Beiträge von mogambi

    gestern für tamilo 439 euro tierarzt

    bei ihm wurde aufgrund eines verletzungsverdachts die rechte vorderpfote geröngt weil er seit längerem dort zeitweise schonhaltung zeigte.

    da der kleine immwer recht aufgeregt ist,war eine sedierung geplant... diese hat aber nicht so ganz gut gegriffen(vermutlich aufgrund der aufregung laut tierärztin) ,daher wurde er dann "ganz schlafen gelegt"

    und so wurde in dem zuge auch auf ed und ocd geröngt.

    lg

    wir hatten jetzt eine ganze zeit ohne geschrei/gebell.....

    aktuell hat tamilo da aber einen rückfall... keine ahnung wieso und warum,hat sich nichts geändert....

    zuhause wird zur zeit alles gemeldet,aber nur im haus und das auch tageszeit abhängig.(abends wenn er in seiner schlafbox schläft,kann änni bellen soviel sie will,es kann besuch kommen ect ,da ist ruhe....auch nachts wenn änni meint sie müsse melden das mein mann aufsteht,sagt er nichts.....draussen ist er still ,macht nur mit wenn änni anschlägt.

    unterwegs wird mal wieder ab und an im auto gebellt wenn dunkel gekleidete personen vorbei gehen,ein pkw dicht auffährt,bei kleinen kindern und kinderwagen und bei bestimmten hunden....

    wenn ich zwischendrin änni alleine aus dem auto nehme,ist das ganz schlimm,gehe ich alleine ein stück vom auto weg ,ist es halb so wild....

    sind wir zu zweit mit den hunden unterwegs und gehen getrennte wege... mein mann mit tamilo,ich mit änni,dann schreit und heult er richtig... solange bis wir ausser sicht sind.

    muß er im auto mal warten ,z.b. zuhause auf der auffahrt,weil wir menschen was vergessen haben o.ä. ist er ruhig.

    im hus mal alleine warten und nicht mit in den garten gehen wenn änni muß... schlimm,da wird gebellt,beide im haus ,ich geh raus,bellen beide... da macht dann änni bei tamilo mit...

    ich hoffe ja sehr das das nur eine pubertätsphase ist.

    und ja,ich weiß das ich keinen leisen hund habe :smile:

    lg

    auch wir sind weiterhin hier dabei

    tamilo ist jetzt 2 jahre und fast 4 monate und hat mit sicherheit noch eine ganze weile junghundezeit vor sich.

    aktuell gibt es kaum neues....

    der milli longiert immer besser,er ist sehr konzentriert beim mantrailing.im haus ist er mitlerweile entspannt,kommt gut mit besuch und anderen für ihn aufregenden dingen zurecht(was ja anfangs anders war).

    der kleine hängt sehr an änni so das wir einen damaligen rat (bei änni und sam) unseres trainers ,öfter mal umsetzten und die beiden trennen.

    laut ist er immer noch und wird es wohl auch bleiben.... halt ein gesprächiger hund ;) der gerne die stimmer einsetzt wenn er was von seinen menschen oder änni möchte.

    gemeldet wird allerdings nur wenn änni anfängt,ist er alleine draussen und einer der nachbarn auf der auffahrt(unsere auffahrten liegen nebeneinander) oder geht am tor vorbei,dann ist er ganz still und schaut nur.

    ausdnahme ist der postbote,der wird kurz angemeldet,allerdings nur wenn er ein packet hat,bei briefpost die in den kasten kommt ist er ruhig.

    tamilo ist glücklich wenn alle da sind und wenn er mit meinem mann den nachmittag draussen im garten sein kann.er beschäftigt sich meist alleine wenn mein mann holz macht o.ä.

    wenn ich es jetzt noch schaffe meine ansgt bei hundebegegnungen unterwegs abzulegen,dann bin ich wirklich zufrieden.

    diese angst hat ihren ursprung in einigen schlimmen erlebnissen mit sam und mit tamilo kommt jetzt vieles wieder hoch .ich denke das kommt weil er sam in vielen dingen sehr ähnlich ist...... mit änni hatte und hab ich da kein problem.

    die ist mit den jahren eine meisterin im ignorieren von menschen und hunden geworden... es sei denn wir treffen kleine hunde (die liebt sie ) oder eben hunde die klar signalisieren das sie interresse haben.

