Beiträge von mogambi

    für dieses mal geschafft......

    hier haben die nachbarn gegenüber im stundentakt geböllert(offensichtlich sich einen jux draus gemacht das änni so panisch ist.ihr geschrei kann man ja bis auf die strasse hören)

    da wir in einer wohnsiedlung wohnen ,eingegrenzt von einigen häuserblocks und dem alsi zentrallager ,hallt es hier besonders .....

    gegen 22 uhr war änni völlig fertig und heiser vom gebell,sie hat unter ihrer decke nur noch vibriert und brauchte direkten anlehnkontakt zu meiner hand.

    wir sind dann an die nordsee ,an den deich gefahren(etwa eine gute std fahrt)

    dort stand auf dem parkplatz nur ein wohnmobil mit einer 4 köpfigen familie..... allerdings grenzt ein campingplatz und eine wohnsiedlung an den platz....

    23.45 uhr war noch eine kleine pipirunde drin,dann wurde es zunehmend unruhig und laut vom campingplatz aus....

    also sind wir ein stk zurück in die absolute einöde (vogelschutzgebiet) und haben dort die schlimmste zeit abgewartet.

    rundherum war heftig viel los,aber alles weit genug weg das man zwar gesehen hat wo was war,es war aber relativ erträglich vom lärm.

    mir haben die vögel so leid getan..... so eine panik unter denen und dann auch noch stockfinster(keinerlei laternen am weg).

    nachdem die hauptböllerphase um war sind wir weiter und über die westküsten autobahn zurück.kein einziges auto war dort unteregs...

    um 2 waren wir wieder zuhause und hier war alles ruhig.

    nach unseren erfahrungen mit dem nachbarn gegenüber waren wir vorsichtig mit der ruhe,haben erst alles ausgeladen ,dann hat sich mein mann vors auto gestellt und ich hab änni rausgelassen...... just in dem moment wo ich die hintere autotür öffne geht bei dem besagten nachbarn im flur licht an und als änni aussteigt macht er die haustür auf..... sieht dann meinen mann und macht diese schnell wieder zu....

    ich hab bis halb sechs(letzte mal auf den wecker geschaut) wachgelegen,konnte nicht zur ruhe kommen ,immer in der angst es wird noch mal richtig geböllert.

    gestern waren dann unsere beiden kinder zum kaffee hier(mann hatte geburtstag) .... änni war total fertig,hat sich kaum aus ihrer box bewegt,abends total platt neben wir auf dem sofa geschlafen und jetzt schläft sie auchvöllig fertig in ihrer box.

    lg

    hier gibt es heute kartoffelsalat und bockwurst.

    aufwendig kochen ist nicht ... weil wir nicht wissen wielange es mit änni und böllern gut geht und wann wir mit ihr wegfahren müssen.

    morgen hat mein mann geburtstag und da gibt es dann hawaiitoast..... bei uns nicht mit kochschinken sondern mit frikadellen :smiling_face_with_hearts:

    lg

    wir sind heute morgen bei strömendem regen im wald gelaufen.dort war es ruhig,nur vom see her waren mehrfach laute böller zu hören.

    zuerst dachte ich es sei jagd ,ist ja an silvester üblich,aber die dinger hören sich anders an als ein schuß mit dem gewehr.

    änni hat sich jedesmal zu mir umgedreht und ist auf ein"ok,alles gut,weiter" normal weiter gelaufen.heute allerdings an kurzer leine.

    zuhause geht sie, seit gestern in der paralelstrasse ein polenböller gezündet wurde und wir hier fast vom stuhl gefallen sind vor schreck,nur noch mit geschirr und angeleint in den garten.

    als ich vorhin vom gassi zurück kam und gerade den hund aus dem auto lassen wollte,wurde gegenüber geböllert.....es war niemand zu sehen, man hatte den böller hinterm tor gezündet,aber es war offensichtlich der nachbar der vor zwei jahren auch die rakete auf meinen mann und änni geschossen hatte,kurz danach bewegte sich seine gardine :barbar:

    nun hoffen wir das es wenigstens bis zum späteren abend ruhig bleibt damit wir nicht u.u. 6 std unterwegs sein müssen.

