also unsere schlafen nach dem training ... ob nun die kleine nach der hundeschule o. beide nach dem longieren o. mantrailing.
mit spielen und toben wird keines der angegebenen traninings verbunden. bei allen müssen die hunde oft auch mal länger warten bis sie an der reihe sind,während dieser zeiten ist ruhe angesagt.
einzig in der hundeschule gibt es zwischendrin mal kurze bewegungspausen
ich selbst gehe nicht davon aus das mein hund sich nach solchen aktionen austoben muß da ja alles so anstrengend war......
wir freuen uns wenn unsere beiden danach zufrieden auf ihren plätzen liegen und schlafen.
in der ebenfalls nach canis arbeitenden hundeschule(der von michael grewe direkt betriebenen) wo wir mit sam waren ,fanden oft die std im naheliegende umland statt.auch dort hatten die hunde freilauf(sollten sie ja auch lernen) und durften mal rennen und zu den artgenossen soziale kontakte knüpfen.
gelernt haben trotzdem alle mit erfolg.
weil bei hundeleben keinen platz für unsere klm in der junghundegruppe war sind wir dann zu unser jetzigen gekommen und dort geblieben.
toll finden wir u.a. das unsere kleine dort viele verschiedene rassen kennenlernt.
so ist dort vom dackel,rr,pudel bulldoggen in allen varianten,broholmer,jagdlich geführte hunde wie pointer,dd,bernhardiner o. basset alles vertreten.
so lernt unsere maus alles kennen , die unterschiedlichen charaktere und aussehen .
wir finden das durchaus ok .
aber jder muß selbst entscheiden was für ihn gut und richtig ist.
rütter war es für uns halt nicht.