Beiträge von mogambi

    ihr seid echt lieb mit euren vorschlägen

    aber irgenwie können wir uns damit nicht anfreudnen.

    wir möchten einfach nur ein auto wo man u.u. eine nacht drin schlafen kann .es soll so einfach wie möglich sein so eine übernachtung ausserhalb umzusetzen,ohne zusätzliches gepacke ,auf und abbauen.

    wenn es nach vorhandenen möglichkeiten ginge.... hier steht ein 2,5 m. anhänger,da paßt locker ein zelt rauf.... möchten wir aber nicht.....zuviel aufwand für eine nacht.

    lg

    ich lese hier schon eine weile mit....

    wir haben zum jahresende ein anderes auto geplant.eines wo wir evtl auch mal drin übernachten können,so richtung caddy,touran o.ä..

    ein bus wäre ein traum,aber nicht bezahlbar und die schrauberzeiten sind für meinen mann einfach vorbei..

    nun rät unser sohn uns einen wohnwagen zu kaufen aufgrund unseres alters.er meint übernachten im auto wäre nichts mehr für uns......ein bus unbezahlbar und den wohnwagen könnten wir halt wegstellen wenn er nicht gebraucht wird.

    nun wollen wir aber nicht unseren urlaub damit verbringen sondern einfach nur die möglichkeit zum schlafen haben wenn wir mal zu veranstaltungen der a.a.h fahren(die immer zu weit weg sind um für einen tag zu fahren),meine schwester für ein wo. ende besuchen oder einfach mal eine neue gegend ansehen möchten und eine nacht bleiben, ein wochenende in den harz fahren mit 1 übernachtung ect.

    für uns macht da ein wohnwagen eigentlich wenig sinn,selbst so ein kleiner nicht... der muß einen stellplatz haben,kostet steuern und versicherung....neu ist nicht drin und gebraucht kommt schon wegen der von zucchini genannten gründe nicht in frage.das risiko das der nass ist und schimmelt ist uns einfach zu groß.

    bleibt also der gedanke an ein für solche fälle geeignetes auto........ein bischen zeit haben wir ja noch....

    lg

    wir haben uns gestern mit einem trainer vom phv getroffen der sich mit ahh auskennt und selber 2 hat.

    da wir erst nach 20 uhr dort wieder weggekommen sind und über eine std heimfahrt hatten,haben wir unterwegs bei mc donald gehalten und uns ein smart menü geholt. totale ausnahme, mc d. gibt es sonst nicht....

    daher gibt es heute das geplante essen von gestern,puten/hähnchen geschnetzletes in rahmsoße mit champignons und dazu reis.

    lg

    wir hatten für die hunde im welpenalter eine flugbox,die gulliver von trixi,da kann nichts passieren was köpfchen durchs gitter stecken betrifft.

    später dann die 4 pets.... änni fährt heute in der flugbox (größer wie damals ) auf dem rücksitz und tamilo in der 4 pets im kofferraum

    lg

    hier hatten die nachbarskatzen es schnell raus das der garten nachts und wenn wir unterwegs waren hundefrei war.

    unsere nachbarn gegenüber hatten zeitweise 6 katzen und fast jedes jahr auch einen wurf,alle freigänger.oft saßen die bei klirrendem frost auf dem fensterbrett weil die halter schon zu bett waren....

    an sam haben die sich damals nicht einmal gestört,obwohl der die gejagd hat wenn er konnte... einmal hat eine ihm was auf die nase gegeben das er aufgeschrien hat.

    und,alles wurde hier markiert,das auto,die haustüren... wir haben inzwischen die dritte hintertür deswegen... sandkiste der enkel,gartenmöbel,einfach alles....

    der kies auf dem weg zur haustür ,der dort aufgebracht wurde um neu zu pflaster ,war katzenklo... im vorgarten haben wir kiesel deswegen....

    wir haben dann den knick(haben an 2 seiten einen alten knick) mit wildzaun versehen und die löcher im knick noch zusätzlich mit gestrüpp von rosen abgedichtet.

    die aktuellen jüngeren katzen hier in der nachbarschaft sprangen dann über das hoftor... ist nur 1 m. hoch,immer an der gleichen stelle an der wand vom nachbarn.

    seit dort ein eimer mit wasser steht ist endlich ruhe.

    die hunde melden katzen die sich in den vorgarten trauen,für solche momente steht im flur ,neben der tür ein eimer wasser mit ein paar tropfen spüli.... einmal hab ich den gebraucht,seit dem ist vorerst ruhe.

    auch wir mögen katzen,hatten selbst bis vor 8 jahren welche(freiwillige wohnungskatzen)..... aber wir haben unseren garten recht naturnah ,hier leben viele vögel,igel,fledermäuse.... eine amsel hat im vergangenen jahr in der kletetrrose an der hauswand genistet,da war sie katzensicher...

    was wir absolut nicht mögen sind ignorante verantwortungslose katzenhalter wie wir sie gegenüber haben.

    ich lasse meine hunde auch nicht in deren vorgarten oder dort die autos ,tür und tor markieren.

    lg

    ich bin mit änni immer an die seite gegangen und hab sie möglichst weit vom weg sitzen lassen.ihr dabei gesagt "wir warten"....meist haben sich andere hundehalter dafür sogar bedankt.

    heute ist es so das sie bei den worten "wir warten" oder "wir gehen an die seite" schon von alleine an die seite geht... meist schaut sie nicht einmal richtung hund..... entweder sie setzt sich dann oder sie geht ,wenn ich sage sie darf,schnüffeln....

    tamilo schafft das alles noch nicht.da geht auch kein am wegrand absetzen,da müssen wir schon weiter ausweichen damit er ruhig bleibt.

    da darf auch aktuell kein hund zu dicht an unserem auto lang gehen wenn er drin ist........

    wenn ich zurückdenke wie es bei änni anfangs war....dann wird es auch bei dem milli irgendwann klappen.

    sam konnte das durch seine erkrankung,sein leben lang nicht,da half nur so weit wie möglich "aus der kehre " gehen und ihn dazu noch abzulenken.

    umso glücklicher bin ich das änni heute so unkompliziert ist ... und das wäre mit tamilo auch mein ziel.

    lg