    wir planen an die nordsee,an den deich zu fahren. zwischen ort und campingplatz gibt es dort ein stück totale einöde..... wir hoffen das sich bei dem unwirtlichen wetter niemand dort aufhält.

    wenn unsere rechnung nicht aufgeht,fahren wir halt weiter.


    lg

    lg

    meine hündin hat auch regelmäßig probleme mit den analdrüsen.mehrfach schon waren die dann auch entzündet.

    gerade vor einer woche wurde von einer tierärtin geraten eher weniger fleisch und etwas mehr kohlenhydrate zu geben.

    ich füttere frisch(kein barf) ,koche für meine kleine.

    dabei bin ich bemüht so ausgewogen wie möglich zu füttern....

    es gibt viel gemüse ,ca 1 drittel der mahlzeit fleisch und bisher relativ wenig kohlenhydrate.

    diese gibt es in form von dinkelnudeln,ab und an kartoffeln o. reis

    es gibt täglich einen naturjoghurt und da änni zu recht festen kot neigt auch täglich obst und buttermilch.

    ist der kot mal sehr fest bekommt sie 250 mg magnesium /tag

    die ärztin fand das nachdem wir das besprochen haben , so ok.

    sie meinte es gibt einfach hunde da ist das so das es immer wieder probleme mit den drüsen gibt.

    lg

    leben kann ich mit

    jagdtrieb( beim klm wäre ja kein jagdtrieb eher nicht das übliche :smile: )

    wachsamkeit

    sensibilität(mag ich sehr beim hund)

    ignorieren von anderen menschen unterwegs

    hundehaaren auf dem sofa

    "gesprächigkeit" beim hund(damit ist kein dauerbellen gemeint.... meine kleine "redet "gerne mit mir,beim warten auf ihre futterschüssel "singt" sie auch schon mal ;))

    geht garnicht:

    agressionen(unnötige) gegen menschen und andere lebewesen

    dickschädel/sturheit

    dauerbellen

    mehr fällt mir grad nicht ein ;)

    lg

    hier ist es noch ruhig.

    alerdings geht änni seit 2 tagen abends nur noch an der leine in den garten..... wir haben hinter der siedlung einige häuser wo man es nicht so genaus nimmt mit der böllerei .....und seit vor 2 jahren eine rakete bei uns hinterm haus direkt auf änni niederging als diese vom pipigang im garten auf dem weg zurück ins haus war,hat sie nur noch panik.

    wir sind damals dann mit den hunden im auto einmal quer durch schleswig-holstein gefahren ,bis nachts um 2 uhr,damit änni ruhe hatte(im auto legt sie sich in der box hin und schläft)

    als wir heim kamen hat mein mann sie auf den arm genommen um sie in haus zu tragen,genau in dem moment hat ein nachbar von gegenüber eine rakete direkt auf meinen mann geschossen und dies ganz bewußt mit voller absicht.

    vergangenes jahr waren wir daher wieder mit den hunden im auto unterwegs,auf der autobahn ist es ruhig.....

    dies jahr ist änni nun alleine und zu allem übel gerade auch noch richtig krank...

    wir werden auch dies silvester wieder im auto unterwegs sein........

    zwar ist hier der verkauf von feuerwerk jeglicher art verboten,aber vorgestern hat der feuerwerksverkauf in dänemark begonnen und 80% der käufer waren deutsche.....einer ist ganz aus lübeck dort hin gefahren nur um böller zu kaufen.

    wir haben die letzten jahre mehrfach versucht über die tage eine ruhige fewo zu finden.....keine chance,erst recht nicht für 2 nächte........und mehr geht nicht....am 2. ist wieder normaler arbeitsalltag.

    lg