Beiträge von mogambi

    bei sam zeigte im vergangenen harbst das blutbild den verdacht auf ein krebsgeschehen im körper und auf inneren blutverlust.


    beides hat sich gott sei dank bei einer untersuchung in der klinik, nicht bestätigt......


    ich füttere schon lange ohne kh o. nur kleine mengen und das eher selten.bei sam aus dem grund das sonst der kot zu "fest" wird und sich eher im rektumdivertikel ablagert.


    bei änni muß ich jetzt kh füttern,die kleine ist mit 15 kg für einen klm viel zu leicht.


    da sie aber keinenw eizen und damit auch nicht mal zwischendurch ein hartes brötchen o. leckerlis mit getreide verträgt,gibt es nun ab und an dinkelflocken ,gepoppten amarant,erbsen/linsennudeln ,reis ins futter und als leckerli nun wieder hochwertiges trofu statt möhrchen.


    lg

    oh je

    da bin ich ja froh das sam nur schmerztabletten bekommt

    karsivan sollten wir geben,da hab ich mich geweigert ,der nutzen risiko wert war mir zu schlecht... schon wegend er möglichen nebenwirkungen.

    sam bekommt nun kurweise seniorenkräuter von der krauterie und das klappt gut.


    was das magnesium anget wegend er ganzen zusatzstoffe


    sam soll magnesium in nähe der höchstgrenze für hunde bekommen damit es den nutzen erfüllt den die tierärztin sich damit verspricht,den kot weich zu machen...... wenn dann aber soviele nebenstoffe im präparat sind die da nichts drin zu suchen haben,die nur dazu dienen es dem menschen angenehm zu machen.... dann ist das für mich der falsche weg.

    sam hat genug baustellen,da schau ich nun schon seit jahren das er nichts an chemie unnötig bekommt.


    ich habe jetzt ein präparat im netz gefunden ,extra für hunde und reines magnesium ohne zusätze..... das werden wir wohl bestellen.


    lg

    Charlymira

    ich schließe mich den anderen an .viel kraft für die nächste zeit.


    an alle anderen

    gibt jemand dem hundesenior magnesium?


    unsere tierärztin rät dem sam dies zu geben,wegen dem rektum divertikel, damit sein kot(noch) weicher wird.

    zur zeit muß er mal wieder öfter zu ausräumen........nun koche ich ja für beide hunde und sam bekommt nur futter was nicht stuhlfestigend wirkt... weich ist dieser auch,nur das was sich im divertikel ansammelt(oft über mehrere tage bis man es merkt) verhärtet und das tut dann natürlich weh beim ausräumen.


    irgendwie erschließt ich mir die sache mit magnesium nicht... stuhl ist ja weich,bis auf die ansammlung im divertikel


    dazu gleichen die handelsüblichen produkte(ich sollte mir das aus der apotheke o. drogeriemarkt holen) eher einem chemiebaukasten ,mit zig aromen und teilweise bis zu 3! süßungsmitteln.


    in den apotheken hat mans chon ein bischen schief geguckt als ich nach reinem magnesiumpulver gefragt habe.... gibt es angeblich nicht.... und wegen der ganzen zusatzstoffe bekam ich zur antwort ; irgendwie muß je ne gut schmeckende tablette draus werden...


    lg

    was maßanfertigungen angeht haben wir bei 2 anbietern leider schlechte erfahrungen gemacht.


    bei einem wurde sogar vor ort direkt vermessen und paßte dann trotzdem nicht.


    daher kommt das eher nicht mehr in frage.


    kann mir auch so garnicht vorstellen das bei geteiltem brussteg ein frontring paßt.


    danke aber trotzdem


    lg

    schön finde ich sie ja auch

    aber

    ich hab zweifel das gerade das schmalere im bruststeg für änni zu schmal ist.

    änni ist ja ein ganz zartes münstimädchen mit gerade mal 15 kg ,hat aber einen sehr tiefen(sagt man da so?) und schmalen brustkorb.

    bisher sind wir mit dem saftey von uwe radant und dem line harness von nonstop recht zufrieden.


    leider vergiß die maus immer wieder ,das wir leinenführigkeit gelernt haben... immer dann wenn mein mann und ich gemeinsam mit beiden hunden unterwegs sind.

    bekommt die dann eine ansage das ziehen und verrücktspielen an der leine nicht ok sind,geht der senior keinen schritt mehr o. versteckt sich hinter meinem mann ... auch hundetausch hat nichts gebracht... bei meinem mann benimmt sie sich noch blöder...

    auch das hinzuziehen eines trainers war nichts... sie kann ja alles.....und so ist auch dieser etwas ratlos.

    bin ich allein mit ihr unterwegs ,ist der artigste hund den man scih wünschen kann.


    bisher hab ich halt immer am halsband sowie geschirr angeleint..... aber vor ein paar tagen ist uns ein reh direkt vor die füße gesprungen und mehrfach in den wildzaun gelaufen(wurde von einem anderen hund gejagd) .nach dem ersten schreck sind wir den weg zurückgegangen um dem tier den druck zu nehmen und sich einen weg zu suchen.....

    sam hat nur einmal gewufft und sich sofort gesetzt.........änni hingegen ist komplett ausgetickt ,die hing im halsband (war wie erwähnt da zus. angeleint) und geschirr und hat sich fast die luft genommen.

    ein weitergehen war selbst nach abwarten bis der hund zur ruhe kommt nicht möglich,bei jedem versuch ging das ganze von vorn los.mein mann mußt allein zum auto und mich dann dort abholen.


    bei der ganzen aktion hab ich mir nun auch noch den rechten arm verletzt(verm. sehne gezerrt im ellenbogen)


    nun könnte ich ja allein gehen und mein mann(er ist zur zeit in kurzarbeit und da muß kein hund im auto warten wenn der andere läuft) einen anderen weg mit sam...........haben wir auch schon oft gemacht.........nur... aktuell geht sam(demenzansätze) dann nicht mit ihm o. er macht dann sein (so wichtiges da sonst ausräumen droht) gr. geschäft einfach nicht........hund tauschen geht wie erwähnt auch nicht,dann geht er auch mit mir nicht.


    daher die idee so ein geschirr mit zus. brustring zu probieren.


    sorry wenns jetzt so lang geworden ist.



    lg