Beiträge von DiePatin

    Hallo! :smile:

    Man hört/erlebt es ja immer wieder:
    Hundehalter berichten begeistert von der gelungenen Kommunikation zwischen sich und ihrem Hund mittels der Imitation hündischen Ausdrucksverhaltens.
    Es wird geknurrt, sich über den Mund geleckt, der Blick abgewandt, Vorderkörpertiefstellung nachgeahmt usw...die ganze Palette körpersprachlicher Elemente wird genutzt, um sich seinem Hund verständlich zu machen, ihn einzugrenzen, zu beschwichtigen oder abzustrafen.

    Bleibt die Frage, ob es überhaupt möglich ist, auf diese Weise artübergreifend zu kommunizieren?

    Versteht ein Hund es, wenn sein Mensch versucht sich hündisch zu verhalten?
    Oder macht man sich damit zum Affen? ;)

    Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen?


    Es hängt vom Hund ab, wie das ankommt.
    Ich mache manchmal Spielaufforderungen durch Herumhüpfen und übertriebene Gesten/Gesichtsausdruck. Manche Hunde lieben das, manche interessiert es nicht, manche fühlen sich sogar angegriffen.

    Zitat

    Wenn man Medizin studiert, lässt es sich auch in Berlin ganz gut leben, denn die FU ist großteils in Dahlem und da ist Zehlendorf mit seinen Hundeauslaufgebieten nicht weit.


    Der Medizin-Campus ist doch nicht in Dahlem. Und wo willst du in Dahlem Hunde laufen lassen? Die vielen schönen großen Parks sind nur zum angucken. Hunde dürfen da nicht frei laufen.
    Und Zehlendorf sperrt gerade sein bekanntestes Auslaufgebiet ...

    Ich würde bei der Auswahl gucken, wie die Hundegesetze des Bundeslandes sind. Ich glaube, Thüringen und Sachsen sind recht freundlich. Niedersachsen, NRW und Bayern eher unfreundlich.

    Zitat


    Ooooohhhh Animal Pool! Animal Hall! Klingt super! Gibt es auch ein Becken, in das Menschen mit reindürfen?


    Das ist leider aufgrund der neuen Hundehallenschwimmbadshygieneverordnung (HuHaSchwiBaHygVO) vom 01.05.2020 nach der Richtlinie 2020/08-15/EU nicht möglich. Sie basiert auf der bahnbrechenden wissenschaftlichen Erkenntnis, dass im Gegensatz zum Hund, der nur ein paar Sandkrümel in das Wasser trägt, welche ihm an den Pfoten haften, der Mensch das Wasser mit Fäkalien, Urin, Schweiß und anderen Körpersäften zu verunreinigen pflegt, wodurch sich der immense Einsatz von Chlor in herkömmlichen Hallenbädern erklärt.
    Die Menschen können jedoch am Poolrand sitzen und chillen.

    Zitat

    Ich sehe eine goldene Zukunft!


    Ich auch. Denn da ich nach meinem Lottogewinn unfassbar reich sein werde, kaufe ich mich in die Regierung ein und Frau Merkel setzt gemeinsam mit Cem Özdemir freudig meine Vorschläge um.
    Daher werden zunächst alle Leinengesetze abgeschafft und durch ein Anti-Diskriminierungs-Gesetz für Hunde ersetzt.

    Zitat

    Juhuuuu, du hast Animal Air nicht vergessen! Meine Daumen für deinen Lottogewinn sind umso mehr gedrückt!

    Wie lieb von dir. Elvis bekommt natürlich freien Eintritt, wenn ich in meiner Villa am Grunewaldsee ein Hallenbad für Hunde eröffne. Damit die Hunde auch im Winter schwimmen können. Die Meisterschwimmerhalle wird aufgebaut sein wie ein Wettschwimmerbecken. Über jeder Bahn schwebt ein Ball, ein Leckerli oder ein Stück Hasenfell, damit die Hunde nicht nur kurz hineingehen und schnell mit dem Stöckchen wieder herauskommen, sondern länger schwimmen. Das ist gut für die Muskulatur.
    Daneben gibt es noch zwei normale Schwimmhallen mit und ohne Spielzeug und ein Welpenschwimmbecken. :-)

    Zitat


    Ich sehe, Sie verstehen, sehr erfreulich! Sie können sich kaum vorstellen, wie schwer es in diese Zementköpfe von "mündige Bürgern" zu bekommen ist, wo die wirklichen Schandflecken der modernen Gesellschaft zu finden sind. Neben den entsetzlichen Tatbeständen wie unangeleintem Sitzen & Co. ist uns natürlich auch äußerst wichtig, diese akribisch und langfristig zu bearbeiten. Bürokratie rules!

    Im Rahmen der Aktion "Mehr Sicherheit für Berlin mit eingespartem Personal" werden die Körperverletzungs-, Nötigungs- und Trunkenheit-im-Straßenverkehr-Sachen natürlich alle eingestellt, damit man sich um die wichtigeren Delikte wie unangeleintes Sitzen, Caféhausproblematik und - ganz wichtig - Besitz einer einzelnen Cannabispflanze (siehe Cem Özdemir - obwohl seine Pflanze gewiss nicht echt ist) kümmern kann.

