse machen. Die meisten Hunde vertreibt das, es gibt aber auch welche, die das nicht beeindruckt.

    Und es gibt 10000000.... Gründe warum Leinenkontakt nicht erwünscht ist. Allein wenn der nette Herr mit seinem Berner Sennen oder Landseer (oder etwas in der Größen-/Gewichtskathegorie) übt dass man nicht bei jedem entgegenkommenden Hund Party und Spielen zu erwarten hat. Ich wäre da Monstermäßig pissig wenn ich übe und übe und andere Hundehalter deren Hunde einfach nicht hören mir die Übungserfolge verhunzen.

    Ja. Du kannst aber nicht die anderen HH zwingen, auf deine Übungen Rücksicht zu nehmen. Und wer dann wirklich gewalttätig gegenüber Hunden wird, der sollte keine halten.

    Meine Hunde sind sich selbst genug

    :ill:

    Ich kann den Wunsch nach einem lebendigen Lebensgefährten durchaus nachvollziehen - aber du tust weder dir noch dem Hund einen Gefallen, wenn du glaubst, dass das Tier dir Sicherheit vermittelt.

    Wieso? Wer sich sicherer fühlt, der ist es doch auch.


    Extrovertrierter wird man durch einen Hund mit Sicherheit, wenn man es vorher noch nicht war. Schon deshalb, weil man ständig angesprochen wird.

    Tierheim gibt es nicht nur die Helfer, die Zwinger saubermachen, sondern viele Menschen, die lange Erfahrungen mit Haustieren haben. Du kannst beobachten, wie diese Menschen mit Tieren umgehen (besonders interessant bei Trainern!), wie die Hunde auf sicher auftretende Menschen reagieren und wie sich möglicherweise anfangs ängstliche Hunde entwickeln.

    Na, ich möchte ja mal bezweifeln, dass das auf die Mitarbeiter vom TH Berlin zutrifft. Ich war selbst noch nie dort, habe aber wenig Gutes gehört.

    Och, ärger' Dich doch nicht. Als moralische Instanz taugt eh keiner von uns so richtig (meine bescheidene Meinung).

    Ein Haufen von Amoralisten hier. Schade. :D

    Eine Beißerei zwischen Hündinnen habe ich hier noch nicht gesehen und auch noch nicht von gehört.

    Ich schon. Mit den Hündinnen aus der Nachbarschaft gibt's nur Probleme. Gekeife und Gepöbel, wenn sie meine Hündin sehen, ist das Mindeste. Und von zwei Hündinnen ist sie auch schon gebissen worden.
    Die Rüden sind alle freundlich.