Das wichtigste haben meine Vorposter schon gesagt. Zu dieser Frage:
ZitatUnd ist das nicht etwas spät wenn Emma schon zwischen 6. Februar und Anfang März läufig war
Dieses Sammeln und Bemuttern von Spielzeugen ist das Äquivalent zum Bemuttern von Welpen. Welpen werden ca. um den 63. Tag der Trächtigkeit geboren. Scheinträchtigkeiten laufen zeitlich genauso ab wie Trächtigkeiten, darum ist es typisch, wenn Hündinnen erst um die 8. Woche nach Ende der Läufigkeit anfangen, Wurfhöhlen zu buddeln, wenn die Laktation erst danach einsetzt, wenn das Welpen-Betüddel-Verhalten erst auftritt, wenn tatsächlich Welpen vorhanden sein könnten. Deine Hündin liegt also voll im Zeitplan.
Zitatkann mir jemand sagen wie lange dieser Zustand anhält?
Nicht wirklich, denn jede Hündin ist verschieden. Die Zeit der scheinbaren Trächtigkeit liegt ja schon hinter Euch, jetzt ist Deine Hündin quasi in einer Scheinmutterschaft. In der Regel sollte sich das nach einigen Wochen erledigt haben.
Wie Tengri und Helfstyna schon geschrieben haben: mögliche Ersatzwelpen in Form von Spielzeug o.ä. solltest Du (wie Du es ja schon getan hast) wegräumen, und ansonsten helfen der Hündin Bewegung, Beschäftigung und ein normaler, gelassener Umgang am besten.