da wir einmal mitbekommen haben was ein futterhändler,der auch barf anbietet ,auf dem schlachthof abgeholt hat und wir vor jahren mal bei dem barf vom reh gekauft hatten was gammelig war... bin ich mit barf fleisch durch....
das einzige was wir noch in der richtung kaufen ist strauss von einer farm.den besitzer und die haltung kennen wir seit jahren und da kommt ausser kleine mengen leber keine innereien in das hundefleisch.
da kann es aber auch passieren das man mal kein hundefleisch bekommt,weil grad keine schlachtung ansteht oder man vorbestellen sollte weil nicht viel und viele kunden die für die hunde kaufen.
dazu sind die noch wirklich günstig,das kg kostet 4.-€... die ganzen barf sorten sind viel teurer.
ebenso ist es bei hähnchenherzen,mägen,leber,das bekommt man im supermarkt in der tk truhe viel günstiger.
wir haben vor weihnachten wildschweinknochen mit noch gut fleisch dran von einem bekannten bekommen der jäger ist..... kostenlos.... die hab ich eingefroren und will die tage knochenbrühe davon kochen.
das mache ich auch öfter mit reduzierten suppenknochen,hähnchenteilen .... die hunde lieben das und in flaschen/gläser mit schraubdeckel ,auf dem kopf abgekühlt..im kühlschrank hält sich das eine weile.
heute morgen hab ich 5 kg gelbe möhren und einige rote beete aus rettung geputzt ,geschnippelt und ein teil kocht jetzt mit äpfeln und kartoffelstückchen,ebenfalls aus rettung ,der andere teil gart in brühe vob hähnchenherzen und mit reis.
einen teil friere ich davon ein,den anderen gibt es dann für 2 tage.
lg