Beiträge von mogambi

    hier regnets und ist fast schon kalt

    wir haben seit 3 tagen den ofen an,sonst wirds im haus einfach zu kalt

    dafür haben wir bei 30° draussen gerade mal 20° im haus...... das ist super,aber eben bei dem nassen kühle wetter braucht es den ofen,wenigstens abends.

    nichts gegen den regen,natur und garten brauchen diesen dringend

    aber so eben über 20° könnte es gerne sein.

    lg

    comyashon

    wir statten denen immer einen besuch ab wenn wir im saarland im urlaub sind.

    hab vor 3 jahren meine klm hündin dort einmal komplett ausgestattet ,halsband ,geschirr und leine... der senior hat auch ein halsband bekommen.

    damit kam er aber dann so garnicht klar... im nächsten jahr haben wir es dann mit genommen und man hat es uns kostenlos geändert ,zus. haben wir tel. nummer draufsticken lassen(das haben wir bezahlt)

    und von änni haben sie uns ein halsband ,was wir woanders gekauft hatten ,geändert.

    wir freuen uns immer auf einen besuch dort,alles sind sehr nett und hilfsbereit... selbst wenn es nur leckerlis sind die wir dort kaufen

    lg

    naja,wenn es dann vorn nicht mehr paßt,muß der dackel vermutlich eine maßanfertigung haben.

    auch wenn ein hund nicht so der enthusiastische zughund ist(stellt sich nur die frage warum muß er dann ziehen?) sollte ein zuggeschirr schon in allen bereichen richtig passen.

    lg

    bei uwe radant kannst du beim faster zuggeschirr auch auf maß bestellen

    auch beim safety kann man änderungen /sonderanfertigungen bekommen.

    ich nutze das safety schon viele jahre im alltag und bin zufrieden.

    fürs mantrailing hat sam ein xback von nonstop,die günstige variante....

    auch bei stake out kannst du zuggeschirre auf maß bestellen und recht günstig sind die dort auch.

    auch gibt es dort eine xback variante mit geteilter brustpartie,da liegt der brustkorb dann quasi zwischen 2 gurten.soll laut angabe für den hund entlastend und angehmer sein als nur 1 brustgurt

    uwe randant sowie der marco wieders von stake out beraten sehr nett und gut auch am telefon.ebenso der bernd dickel von dogsport company .er hat u.a. nonstop .

    lg

    mir war am wo. ende der immer gut ankommende schnelle bienenstich zu langweilig

    und mir ist die vanillesahen zu süß:smile:

    da hab ich den einfach mal abgewandelt

    in den teig etwas kakao damit er dunkel ist und die sahne statt mit paradiesceme vanille ,mit schlemmercreme(ruf) mint m. schokosplitter ,angerührt.

    ist ebenso gut angekommen

    und er kuchen geht wirklich schnell....

    lg

    ich hab in den hundeboxen ausrangierte gartenstuhlauflagen für hochlehner

    so hat der senior in der schmidt rücksitzbox noch polster an der rückwand :smile:

    bei änni ist am boden eine dünnere gesteppte matte ,sie hat das polster an der seitenwand wo sie immer mit dem rücken dranliegt und das sitzteil von polster an der rückwand.

    in beiden boxen sind noch alte handtücher wenn es sehr warm ist und sonst dünne baumwollbabydecken(diese krabbeldecken)

    im winter hat jeder hund eine selbstgenähte steppdecke,eine seite baumwolle,eine seite teddy/plüsch ....oder diese kleinen babydecken mit einer seite bw und eine seite "plüsch" von ergee(gibt es günstig bei kik)

    sam hat an sehr kalten tagen einen daunenfußsack für babys in der box(einfach alle reißverschlüsse offen,dann ist das eine super decke:smile:

    wir kaufen unsere decken für die hunde auf babymärkten o. flohmarkt.da gibt es oft hochwertige decken für ganz wenig geld... die babydecken sind super gut waschbar,nehmen auch 60° wäsche nicht übel und halten lange

    auch wickelauflagen lassen sich gut für die hunde zweckentfremden.

    und o.t. babyspielzeug (stoffbälle,schnuffeltiere ect)hält wesentlich länger als hundespielzeug und ist auf dem flohmarkt meist für ein paar cent zu haben.

    lg