hier kocht gerade erbsensuppe .
lg
hier kocht gerade erbsensuppe .
lg
hier brtzeln gerade bratkartoffen mit speck und zwiebeln.dazu gibt es ein spiegelei und für mich gurkensalat
lg
ja,niedlich ist der zwergi ![]()
aber er hat es auch faustdick hinter den ohren und versucht sich auch gerne mal etwas lauter durchzusetzen ![]()
faszinierend finde ich wie sich die lage zwischen änni und ihm verändert hat,
war sie anfangs sehr sehr vorsichtig,hat ihm sogar futter vorgelegt,ist aus der "hintersten" ecke angekommen wenn wir ihn mal zurechtweisen mußten und er einen quieker gemacht hat... ihr blick war dann immer "lebt er noch?" ![]()
inzwischen ist tamilo fast so groß wie änni und auch so schnell wie sie(nur nicht ganz so wendig) ... und er spielt halt um einiges "gröber"....
änni schaut nun nicht mehr ob ihr kleiner freund "noch lebt" wenn er mal eine ansage bekommt,jetzt will sie das mit regeln(darf sie nicht,ist unser job,nicht ihrer... wenn es uns betrifft).
auch maßregelt sie tamilo jetzt ganz anders,auch mal mit nachdruck wenn es nötig ist.
und sie kommt zu mir und sagt bescheid wenn der zwerg wieder mal unsinn im kopf hat,die klorolle geklaut hat,mit den socken meines mannes durch die wohnung rennt und sie ihm diese nicht abgenommen bekommt
oder er ännis geliebtes lammfell vom sofa gezogen hat und dabei ist es zu zerlegen .....
und tamilo hat viel unsinn im kopf
,halt typisch welpe.....(änni war da nicht viel anders)
lg
![]()
eigentlich wollte ich den zwerg hier erst nicht zeigen.....
der grund , ich bin hier im forum mehrfach angefeindet worden .........
aber gut..... muß ja nicht jeder gut finden......
ja,ist er ![]()
und wir sind glücklich den kleinen zu haben.
er kommt aus einer langjährigen zucht(züchterin ist zuchtwartin der a-a-h) und wir haben eine super betreuung(auch weiterhin) durch die züchterin,haben regelmäßig kontakt ,sie bekommt in abständen bilder/videos und wir telefonieren .
kennengelernt haben wir die mama und welpen als diese gerade 1,5 wochen waren.wir haben sie dann mehrfach besucht,aber bis zum letzten tag offen gelassen ob wir den kleinen nehmen.
es mußte für und mit änni passen ,das war uns sehr wichtig.
auch wir menschen haben uns in den wochen besser kennengelernt,die züchterin hat änni kennengelernt und hatte sehr viel verständnis.
hätte sie auch nur den kleinsten zweifel gehabt das es passt,wäre tamilo nicht zu uns gezogen.das war von anfang an klar.......
sie hat auch den kleinen für uns "ausgesucht"(waren 8 geschwister).
noch mal 2 bilder als er gerade bei uns war
lg
wir sind auch etwas erschrocken wo das "baby" bei tamilo geblieben ist ![]()
nun ist er schon fast 5 monate und nächste woche schon 3 monate bei uns.
tamilo hat so super fein auf seiner decke gelegen als wir gestern bei unserem sohn zu besuch waren.
er war jetzt erst das 3. mal dort und ist jedesmal sowas von artig und ruhig gewesen für seine knapp 5 monate. ![]()
nunja,auch wenn nicht überall in der brut und setzzeit leinenpfli cht ist,wäre es dennoch rücksichtsvoller wenn man in dieser doch recht kurzen zeit seinen hund an der leine läßt wenn man in der natur unterwegs ist.
auch wenn der hund noch so gut im gehorsam steht.... 100% gibt es nicht.
ich hab immer meinen ersten hund im hinterkopf,er hat zwar wild angezeigt,ist aber niemals hinterher,auch nicht als er auf einem baumstamm saß und ein rehr direkt vor seiner nase wechselte.........bis auf ein einziges mal... da waren wir mit einer bekannten und ihren beiden hündinnen unterwegs..... ein reh wechselte direkt vor uns den weg,ich hab mich da doch etwas erschrocken und instinktiv halt gerufen.......war schon zu spät,sam ist hinterher,durch stacheldraht auf eine wiese.... zwar ist er dann soft auf ein" zurück zu mir "umgekehrt und gekommen........aber ab da war er dort wo wir wild wußten ,an der leine.
lg
hier gibt es heute
dinkelbrot mit leberkäse und spiegelei
lg
wir können nur zu zweit mit beiden zusammen gehen und dann auch nicht gerade entspannt...
die große will unterwegs ihr dingen machen und den kleinen dabei nicht unbedingt bei sich haben.
der kleine will aber zu ihr... gehen wir dann nebeneinander springt der zwergi immer änni an(oder er muß ganz kurz gehalten werden)... diese nervt das ,ergebnis der zwergi schreit und fiept.
macht so keinen spaß und daher gehen wir oft auch getrennte wege.
bin ich allein unterwegs muß einer der beiden warten.... die große kennt das durch den senior ,dieser war unverträglich mit fremdhunden(krankheitsbedingt) und ist ,wenn er mal einen verbellt hat und änni hat mitgemacht,dann auf änni los.
nachdem ich deswegen 2x gestürzt bin,bin ich nur noch getrennt mit den beiden gelaufen.
auch ist änni immer völlig ausgetickt wenn wir mit beiden zusammen unterwegs waren,ist in die leine gesprungen,so richtig mit anlauf,wollte nur vorweg laufen......
wir hatten einen trainer dabei der sich das angesehen hat und der änni seit welpe kennt(welpengruppe hundeschule)......er wußte das änni durchaus gut an der leine laufen kann......er riet und dann getrennt zu gehen.
ohne leine war das alles kein problem.
nun schauen wir mal wie das mit dem kleinen wird........er fängt am samstag den junghundekurs bei dem gleichen trainer an.
bleibt spannend.... ![]()
mein ziel ,in zukunft mit beiden zusammen gehen zu können
lg