    und tamilo,klar merkt der meine angst/stimmung und reagiert dann entsprechend .

    bei meinem mann sieht das anders aus

    aber,wir arbeiten dran und das wird schon... da bin ich zuversichtlich

    lg

    ups,da ist was beim einstellen schiefgelaufen.....

    natürlich darf auch mein sam nicht fehlen....leider hab ich kein anderes bild auf diesem pc.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    ich mag die ursprünglichen rassen,die nordischen,aber auch die herdenschützer ,vor allem den sarplaniac ,kangal und maremano.

    dann jagdhunde wie den kleinen münsterländer oder springer spaniel,aber auch den langhaarigen französichen vorstehhund ... komm grad nicht auf den nahmen,schaut aus wie ein münsti in groß :smile:

    der spinone italiano ist auch toll,wir durften diese sanften großen hunde einmal persönlich kennenlernen.

    der rauhaardackel in dunkel saufarben ist auch toll...

    hier im forum, gefallen mir die hunde von corrier,alle,besonders aber die fianna .

    die anju von waldhörnchen

    ,so gut wie alle collies und shelties

    und natürlich meine beiden

    der charmeur tamilo und meine prinzessin änni

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    hier dürfen die hunde auch auf den seitenstreifen.ich bin der ansicht,die müssen unterwegs schnüffeln und ihre geschäfte erledigen dürfen,sonst ist das ja für hunde unsinnig .... nur auf dem befestigten gehweg/strassenrand laufen... was macht das für einen sinn für einen hund ?

    ich ahbe zwei ganz unterschiedliche hunde was jagdverhalten betrifft

    die klm hündin,ein jagdhund,der meist mit der nase unterwegs ist.... sie zeigt aber sehr zuverlässig wild an.ich kann sie inzwischen so gut lesen das ich sehen kann was sie anzeigt und wie weit in etwas das weg ist.dazu sind wir jetzt so weit,das sie sich sofort auf den popo setzt wenn sie wild sieht.wir schauen dann gemeinsam und dann geht es weiter.

    der gelbbackenrüde ist da ganz anderes ,hütehund eben.... der schnüffelt zwar,ist ab und an wie ein igel auf futtersuche unterwegs,aber er hat dann zwar die spur in der nase,weiß aber nicht so recht was er da erschnüffelt.zwar ist für mich der unterschied ob andere hunde oder wild, gut zu erkennen,er aber ist da noch recht unbedarft.

    dagegen ist er aber ein sehr sehr guter sichtjäger.

    samstag hatte ich das ,das ein hase direkt neben und im gebüsch an einem wall hoch gegangen ist,dieser ist den wall hoch ,aufs feld...

    wir haben beiden einen schrecken bekommen... tamilo hat dem hasen dann nachgesehen,ein bischen angespannt,aber ohne einen laut,als der hase dann auf dem feld war ist er mit 2x umdrehen ,mit mir weiter ,wollte dann aber an der feldeinfahrt nachsehen wo der hase hin ist.

    nun sind meine in wald und feld grundsätzlich angeleint(was das jagdverhalten ja nicht abstellt) da hier strenge leinenpflicht ist und wir eine sehr hohe wilddichte haben(sind täglich mit wildbegegnungen unterwegs).

    ich fand das bemerkenswert wie der kleine kombiniert hat; hase wall hoch zum feld,dann schau ich mal wo kein gestrüpp ist.

    tamilo wäre nicht durchs gestrüpp den wall hoch hinterher sondern zum feldeingang und dann hinterher.

    der jagdhund (meine maus nicht,aber die ist auch nicht gesund und sie meidet gestrüpp jeder art)) wäre im jagdmodus hinterher ,egal ob da gestrüpp,dornen ect zwischen sind.

    lg

    hier gab es gestern mal wieder aus mittagessen rettung einer kita

    kartoffeln,gurkenscheiben ,spiegelei und frankfurter grüne soße.

    bei der soße haben wir anfangs wirklich gerätselt ..... fanden die kombi mit dem restlichen essen ,für eine kita schon recht eigenartig.

    eine frage zu der soße hab ich noch

    ißt man die warm oder kalt?

    lg