Beiträge von mogambi

    hallo

    vielleicht hat ja hier jemand noch eine idee....

    folgendes

    änni hat immer wieder probleme mit der analdrüse und diese auch schon mehrmals entzündet gehabt nach dem entleeren beim tierarzt.

    dazu hat sie immer kurze bevor die drüse geleert werden muß,extrem harten kot(einzelne "murmeln" )und hält solange wie nur möglich zurück...., ist die drüse geleert,macht sie jedesmal recht ordentlich(menge) und der kot sieht normal aus.

    letzte woche donnerstag warer wir wieder zum entleeren und die tierärztin hatte damit einige mühe... rauskam so grünliches sekret.

    besser geht es änni aber nicht.... sie ist immer noch sehr empfindlich,schläft unruhig,"müffelt" und tamilo geht ihr auch kaum vom popo....

    gestern dann wieder nur "murmeln" und sehr hart.

    heute hat sie zwar eine recht ordentliche menge abgesetzt ,aber der großteil war richtig grün ,der rest hatte eine leichte schleimschicht.

    ich hab sofort bei der ärztin angerufen udn per whats app fotos geschickt.... rückruf und die frage ob wir ihr irgendwas grünes zu fressen gegeben haben o. sie draussen was aufgenommen hat.

    sie könne sich das nicht erklären..........

    ich habe am futter absolut nichts verändert und aufgenommen hat sie auch nichts(läuft seit kliniktermin immer noch an kurzer leine )

    ich mach mir sorgen das wieder eine entzündung voliegt,das weißt die ärztin aber zurück,sie habe ja leer gemacht(nach einer entleerung vor 4 monaten ,hatte änni eine blasenentzündung.... )

    lg

    an die die zylkene geben

    es gibt zylkene plus ,dies ist nicht frei zu kaufen sondern muß über einen tierarzt bezogen werden.

    tamilo bekam das wegen was anderem verordnet.er wiegt 22 kg und bekommt das für große hunde.

    vielleicht ist das noch ein tip.


    wir werden silvester wieder stundenlang mit dem auto unterwegs ein.

    bewehrt hat sich die a7 rauf bis dänische grenze oder die 23 entlang der westküste.

    die letzten 2 jahre haben wir eine zeit auf einem parkplatz an der westküste verbracht.dort stehen immer mehrere denen es so geht wie uns.

    wir haben was zu trinken und zu knabbern für mensch und hund dabei und können da in aller ruhe eine kleine pipirunde mit den beiden machen.

    wenn es um kurz vor 12 uhr auf dem campingplatz daneben unruhig wird,fahren wir weiter.

    über die weite platte landschaft sieht man gut das feuerwerk,hört aber durch das motorengeäusch kaum was.

    die hunde schlafen dann recht schnell in ihren autoboxen.

    schlimmer ist wenn später zuhause noch in der nachbarschaft vereinzelt geböllert wird.

    bisher ist es nur änni die so panik hat ,tamilo kennt es garnicht anders als silvester im auto zu verbringen.

    für nächstes jahr haben wir die tage urlaub in einer ruhigen gegend gebucht.

    lg

    Galgos

    wir haben schon 4 halsbänder von dort,für jeden hund 2 :-)

    die sind so toll verarbeitet und das eine für änni(glaub das gibt es nicht mehr,hatte so einen dunkleren zopf auf dem halsband) ist wirklich butterweich.

    um das mit dem lammfell(normal,nicht für windhunde) schleich ich schon 2 wochen drum rum.....

    beide hunde haben genug und sind für jedes wetter ausgerüstet..... und änni hat im letzten winter schon ein lammfellhalsband von werner christ bekommen....

    und 45.-€ für so ein halsband und bei der qualität/verarbeitung ist wirklich günstig.

    und ,die beratung(telefon) ist auch super.


    lg

    wir sind ja auch geraxde auf der sucher nach einem anderen auto

    nicht weil unser zu alt oder unzuverlässig ist... das ist der golf 7 von 2013 absolut nicht... sondern weil er mit 2 mittelgroßen hunden einfach zu klein ist.

    vorstellen können wir uns im moment folgende

    caddy ,gerne maxi

    touran

    tourneo

    o.ä.

    kombi ,falls sich nichts anderes finden läßt

    volvo v 70....ich trauer meinem alten 850 immer noch nach... wer gute hatte eine halbe million runter,dann hat die elektrik aufgegeben...

    passat (??)

    skoda oktavia (??)

    wichtig,es soll diesel automatik sein,tempomat haben und eine anhängerkupplung... sonst sind wir was ausstattung angeht eher bescheiden....

    ich hab die letzte zeit immer mal geschaut wie die preise so sind und bin fast vom hocker gefallen.... meine herren sind gebrauchte teuer geworden.

    so wie ich das sehe kommt eher ein älteres fahrzeug in frage bei unserem budget...... finanzieren wollen wir nicht mehr.

    hat vielleicht jemand einen tip?

    es müssen 2 hundeboxen reinpassen. unsere vorstellung wäre, rücksitze raus,beide boxen(o. dopplebox) an/direkt hinter die vordersitze oder so das sie boxentüren zur seitentür zeigen.

    ist der wunsch utopisch oder läßt sich da was machen?

    lg

    meine fressen auch viel und gerne gemüse und obst .da ist auch egal ob roh oder gekocht.

    hier gibt es täglich eine ordentliche portion gemüse,möglichst saisonal.1-2x die woche gibt es vegetarisch,gemüse,reis/nudeln/hirse o. haferflocken ,dazu quark,creme fraiche,harzer käse,ziegen o.schafkäse.

    auch koche ich öfter mal knochen für knochenbrühe... erst die knochen eine ganze weile auf kleiner hizte,dann später suppengemüse dazu.nach dem kochen entferne ich knochen und gemüse(das gemüse gibt es dann abends mit zur mahlzeit ,fülle die brühe heiß in gläser und lasse die auf dem kopf stehend abkühlen(so das der deckel anzieht) ,die bewahre ich dann im kühlschrank o. vorratsraum auf.

    die brühe gebe ich dann später immer mal übers futter.

    lg