    Zitat

    Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse,
    vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße;
    mit schöner Aussicht, ländlich-mondän,


    Och, eine Villa am Grunewaldsee wäre mir zentral und grün genug.
    Die steht dann gleich hinter Animal-Air auf der Liste der Investitionen von meinem Lottogewinn, den ich ganz sicher einmal haben werde (immer positiv denken ... ).
    Wenn nicht, werde ich religiös und hoffe auf das nächste Leben, welches dann ganz ganz sicher meinen Vorstellungen entspricht. Zumindest gibt es ganz bestimmt keine Radfahrer im Paradies. Die kommen nämlich auf jeden Fall in die Hölle.

    Zitat


    Dazu kommt, dass in Neukölln irgend so ein Knilch die Gärten kontrolliert, der wirklich genau so ist, wie aus einem schlechten Film. Der ist deswegen sogar schon mal zusammengeschlagen worden.

    Was ist das für ein Typ?

    Zitat


    Oh Gott, aber ich kann gar nicht glauben, dass da wirklich jemand wegen eines Schrebergartens zusammengeschlagen wird. Krass. (Und krank).

    Ich dachte, du kennst Neukölln? *fg*

    Zitat


    Aber, aber DiePatin ...! Sie schockieren mich! Denn: ORDNUNG MUSS SEIN, JAWOHL!!!! Unangeleintes Sitzen ist ein Misstand an sich und muss ausgemerzt werden! Wo kämen wir denn da hin? Schließlich sind das die wahren Probleme dieser Welt und dieser Gesellschaft. Jedem Hund, jedem Cafehausstuhl, jeder Ampel, jedem Parkplatz gehört ein Ordnungshüter zugeordnet, ein wachsames Auge der Gemeinschaft.
    (Gibt es eigentlich Ordnungshütehunde?)


    Irgendwo muss ja das Geld, das für den Flughafen rausgehauen wird, wieder hereinkommen.
    Wüsste gern mal, ob jeder, der ein Knöllchen wegen unangeleintem Sitzen oder eines Caféhausstuhls bekommt, auch brav zahlt oder ob sich die Amtsanwaltschaft über eine Flut von Einsprüchen freuen darf, die ihnen von den fleißigen Ordnungshütern auf die Schreibtische geschüttet wird und die sich zu den ca. 10000 Restakten vom letzten Jahr gesellt. So lächerliche Sachen wie Körperverletzung, Diebstahl, etc. müssten dann selbstverständlich hinter den ganzen Leinendelikten zurückstehen, schließlich sind jene die wahren Übel der Welt. *fg*

    Zitat


    Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Hitze selber ist nicht wirklich das Problem. Ich hab nen Nordbalkon - das ist doof 4/5 des Jahres aber bei 30 Grad ein Segen.
    Was so anstrengend ist sind die Menschenmasse, die bei warmen Temperaturen draussen sind und dann erwarten, dass Hunde bitte nicht zu existieren haben.


    Die sollte man sich sonstwo vorbeigehen lassen. Aber da ich Menschenmassen eh nicht mag, versuche ich, im Sommer bei Sonnenaufgang unterwegs zu sein.

    Zitat


    Gleichzeit werfen diese Menschenmengen mit Lebensmitteln geradezu nur so um sich. Na, ihr wisst ja selber, wie es am Kanal im Sommer aussieht.

    Oder wie es am Schlachtensee im Sommer aussieht.. vor allem an der hundefreien Seite schäumt das Wasser vor Dreck und Müll. *g*

    Zitat


    Dazu Unmengen an Radfahrern, die glauben, sie sind auf der Tour de France.
    Ich hab früher den Sommer sehr gemocht, aber seit ich einen Hund habe nicht mehr. Es ist einfach wahnsinnig anstrengend.

    Das ist es auch ohne Sommer und ohne Hund. Wegen der Tour de France hatte ich schon einmal die lustige Idee, mich beim Senat zu beschweren. Es ist kein Personal da, um die körperliche Unversehrtheit von Fußgängern zu gewährleisten. Aber wenn ein Caféhausstuhl 10 cm zu weit auf dem Bürgersteig steht oder ein Hund auf einer Parkfläche unangeleint sitzt oder zwei Schritte geht, sind die Ordnungshüter zur Stelle. Da fühle ich mich veralbert.

    Zitat


    Übrigens: falls sich eine von Euch überlegt einen Schrebergarten zu achten,

    Muss man dazu nicht Mitglied in einem Verein sein?

    Zitat


    Wenn Ludde es nicht überlebt, dann ist es so und nicht schlimm. Hab heute zu meiner Überraschung auch noch so einige ausgemusterte Decken gefunden, die Elvis danach auch gerne versiffen darf. Ich schmeiß sie dann in die Kochwäsche und wenn die Decken es überleben, fein. Wenn nicht, auch fein.
    Aber was mich jetzt natürlich neugierig macht: wie kam der Teer in die Prinzessinnendecke? Raucht deine Dame heimlich?

    Nein ,sie tritt nur gerne überall rein. Irgendwie war plötzlich eine klebrige schwarze Masse an ihrem Fuß.

    Zitat

    Achso, bei Flöhen: Die Hundesachen kann man ja wenigstens waschen ... Sofa, Teppich und Co. passen leider nicht in die Waschmaschine, da darf ich dann wahrscheinlich trotzdem mit Flohgift ran.

    Dafür gibt es Dampfreiniger :-)

    Zitat

    Aus nur einem einzigen Grund: Ich will im Sommer in der Lage sein entspannt im Gras zu liegen und neben mir meinen Hund zu haben. Das geht sonst in Berlin einfach nicht.


    ja ..

    Zitat

    Ab einer bestimmten Temperatur weiss ich echt nicht mehr wohin mit mir und meinem Hund.


    Balkonien und Dogpool?