Beiträge von DiePatin

    Zitat


    Ihr "Miteigentum" beschränkt sich darauf das ich mein Alleineigentum nicht zweifelsfrei beweisen kann


    Ich frage mich, wie sich das Gericht eine zweifelsfreie Beweisführung vorstellt, wenn Kaufvertrag + Züchteraussage nicht reichen. Welche Beweise hat sie dagegenzusetzen? So wie du schreibst, beschränkt sie sich nur auf das Bestreiten deines Alleineigentümerstatus. Da könnte ja jeder kommen. Was wäre, wenn du z.B. deine Eltern angebracht hättest, die ebenfalls Miteigentümer sein wollen, weil sie vielleicht Geld und sonstige Unterstützung beigesteuert haben?

    Zitat


    Zu gutmütig vielleicht schon, denn man könnte der lieben Nachbarin jetzt, nachdem das aufgeflogen ist, ja die Hölle heiß machen. Aber ich finde es nicht zu vertrauensselig.


    Ich auch nicht.
    Man muss nicht damit rechnen, dass jemand ohne Not ein gutes Nachbarschaftsverhältnis aufs Spiel setzt (von dem er auch selbst profitiert) - und das auch noch für ein paar Tomaten.

    Zitat


    Mein Freund sagt über sich selbst auch, dass er zu gutmütig sei. Stimmt auch, das wird manchmal ausgenutzt. Aber ich möchte nicht mit jemandem zusammensein, der nur an seinen Vorteil denkt.


    So jemand wie diese Nachbarin denkt ja nicht an seinen Vorteil, sondern ist einfach nur unsagbar dumm.
    Ich würde nichtmal mehr den Schlüssel zurückfordern, sondern das Schloss austauschen und fertig.
    Wenn du unbedingt Genugtuung brauchst, könntest du sie noch einmal in dein Haus lassen (nimm deinen Hund aber vorher woanders hin) und einen Wertgegenstand herumliegen lassen. Das könntest du filmen und mit dem Film zur Polizei gehen. Dann würde jedoch eine Auseinandersetzung folgen und das wäre mir die Person nicht wert.
    Hauptsache ist ja, dass deinem Hund nichts passiert ist und Gegenstände kann man ersetzen.

    Zitat

    Er bekommt mit, dass wir nun noch schnell gassi müssen. Während ich mich im Flur anziehe, entläd Hund sich komplett auf dem Kuhfell im Wohnzimmer (und zwar wirklich komplett, gefühlt mindestens ein halber Liter) und legt sich wieder schlafen.


    :lol:

    Zitat


    Ich will gassi. Hund erhebt sich, knickt die Hüfte ab (wie eine Hündin) und pisst vor meinen Augen seelenruhig auf's Kuhfell. Mein "Nein" und auch ein Schubser ignoriert er. Er lässt einfach alles ab, fordert sein Abendleckerli und will ins Körbchen verschwinden.

    Ich kann nciht mehr. :lachtot:

    Ich weiß ja nicht, wie groß das Fell ist, aber man könnte eine sehr große Sandkiste oder Schale mit Sand draufstellen (so eine Art XXXL-Katzenklo :D ) und dort ein bisschen von seinem Urin hineinträufeln. Wenn er sich an die Kiste gewöhnt hat, stell sie von dem Fell wieder herunter und hoffe, dass er dann die Kiste nimmt, statt des Fells.

    Zitat

    Es wird jeder von ihr freundlich begrüßt.


    Boxer sind ja aber auch dafür bekannt, dass sie nicht sinnlos aggressiv sind, sondern gut einschätzen können, wann es nötig ist. Da es fast nie nötig ist, weil echte Gefahr ja doch relativ selten ist, könnte man meinen, sie hätten alle keinen Schutztrieb. Vielleicht hat ja jemand die Folge VIP-Hundeprofi mit dem Rapper Eco Fresh gesehen. Der hat gedacht, ein Boxer sei der ideale Wachhund (im Sinne von Verbellen) und war erstaunt, dass der sich über jeden Besuch freut (was eher typisch ist). Ich kann mir aber vorstellen, dass die Schmusebacke ihr Herrchen im Ernstfall durchaus verteidigen würde.
    Wenn der Hund aber so sein soll, wie es dein Nachbar haben will, ist ein Boxer eine schlechte Wahl. Da hätte er lieber einen Großspitz, Schäferhund oder andere Hüterasse nehmen sollen.

    Zitat


    Neben mir ist nun auch ein Boxerwelpenmädchen eingezogen. Sie war eigentlich als Wachhund gedacht (komischer Besitzer) - aber bei ihr ist überhaupt kein Trieb vorhanden.


    Woher weißt du das? Schutztrieb heißt ja nicht, dass er jedem an die Kehle springt oder ständig am Gartenzaun randaliert.

    Zitat


    ... aber vorher putze ich hier vielleicht mal Fenster (ich weiß, dass es nicht darum geht, aber da ich mich da immer so sehr vor drücke, bin ich ganz froh, mal einen Anlass konstruieren zu können).


    Ich würde sagen: Wenn Bracco da ist, hast du Besseres zu tun als Fenster zu putzen. Also nutzt du noch die letzte Gelegenheit, ein normales Leben zu führen. ;-)
    Bevor mein Kater bei mir einzog, habe ich endlich die Türschwellen noch schnell neu gestrichen. Denn es ist relativ schwierig, eine Katze vom Überqueren frisch gestrichener Türschwellen abzuhalten und den Lack überall zu verteilen. :d
    Und konnte es auch kaum fassen: endlich wieder eine Katze. Wusste gar nicht, wie sehr mir das gefehlt hat nachdem mein alter Kater paar Jahre tot war und ich erstmal keine neue Katze wollte.

    Zitat


    Bin auch total am Hibbeln und kann noch gar nicht glauben, wie toll die ganze Komunikation und Organisation bisher geklappt hat.


    Das wäre sonst einfach zu dumm. Wenn sie Braccos einzige Interessentin vergraulen, sitzt der arme Schatz noch ewig da. Obwohl er so aussieht als könnte er jedem gefallen - hell und freundlich und ohne Macken.
    Meine Hündin würde ihn auch mögen. Rüden mit Schlappohren und kleiner als sie sind auf jeden Fall ihr Typ.
    :d

    Zitat


    Hey, und ich wollte doch als Kind Tierforscherin werden


    Du auch? ;)

    Zitat


    Sorry mal, aber was ist eigentlich der Ursprung deines Problems? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ständig wegen seinem Hund angelabert wird oder jemand Fotos/Videos von eben diesem machen will. Warum also bist du so unglaublich "aus Prinzip" dagegen?
    Die Frage an sich bringt doch niemanden um. Man kann Nein sagen. Und wenn derjenige ich nicht akzeptieren würde (.. eher unwahrscheinlich), kann man immer noch unfreundlich werden.
    Aber ich frage mich echt was bei dir alles passiert sein muss, dass du so ein heftiges Misstrauen der Menschheit gegenüber hast.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk


    Was hast du denn für ein Problem, wenn du meinst, man müsse sich dafür rechtfertigen, dass man nicht von fremden Leuten mit Kameras genervt werden will? Lebst du auf dem Dorf und triffst alle paar Tage mal auf Menschen? Auch wenn es heute üblich ist, dass jeder seinen A**** aus dem Fenster hängt, kann man wohl akzeptieren, dass manche noch Wert auf ein klein wenig Privatsphäre legen.