Beiträge von DiePatin

    Zitat


    Sie hat schon mal zwei!! Bauarbeiter dazu bekommen, ihre halb aufgerauchten Zigaretten schnell auszudrücken und sich zu entschuldigen, und das nur im Vorbeigehen!

    Bauarbeiter sind ja auch meistens ein nettes Volk, bodenständig und tierlieb. Meine Hündin merkt das wohl und fährt total auf die ab.

    Zitat


    Für Borreliose gibt es Schnelltests, aber keine Ahnung wie zuverlässig die sind.

    Nehmen sie solche nicht beim Blutspenden? Also bevor ein Hund als Spender in Frage kommt?

    Es gibt Hundehassern Auftrieb, wenn sich die Politik zu deren Anwalt macht. Wie z.B. aktuell in Steglitz-Zehlendorf. Der Schlachtensee soll als EU-Gewässer dem Bezirk entsprechende Gelder einbringen. Dafür wird mal wieder das Märchen vom bösen Wolf (Hund) erfunden, der kinderfressend durch die Wälder jagt. Obwohl es keinen einzigen Vorfall gab, der diese diskriminierende These belegen könnte und auch der ganze Dreck am und im Schlachtensee schätzungsweise zu 99 % von Menschen, Ratten, Wasservögeln und Fischen stammt, wird Hundehaltern nun verboten, den Wald zu betreten. Kranke Welt.

    "Professionell" wäre für mich gerade das Ausschlusskriterium. Da liegen Massenabfertigung und Profitorientierung auf der Hand. Und mir braucht auch keiner was von Erfahrung oder gar Ausbildung mit Hunden zu erzählen. Das sagt für mich alles nichts darüber aus, wie der Umgang ist und wie es um die Sorgfalt bestellt ist.

    Zitat


    Was wäre euch wichtig?

    Dass der Hundesitter so zuverlässig und sorgfältig ist wie ich.

    Zitat


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Dass die meisten nicht so zuverlässig und sorgfältig sind wie ich. :D

    Fazit: Du musst alles alleine machen, wenn du willst, dass dein Hund so gut betreut wird wie bei dir.
    Einem Fremden wird dein Hund tendenziell eher egal sein, auch wenn er noch so viel Heititei und Späßchen mit ihm macht.
    Wenn es anders nicht geht, weil er sonst 10 Stunden allein bleiben müsste, musst du halt Roulette spielen und den Sitter ausprobieren. Da man den Menschen leider nicht in den Kopf schauen lann, weißt du auch vorher nicht, wie der sich verhalten wird. Erfahrungen und Referenzen wären da für mich auch kein Kriterium. Eher der persönliche Eindruck/Sympathie.

    Da freut man sich immer wieder, keinen Labrador zu haben. :D
    Obwohl die ansonsten so süß sind.

    Zitat


    Heute ist Madam beim Gassi seltsam lethargisch, setzt sich immer wieder hin, liegt zu Hause rum, frisst nicht. Ich denke natürlich sofort BORRELIOSE!!!


    Das denke ich auch gerade. Seltsam lethargisch ist meine im Moment auch (frisst aber wenigstens). Ich hoffe, es liegt nur an der Kälte.

    Zitat


    Damit möchte ich nicht sagen, dass ein Welpe vom Züchter einfacher wird, denn auch der braucht Erziehung, aber ihr könnt da einfach von Anfang an bestimmen in welche Richtung seine Entwicklung gehen soll.


    Wenn das Anfänger sind, können sie auch einen Welpen so verderben, dass er alles blöd findet.
    Ich meine, wenn man schon davon spricht, "traumatisiert" zu sein, dann würde ich es lassen. Da besteht zu viel Unsicherheit. Dazu noch 3 relativ kleine Kinder - da braucht der Hund Nerven wie Drahtseile. Ob man das von einem Welpen oder Tierschutzhund erwarten kann?