Ja, was spricht jetzt dagegen?
Beiträge von DiePatin
-
-
Wie wirksam ist nach Eurem Eindruck die Zufütterung von Glukosaminoglykanen und Chondroitinsulfat als (vorbeugendes) Mittel gegen Arthrose?
-
Zitat
Friedrich NitzSCHe selbstverständlich, ich kriege Bauweh, wenn ich meinen eigenen Rechtschreibfehler sehe.
Nietzsche.
-
Zitat
Ich stehe mehrmals täglich an der Ampel. Und mir begegnen eine Menge Leute jeden Tag. Vielleicht wohnen hier einfach keine Leute, die Hunde anfassen wollen...
Das ist sicher keine Großstadt. -
Was kann denn die Miele Tolles, dass die so teuer ist?
-
Ich hatte mal eine Bauknecht, die hielt nicht lang. Dann über 20 Jahre eine Hoover und jetzt wieder eine. Alle Temperaturen (außer 95°) dauern eine Stunde, Kaltwäsche eine Viertelstunde.
-
Zitat
"Aber mein Kind braucht Kontakt zu Tieren!"
Dann sollen sie sich doch selbst eins kaufen.
Würde man für jedes Streicheln einen Euro verlangen, wäre man schnell reich. -
Zitat
Ich verstehe nicht, wie jemand an meinen angeleinten Hund so dicht rankommen könnte, ohne dass ich das merke??? bzw verhindern kann. Ganz ehrlich, ist mir noch nie passiert. Und ich wohne nicht auf dem Land.
Ganz einfach: Stell dich mit deinem Hund an eine Ampel. Schon kommt einer hinter dir und grabscht ihn an. -
Zitat
Die ganzen Situationen, die hier so beschrieben werden - Hund sitzt im offenen Kofferraum, während Frauchen einkauft, Hund vor dem Bäcker angebunden, Hund läuft so weit vorneweg, dass Leute den Hund anfassen können, ohne an mir vorbei zu müssen - sowas gibts bei mir schlicht nicht
Unbeaufsichtigt gibts bei mir auch nicht, die Leute fassen trotzdem an. Auch angeleint im Vorbeigehen. Habe mir schon überlegt, ob ich so jemandem auch mal einfach auf den Hintern klopfe.
-
Zitat
Milo schläft,kommt eine Familie mit einem Kind im Teenie Alter. Die Frau streckt schon ihre Hand aus zum Streicheln. Ich sage freundlich,daSs ich das nicht möchte. Da fällt dem Mann nichts besseres ein,den Hund mitten auf der Schnauze zu streicheln. Da habe auch schon leicht genervt reagiert.
Beim Aussteigen kam die Familie wieder vorbei und der Mann wieder mit ausgestreckter Hand auf meinem Hund zu. Da habe ich die Hand einfach nur mit etwas " Schwung" weggeschoben.
Ein barsches "Finger weg!" kann auch helfen. Man muss sich eine unsympathische Ausstrahlung angewöhnen.
Zitat
Die Frau guckte leicht verärgert.( Klar,immerhin ist sie uns deshalb die ganze Zeit hintergelaufen
) Sagte dann aber" Der ist wirklich süß,woher haben Sie den denn?" Ich" von einem Züchter,etwas weiter weg von hier" Dann ging die Frau mit der Aussage " Eeeeeh okay!?"
Ich dachte mir in dem Moment meinen Teil und fragte mich,welche Antwort sie erwartet hätte
Vielleicht ein " vom Supermarkt nebenan"
Genau das hätte ich geantwortet. Oder sie gefragt, wo sie denn herkommt. Nur weil man einen Hund dabei hat, muss man sich ja nicht von jedem fremden Menschen ausfragen lassen.