Beiträge von DiePatin

    Zitat


    Wir haben uns tatsächlich auch ein bisschen verqautscht, aber es ging immer um Hunde ...

    Das schonmal zur Gewöhnung daran, dass du dich als HH sehr, sehr, sehr viel über Hunde unterhalten wirst, ob du willst oder nicht. ;-)

    Zitat


    ihrem Lieblingshundeplatz


    Willst du uns den vorenthalten?

    Hast du eigentlich schon die ganze Hundeeinrichtung inklusive Mantel (zumal Bracco ja doch aus wärmeren Gefilden kommt ...)?
    Wann kommt er denn eigentlich?

    Zitat


    Wahnsinn, der erste Hund, nicht??
    So eine Achterbahn hatte ich bis dato auch selten erlebt.


    Ich meine, bei KasualFriday ein hohes Maß an Perfektionismus gepaart mit großem Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein erkennen zu können, was im Ergebnis auch eine gewisse Scheu zur Folge hat (oder voraussetzt), sich die Verantwortung dann auch tatsächlich aufzubürden. :d

    Zitat

    Das sind wichtige Punkte - vor allem fand ich es gut, dass sie der Familie bzw. auch dem Zuschauer deutlich machte, dass "menschliches" Denken und Handeln Tieren fremd ist. Also das berühmte "Protestpinkeln" nicht aus Protest, sondern aus Stress oder aus Krankheitsgründen geschieht und eher ein Hilferuf ist.


    Ein "Hilferuf" ist auch zu sehr menschliches Denken. Mancher Katze gefällt eben einfach das Klo nicht und deshalb macht sie woanders hin. Sie will damit weder ihren Menschen ärgern noch ihn um Hilfe bitten.

    S

    Zitat

    ie gibt nie dem Tier die Schuld oder spricht sich eindeutig gegen Einzelhaltung bei Wohnungskatzen aus.

    Ja, sie propagiert immer, gleichgeschlechtliche (!) Katzen zusammenzutun, ob die das wollen oder nicht. Und das spricht für mich gerade nicht dafür, dass bei ihr immer das Wohl der Katze im Vordergrund steht.
    Nur an eine einzige Folge meine ich mich erinnern zu können, wo sie es wirklich aufgegeben hat.
    Klar, ginge es nach mir, hätte ich mehr als eine Katze. Aber ich setze mich nicht über das Wohlgefühl meines Katers hinweg, der nunmal einfach keinen Bock auf Artgenossen hat. Erstrecht nicht auf gleichgeschlechtliche.

    Zitat

    Ich wüsste gern, ob es hier Erfahrungen mit dem Flohmittel Program gibt? Stimmt es, dass man das auch vorbeugend geben kann und der Hund dann keinen Flohbefall mehr länger haben kann, weil sich alle Flöhe, die er sich sonst wann einfängt, nicht mehr vermehren können?


    So ist es.

    Zitat


    Man soll es ja in Verbindung mit Capstar geben, aber Program kann man angeblich eben auch noch weiter geben, regelmäßig sozusagen.


    Capstar gibt man, wenn man starken Flohbefall hat. Die Flöhe sind dann erstmal tot. Aber die Floheier sind ja noch irgendwo - auch wenn man viel staubsaugt, kann noch irgendwo was übrigbleiben. Und dafür gibt man Program. Wenn der Hund also mal einen Floh hat, hat er den eben. Wichtig ist nur, dass sich der Floh nicht vermehrt und dafür sorgt Program.

    Zitat


    Ist das empfehlenswert? Schadet es dem Hund? Hilft es wirklich?


    Es hilft wirklich und Schaden habe ich nicht feststellen können. Genau weiß man es nie, aber ich glaube, es ist gegenüber anderen Mitteln die schonendere Alternative.

    Zitat


    Und wie erkenne ich, ob es sich um Hunde- oder Katzenflöhe handelt?


    Das spielt für die Wahl des Mittels eher keine Rolle.

    Angeblich hilft auch Schwarzkümmelöl. Darüber weiß ich nichts, aber vielleicht kann ja jemand berichten.

    Zitat


    Na ja...die Mutter einer Freundin hat ihrer Nachbarin einen Schlüssel für Notfälle gegeben. Und jetzt fehlt eine Goldmünzensammlung im WErt von 10.000€


    Solche Dinge bewahrt man doch in einem Tresor auf oder bringt sie zur Bank.

    Zitat


    Das Video würde ich ihr notfalls auch als Beweis zeigen


    Und was soll das bringen? Meinst du, sie leidet an Alzheimer und weiß gar nicht mehr, dass sie da herumgewühlt hat? :d

    In Sachen Hundesitter: Such dir doch jemanden, der nicht am Geld interessiert ist, sondern sich nur an der Gesellschaft eines Hundes freut. Vielleicht ein Rentner, der keinen eigenen Hund (mehr) haben will? Im Gegenzug könntest du mal einen Einkauf für ihn erledigen oder die Fenster putzen.
    Oder ein anderer Hundehalter, dessen Hund du über die Ferien betreuen könntest.
    Oder ein Schüler, dem du dafür Nachhilfe geben könntest.

    Zitat

    Ich danke euch allen für eure Tipps.
    Aber die meisten der Mäntel sind mir eindeutig zu dick. Einen richtigen Mantel von Hurtta haben wir ja wie gesagt schon, der kommt aber beinahe nie zum Einsatz.
    Ich suche tatsächlich eine Art Fleecedecke, die einfach die Wirbelsäule und Knie warm und trocken hält, wenn es nicht ganz so eisig kalt ist.


    Ich würde versuchen, so eine Art Knieschoner selbst zu basteln. Mit Fleece-Stoff und Klettverschluss?
    Aber warum soll der Mantel dünn sein? Bei Minusgraden nehme ich einen kuscheligen Hundemantel und ziehe darunter noch ein Thundershirt.