hier auch
sonne wind uns angenehm warm... nicht zu heiß
lg
hier auch
sonne wind uns angenehm warm... nicht zu heiß
lg
hier steht heute kartoffelsalat auf dem plan.entweder mit bratwurst o. was vom grill
lg
naijra das tut mir so leid .ich wünsch dir ganz viel kraft für die nächste zeit.
dein splash ud du ihr braucht euch jetzt ganz besonders.
hier sind ganz fest die daumen gedrückt das es ihm schnell wieder besser geht.
ich würde auch gerne hier weiterhin bleiben,auch wenn meine kleine nächsten monat erst 5 wird und noch keine altenpflege braucht.
uns fehlt sam so sehr............
änni macht uns deswegen immer noch große sorgen.ich weiß das sie trauern dürfen muss,das soll sie auch.
aber es tut weh sie so zu sehen.
sie sagt nicht mehr bescheid wenn sie muß,ich muß sie ihrem eigentlichen rythmus entsprechend raus schicken. oft macht sie dann noch nicht einmal,wo sie als sam noch da war immer gemacht hat.
sie will nach wie vor nicht mit/bei uns im garten bleiben,geht es mal nicht anders,sucht sie extreme meine nähe... geht nicht mehr "ihr revier" abschnüffeln... sie nutzt ihren pool nicht mehr.
im haus verkriecht sie sich nach wie vor in ihrer box.
unterwegs ist sie so ruhig geworden.haben wir doch die letzten monate gezielt und mit viel spaß für beide , an der ruhe am wild gearbeitet(hatte dazu geschrieben) so zeigt sie jetzt garkein interesse mehr,zeigt keine wildspuren/gerüche mehr an.
nur wenn sie unsere kinder und enkel trifft,taut sie ein wenig auf.
lg
ich hatte für sam auch mcp verordnet bekommen.wegen der nebenwirkungen wollte ich die aber nicht mehr geben,der hatte schon so genug da war mir da risko einfach zu groß.zumal die häufig sind.
ich hab ihm die letzte zeit nox vomica gegeben.das hat gut geholfen und wir hatten keinen zus. stress mit nebenwirkungen.
als magenschutz hab ich ulmenrinde gegeben weil sam omepbrazol nicht vertrug.
lg
ich hab mal eine ganz andere frage
hat hier jemand eine schwimmweste für seinen hund und/oder kann mir eine empfehlen?
lg
wir denken auch darüber nach wieder einen 2. hund dazu zu nehmen.
allerdings erweist sich das zur zeit als recht schwierig.
wir möchten nach möglichkeit vermeiden noch einmal so etwas wie mit sam durchzumachen,dann wollen wir unter keinen umständen dubiose tierschutzorgas unterstützen8sam seine geschichte hat gereicht),ebenso keine vermehrer unnötiger /sinnloser rassemischungen und dazu kommt das wir keine tausende euro ausgeben können und wollen, um den wunsch nach einem gefährten für änni zu erfüllen.
ich für mich hätte kein problem einem alten hund einen schönen lebensabend zu geben,aber wir möchten nicht das änni dann in kurzer zeit wieder einen solchen verlust hat.
in den tierheimen hier im umkreis von 100km sitzen vorwiegend listenhunde,alte hunde oder hunde die entweder einzelhund sein sollen,als gefährlich eingestuft ,zu groß sind o. es keine kinder im haushalt sein dürfen..... geht alles garnicht.
lg
wir haben uns für nächste woche mal wieder für die hundeschule angemeldet ,eben aus dem grund das sie unter artgenossen kommt.
beim longieren sind zwar auch die anderen hunde da ,aber es gibt keinen freilauf,jeder wartet für sich bis er dran ist.
lg
hier haben doch schon viele ihre alten hunde gehen lassen.....
wie war/ist das bei euch mit den weiteren hunden im haus?wie lange wärt so eine trauer beim hund?
mir macht unsere änni sorgen.
das lebhafte fröhliche,oft auch mal laute münsterländermaächen ist erschreckend still geworden seit dienstag.
sie geht nur noch wenns garnicht anders geht in den garten ,macht schnell pipi und will wieder ins haus.dort verkriecht sie sich entweder in ihrer box oder wenn ich am pc sitze unterm tisch zu meinen füßen.
