Beiträge von mogambi

    änni läuft seit einigen tagen auf unseren runden an einer langen leine... das klappt um vieles besser als an der normalen leine.sie ist fröhlich auf der wiese unterwegs ,die rute immer wie eine fahne ..... geht wie trampelpfade vom wild so 2 m. rein,kommt auf weiter sofort raus und zu mir..... ist sie am leinenende angekommen,bleibt sie stehen und wartet o. kommt zurück zu mir..... sie ignoriert andere spaziergänger,selbst wenn die sie ansprechen.

    inzwischen apportiert sie den futterbeutel immer besser... bleibt da wo sie abgesetzt wird ,schaut nicht nach rechts o. links,sonder nur zu mir.......holt den abgelegten beutel erst nach aufforderung... selbst dann wenn zig spaziergänger an ihr vorbei gehen.

    lg

    der nonstop glacier ist wunderbar leicht und weich und er wärmt wirklich gut.

    dazu hat er eine verdeckte öffnung fürs geschirr ,das paßt sogar fürs safety von zero und fürs adventure von nordic wolf und eine fürs halsband.

    wir sind sehr angetan von dem mantel und sam bekommt er super gut für seinen rücken.

    sobald es finanziell machbar ist bekommt änni den auch.

    die regenjacke von nonstop ,da kann ich mich nur wiederholen... ist klasse.

    und man kann sie ganz klein zusammenfalten so das sie auch in die jackentasche paßt.

    aktuell,hier schneit es seit gestern, behelfen wir uns bei änni mit der kombi ; pomppa pulli und nonstop regenjacke drüber.geht wunderbar,hund bleibt warm und trocken.

    lg

    änni hat ja den komplett schwarzen regenmantel von nonstop(nur für das bischen farbe wollte ich nicht mehr geld als notwendig ausgeben)

    jetzt wo es so kalt ist trägt sie darunter ihren pompa pulli und alles bleibt trocken.geschirr machen wir über den mantel.

    ich bin total froh den gekauft zu haben.

    wenn es nach änni ginge müßte der noch eine kapuze haben damit das hübsche köpfchen blos keinen regen be bekommt:smile:

    lg

    naja die nonstop vertreiber/designer (hergestellt wird dort wohl nicht mehr) kommen ja auch einem land wo ganz andere temperaturen herrschen wie hier und die sachen sind ja u.a. o. besser ursprünglich ja für den soprteinsatz im winter dort gedacht.

    auf videos von solchen winterlichen veranstaltungen im zughundesport sieht man öfter hunde in jacken laufen.

    lg

    wir haben die glacier jacket von nonstop ja auch für sam

    ich schließe mich da den anderen an,die lasche ist als leinen durchzug beim zughundesport gedacht

    mein mann dachte anfangs das wäre ein aufhänger für die jacke:smile:

    lg

    hier im norden schneit es seit heute morgen und sam hat den ersten gartengang erst einmal zum wälzen genutzt.

    der hat sich so über den schnee gefreut:smile: und wir uns für ihn mit.

    sam liebt schnee über alles ,nur hier ist halt nicht so oft ein winter mit schnee..... um so mehr freut es uns jetzt das er auf seine alten tage das noch mal erleben darf.sam ist 12 und wer weiß ob es die nächsten jahre schnee gibt.

    seit 2 tagen läuft er nun mit mantel,auch wenn er der meinung ist er brauche den nun garnicht..... aber so bleibt der rücken schön warm.

    nachts wird er inzwischen zugedeckt und auch das nimmt er gut an.d wir den ofen im schlafzimmer immer gegen späteren abend ausgehen lassen wird es nachts schon recht kühl in dem raum.eigentlich für den kälte liebenden hund ok,aber für seine knochen halt nicht mehr.

    bis auf,das ihn das kbackende holz im ofen jedes mal hochschrecken läßt,gehts ihm aktuell recht gut.... "klopf auf holz"........dies problem lösen wir,indem wir abends und anchts(der hauptofen bleibt durchweg an) nur laubholz und brikett verwenden.

    lg