@püppi.schlappohr
ich denke du erwartest einfach zuviel.von dem hund und von dir.
du hast einen jungen hund!!! wo sich vieles erst noch festigen muß.da sind doch so klitzekleine "ausrutscher" nicht schlimm.
auch glaube ich nicht das dich das so arg im training zurück wirft...
unser sam hat mal die katze bei bekannten auf den baum gejagdt.
blitzschnell und ohne einen muks.....
katze und hund kannten sich,im haus war das überhaupt kein problem und im garten sind ihm die katzen aus dem weg gegangen.
einmal stehen wir vor dem haus und quatschen,sam und deren hündin artig bei uns.... und mit einemmal ist sam weg... steht hinten im garten vor einer tanne.
die arme katze war so fett,das die krallen das gewicht nicht am baum halten konnten und rausgerissen sind... sie ist dann ins haus und mit den blutenden pfoten einmal quer durch....
man war das peinlich....
hat sam übrigens nie wieder getan ,dort eine katze jagen.....
änni muß im auto auch in ihrer box warten bis wir sagen das sie raus darf....
zur zeit (zeckensaison) werden unsere hunde vor jedem gassigang mit einer antizeckenmischung (eigenherstellung) eingesprüht.änni bekommt zus. noch die schlappohren innen eingecremt(gleiche mischung ,nur in kokosöl)... sie haßt das,hält aber still... und dabei ist sie nicht angeleint und das auto offen... sie könnte also weg.
danach bekommt sie die ansage ,"anleinen" und darf dann nach einem "aussteigen" raus.
hat schon ne weile gedauert bis das alles alles saß...
anfangs hat sie geheult wie ein wolf wenn es länger gedauert hat weil die prinzessin einfach rausspringen wollte.....bei jedem versuch dessen wurde sie zurück in die box beordert.
bei uns in der strasse leben sehr viele katzen ,alle freigänger ..... da beobachte ich beim nach hause kommen immer meine kleine ganz genau..... man sieht ihr durchaus an wenn eine katze in reichweite ist,auch wenn diese nicht zu sehen ist.....
ist alles ok,darf sie zuhause ohne "montur"(halsband,geschirr wird dann schon ausgezogen) u. leine raus.
sollte eine katze bei uns im garten sein..... dann ist das pech......schließlich kann der hund ja nicht auch noch auf dem eigenen grund angeleint sein,nur weil dort mal fremde tiere rumlaufen und sie ein jagdhund ist.
lg