sie "weint" wenn einer von uns weg geht.
meidet das sofa wo sam eingeschläfert wurde,liegt aber abends auf der decke wo sam zuletzt meist lag.
zur zeit gehe ich mit ihr schon wege die wir mit sam schon seit ein paar jahren nicht mehr gegangen sind(schlechte erfahrungen mit anderen hunden/haltern),damit sie abgelenkt ist.
wenn wir nach hause kommen wartet sie ob sam auch austeigt o. sie geht ihn im garten suchen.
uns tut das in der seele weh unsere kleine so zu erleben.
dabei hat sie ja mit erlebt wie es sam immer schlechter ging,er immer schwächer wurde....
lg
auch wenn es sich jetzt etwas markaber liest,so war es doch für den hund
wir haben für sam die letzten tierarztkosten (bauchultraschall,librela,herzultraschall,röntgen u. einiges mehr) von über 500.-€ bezahlt
unser sohn hat dann die kosten für sam seine letzte reise übernommen(krematorium)
lg
ganz lieben dank an euch alle.
leider ist es nicht ganz so gelaufen wie wir uns gewünscht haben.
unsere ärztin ist ja zu uns nach hause gekommen ,sam sollte in vertrauter umgebung seine letzte reise antreten.
er hat sich wie immer gefreut die ärztin zu sehen.....
nur dann wollte sie uns einen "gefallen" tun ,weil sie dachte wir wüären geschockt wenn die atmung noch schwerer wird..... so wollte sie auf die sedierung verzichten und sofort die braunüle setzen.
nur da hat sie die rechnung ohne sam gemacht... der wurde sowas von böse,also wurde maulkorb drauf angeordnet(das wollte ich eigentlich garnicht) selbst damit hat er versucht die ärztin zu beißen.
änni kam dabei um die ecke ,wollte ihrem sam zur seite stehen und wurde von der ärztin weggeschubst.... dann klingelte immer wieder ihr handy.... änni mußte für einen moment in ihre (alte) box damit sie nicht dazwischen geht.
sam bekam dann doch eine spritze in den popo und war dann auch sofort wieder feundlich(wie eigentlich immer die ganzen jahre,nur wenns weh tat wurde er sauer)...... der rest ging dann ganz schnell.
nur änni meidet jetzt die ärztin(waren vorhin dort für die bescheinigung fürs amt),nimmt zwar leckerli ,kommt aber sofort wieder zu mir.
wir haben sam gestern noch zum krematorium gebracht,änni war mit,sie hat die ganze autofahrt gefiept und dort in der empfangshalle immer geschaut das wir auch beide da sind.als mein mann sam ausgeladen hat,hat sie nach ihm gefiept.
zuhause sucht sie sam immer wider,geht in den garten,schaut sich um,geht wieder rein,in ihre box und bleibt dort.......sie ist so still das es in der seele weh tut .....
den abend hat sie total erschöpft auf sams decke geschlafen auf der die letzte zeit meist lag.die nacht auf seinem platz am fußende ,gegen morgen kam sie dann und hat sich angekuschelt.
sie springt nach dem gassi aus dem auto und schaut wo sam bleibt,geht verwirrt zu seiner box und sucht ihn dann im garten.
mir laufen schon wieder die tränen, sam fehlt mir so sehr.... für ihn war es eine erlösung,alles andere wäre unnötige quälerei gewesen.aber meine kleine maus tut mir so leid.... ich weiß das sie trauern muss,das ist auch gut so ... aber es tut noch mal mehr weh,sie so zu sehen.dieses lebhafte,fröhliche , oft laute hundemädchen auf einmal so still.....
ich bin froh das mein mann ein paar tage frei hat,so können wir gemeinsam mit änni was schönes machen,was mit sam dabei ja nicht mehr möglich war.
es soll auch wieder ein 2. hund einziehen... aber ich brauche zeit... wir haben soviel mit sam durchgemacht.... jetzt muß erst einmal etwas ruhe einkehren.
nun schaut aber mein mann,für den das zuerst garnicht so wichtig war wieder einen 2. hund zu haben auf tierheimseiten nach einem passenden hund.
ich bin schon immer der ansicht "wenn es an der zeit ist und irgendwo eine zu uns passende seele ist,wird sie uns finden.
lg