Beiträge von mogambi

    wo kommt ihr denn her?

    ich drück euch die daumen das er nicht über nacht bleiben muß.....
    wobei vielleicht eine nacht überwacht in der klinik sicher nicht verkehrt wäre. und für euch nach so einem tag eine übernachtung in einem hotel u.am nächsten tag den kleinen in aller ruhe abholen und heim fahren sicher auch entspannter wäre.

    wir haben nur eine std anfahrt und so gerne wie ich mein mäuschen am selben tag wieder mit nach hause genommen hätte..... die eine nacht dazwischen hat uns allen gut getan um zur ruhe zu kommen und kraft zu sammeln für den nächsten tag.wir hatten da ja auch noch unseren sam .

    lg

    hallo ,sambo71 hat mich ja schon erwähnt....

    unsere klm hündin änni hatte einen ektopischen ureter.

    sie kam mit 11 wochen zu uns und ist nicht stubenrei geworden.

    wir waren dann beim tierarzt,dieser hatte beim ultraschall zwar einen verdacht,war sich aber nicht sicher ..... wir sollten die erste läufigkeit abwarten.... eine tierärztin die auch zuchtuntersuchungen bei jagdhunden macht hat uns dann umgehend zu dr. nickel nach norderstedt geschickt. dort konnte ich als laie es sogar auf dem ultraschall erkennen..... er hat änni dann 3 monate später in der hormonellen ruhephase nach der läufigkeit ,operiert.

    wir haben uns in der klinik wirklich gut aufgehoben gefühlt(ich hatte so angst wegen der narkose) . dr. nickel erwähnte vorweg das er wohl gleich mit kastrieren müsse... wir haben uns bis zuletzt dagegen gesträubt,war änni doch gerade mal 22 mon.

    er meinte dann er schaue was geht... kam dann noch einmal aus dem op um mitzuteilen das es leider nicht anders ginge .

    änni mußte über nacht bleiben..... abends um 21 uhr, 4 std nach der op,rief er uns selbst an um zu sagen das alles gut verlaufen sei,das ganze ein schwerer microchirurgischer eingriff gewesen wäre.

    als wir sie am nächsten tag abgeholt haben war er und auch seine assistentin sehr um änni besorgt weil diese vor lauter freude meinem mann auf den arm sprang.

    in der nächsten zeit haben wir immer wieder rücksprache gehalten....änni vertrug das canephredin nicht was sie bekommen hatte.

    dr. nickel hat zudem noch so super genäht ,das sich mancher plastische chirurg da noch was abkucken kann.die naht vom brustbein bis ganz unten ist nur ein ganz feiner strich.

    das ganze ist jetzt im mai 5 jahre her.

    wir waren danach noch mit unserem verstorbenen sam bei dr. nickel,auch ihn hat er super betreut.erst dr. nickel hat überhaupt festgestellt was unserem senior fehlt... sam hatte eine neuromuskuläre erkrankung im gehirn .

    jedesmal wenn wir mit sam dort waren hat dr. nickel auch nach änni geschaut.

    im vergangenen jahr waren wir dann mit ihr dort weil sie eine veränderung/schwellung der linken wange hatte,auch das hat der professor sehr umsichtig untersucht.

    ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen.

    dazu sind wir in der klinik immer sehr fair behandelt worden ,auch was die kosten betrifft.


    lg

    freitags hat unsere tochter über foodsharing meist eine mittagessen abholung von einer kita... ist immer eine überraschung was es da gibt :smile:

    für diese tage plane ich kein essen ,wir lassen uns da halt gerne überraschen....

    heute gab es kartoffelpürree,gekochte eier und möhren.

    die möhren bekommen morgen die hunde,für uns gibt es heute spinat dazu.

    lg

    Momo und Lotte

    im weiteren familienkreis gibt es einen herdenschützer der dies nicht kann. wurde als retrievermix (die tochter wünschte sich einen retriever,aber man wollte nicht soviel geld ausgeben) welpe von einer "tierschutzorga" gekauft welche nur hunde aus osteuropa und dann jagdhunde/mixe oder eben herdenschützer/mixe vermittelt und dabei verschweigt was da vermittelt wird ,obwohl schon das äußere oft offensichtlich darauf hin weißt.

    der hund ist inzwischen fast 4 ,kann nicht alleine bleiben(man hat das auch nie geübt,sondern einfach gemacht),hat dabei mehrfach die einrichtung zerlegt,wände angefressen ect.... trotzdem wird er täglich stundenlang allein gelassen weil man seinen eigenen bedürfnissen nachgehen muß( :ironie2: ) .inzwischen wird er bei abwesenheit der menschen in den flur gesperrt....die tochter für welche er angeschafft wurde lebt nicht mehr im haushalt,ist in einer betreuten wg und durfte den hund nicht dort hin mitnehmen.

    lg

    tamilo ist ein ahh,eine gelbbacke

    er kann bis heute (war im nov. 2) nicht allein bleiben.... und wir haben das von anfang an geübt... ist ja nicht der erste hund hier...

    sam war eine mischung aus bordercollie und altdeutschem ,er hat das alleinbleiben zwar recht langsam gelernt,konnte es aber,wenn auch nur für kurze zeiten.

    änni blieb allein ,wenn auch sehr ungerne,aber nachdem sam tot war ging es garnicht mehr.am schlimmstane ist es wenn ich weggehe... bis heute über 2 jahre nach sams tod ,hat sich das nicht gebessert.

    zusammen mit tamilo ist auch nicht die lösung da er auch so schlimm unter trennungsangst leidet.

    wir werden das wohl so annehmen müssen das der milli nie allein bleiben können wird und änni das auch nicht mehr ablegt .bei änni kommt noch hinzu das sie öfter mal pipi muß als andere hunde und das ist nicht an einer zeitspanne fest zu machen die sie u.u. aushalten könnte.

    nun bin ich ja zuhause... aber es schränkt schon ein.

    lg

    Massai

    bei vitomalia könntest du mal schauen.

    ich war da gestern mal auf der seite ,die haben zugstop in breiter und das ist garnicht mal so teuer..... ich meine das es für 19.95 euro angeboten wurde,bin mir grad aber nicht so sicher...

    dann wäre noch stake out eine möglichkeit

    oder

    beim hundling gibt es breite gepolsterte zugstophalsbänder von zero royal .ich hab das für tamilo und hab um die 17 euro bezahlt.

    lg