Beiträge von mogambi

    naja,der hüti trailt ja wirklich nur aus freude an dieser beschäftigung.der wäre gesundheitlich nie für eine professionelle ausbildung geeignet gewesen.

    das was er macht ist eher versehrtentrailen;)... hatte ja hier mal erwähnt wie das in der gruppe gehandhabt wird.

    für änni wird das was sam macht mit sicherheit nicht ausreichen und ihr sehr schnell langweilig werden.

    es ist schon bemerkenswert wie unterschiedlich beide mit der nase sind.... so nimmt sam z.b. rehwild wahr,hält die nase kurz in die richtung....änni hingegen zieht den geruch hörbar durch die nase und schauft dann deutlich aus und dies mehrfach hinter einander.

    schauen wir mal was dies jahr so bringt........ich bleibe mit änni auf jeden fall dran einen geigneten trailplatz zu finden.

    lg

    wir haben eine hütehund und eine klm hündin

    der hüti macht seit jahren mantrailing rein zu spaß.er hat da einfach freude dran.

    gerade weil er aus gesundheitlichen gründen nie so richtig aktiven sport machen durfte war/ist dies eine gute alternative.

    apportieren mag er hingegen so garnicht.

    die klm hündin ist ein naturtalent in sachen nasenarbeit.

    wenn es corona irgendwann mal wieder zuläßt werden wir und noch einmal nach einem guten mantrailing platz für sie umschauen.

    das was wir testweise angefangen hatte war nichts(hatte hier davon geschrieben)

    für änni wäre trailen eine wunderbare sache ... auch sie hat es nicht so mit apportieren,macht sie zwar,aber mit mäßiger begeisterung.

    es ist schon faszinierend wie sie ihre nase unterwegs nutzt/einsetzt..... hoffen wir mal das wir einen guten platz finden und sie ihre nase dann beim trailen einsetzen darf

    lg