auch von uns ein frohes neues jahr an alle.
wir waren 4 std mit dem auto unterwegs .erst am nok mal geschaut ob es dort ruhig ist... kurz nach 22 uhr war es da absolut ruhig.
dann weiter bis an die nordsee.auf dem parkplatz wo wir die letzten jahre gestanden haben waren diesmal junge leute aus münchen und die sind kurz vor 12 auf den deich,da man nicht genaus sehen konnte was die ind en händen hatten,sind wir weiter,am deich entlang bis meldorfer hafen.überall standen in den ausbuchtungen vor den toren zum deich autos im stockdunkeln. der parkplatz am hafen,im sommer sind dort surfer ,war rappelvoll mit campingbussen,einzelnen womos und pkws.
weiter richtung meldorf auch in jeder kleinen einfahrt autos im dunkeln.wir haben dann um punkt 12 einen absolut leeren recht versteckten parkplatz (wird nur im sommer genutzt) .es war stockdunkel,hat gestürmt,war aber den moment nicht stark am regnen.
beide hunde erst einmal rausgelassen.... kein böller war zu hören,es was absolute stille,nur weit entfernt sah man mal licht einer rakete.
auf dem rückweg in den orten war es schlimm,einmal hätte mein mann fast 2 jugendliche mit dem autro erfaßt.die standen im dunkeln,dunkel gekleidet mitten auf der fahrbahn.
wir sind dann die a 23 bis elmshorn runter und wieder zurück bis schenefeld,von dort über land nach hause.
beide hunde haben geschlafen,das motorengeräusch und radio haben die böller ganz gut geschluckt.
zuhause dann.... die nachbarn gegenüber haben auf der strasse einen riesen müllhaufen ,ein teil brannte noch lichterloh hinterlassen,die gesammte fahrbahn und unser gehweg war übersäht mit papierfetzen.
wir haben das vorsichthalber mal fotografiert.
die nacht hat es hier heftig gestürmt und gegossen....wir haben bis 11 uhr geschlafen.
jetzt ist meine geburtstagstorte für meinen mann fertig und um 15 uhr kommen die kinder.
für den milli tut es mir leid,erst den stress gestern,welcher bei/für ihm/ ihn neu war und heute noch besuch..... läßt sich diesmal leider nicht ändern. nächstes silvester können wir hoffentlich wegfahren,irgendwo hin wo es ruhig ist.
klappt das nicht,wird es an dem tag keinen geburtstags besuch mehr geben .
aktuell meldet der kleine alles ,will nicht raus,geht nur mit überreden mit in den garten..... gassi fällt heute bei dem miesen wetter , daher aus.
lg