Beiträge von BerlinPaws

    Daniel? Siehste, erinnert mich daran, dass ich auch noch mal einen Termin machen wollte für's geriatrische Profil und SD-Check.

    Daniel Großkurth? Er hat damals Taxi wieder auf die Beine gebracht, als er noch in der Praxis in Marzahn arbeitete. Ich bin ihm heute noch für alles unendlich dankbar. Habe mich bei ihm immer super aufgehoben gefühlt. Grüß ihn mal lieb von Jule mit Taxi aus Marzahn. Er erinnert sich bestimmt. :)

    Ich finde meinen Mexx perfekt. Er ignoriert fremde Menschen völlig, wird er jedoch angesprochen ist er überaus freundlich. Das finde ich sehr angenehm und ich persönlich bin auch ein eher offener, aufgeschlossener Mensch, aber dränge mich nicht auf, also warte meistens eher den ersten Schritt an. Wir passen da schon gut zusammen =)
    So hätte ich das gerne immer wieder :-)

    Dito.
    Ich hab hier 2 kontroverse Typen. Taxi: menschen gegenüber erstmal extrem skeptisch, auf der Straße eher abgeneigt, Zuhause relativ schnell aufgeschlossen, wenn er jemanden mag; Pika & Engine: ignorieren Menschen solange bis sie Ansprache haben, dann sind sie freundlich und lassen sich auch anfassen.
    Ich finde das viel entspannter, weil man sich überhaupt keine Gedanken machen muss, dass jemand schief guckt, komisch läuft etc. Das ist im Menschengetummel einfach toll und ich liebe das bei den beiden.

    Bei uns wird es auch so sein, dass sich die anderen verabschieden dürfen.
    Nur der Gedanke, dass einer der drei irgendwann nicht mehr um mich herum ist, jagt mir die Tränen in die Augen.
    Ich weiß gar nicht wie das werden soll, wenn irgendwann der Tag gekommen ist. :(
    Taxi, Pika und Engine brauchen sich so sehr. Sie sind so eingespielt, agieren so unglaublich viel. Taxi liebt seine Mädels und sie lieben ihn. Diese Art der Verbindung ist einfach wunderschön.
    Ich hoffe, dass sie irgendwann von allein entscheiden zu gehen... Und ich nicht die Entscheidung treffen muss :-(

    Ich weiß schon, warum ich im Dunkeln niemals in Feldern usw laufen würde *wua*.
    Und bin wirklich froh drüber, dass Taxi ist wie er ist. Der mag ja ohne Bedrohung schon niemanden, wenn man sich auf der Straße trifft.

    Eine gruselige Situation hatte ich als ich zu André gezogen war. Es war gg 2:30 Uhr nachts, André hatte Nachtschicht und ich war eben mit den Hunden allein hier als es plötzlich an der Tür klopfte wie verrückt, immer in Verbindung mit nem Schlüssel den man versucht in das Schlüsselloch zu stecken.
    Taxi ist fast durchgedreht und immer wieder an der Tür hoch gesprungen. Pika hat auch nen Mordsalarm gemacht. Ich bin einfach liegen geblieben. Nachdem die Hunde so ausgeflippt waren, hörte das Klopfen auf.
    Denke mal dass sich jemand in der Tür geirrt hat. Aber mulmig war mir trotzdem.

    André hat kürzlich auch gesagt, dass er glücklich über Taxis Verhalten ist. Da ist ihm beim Abendspaziergang wohl eine zwielichtige Gestalt entgegen gekommen, wirkte auch betrunken. Da hat Taxi wohl die ganze Zeit schon geknurrt wie irre. André ist dann zur Seite gegangen und die Person weiter.

    Nö, habe dich jetzt nicht gemeint. Geht ja noch vielen anderen Leuten so und habe auf Lionn's Beitrag angespielt.
    Jule, ja, das habe ich schon selbst gesehen. Pika ist wirklich mega cool, besonders im Turnier! Manche Hunde haben ja automatisch weniger ein Problem damit und können es aushalten, andere halt nicht. Bei anderen hat man es wohl selbst etwas versaut/vernachlässigt und ja… und damit meine ich auch mich.

    Also Pika hat's mir da einfach leicht gemacht. Sie ist ja einfach vom Gemüt her im Alltag eh so. Der gute An und Aus Schalter.
    Aber Nadine, aus Fehlern lernt man. :-*

    Pika ist ja meine kleine Aussie-Rennmaschine. Die würde auch 10.000 Mal das gleiche laufen und nichts an Motivation verlieren. Ich liebe diese Arbeitsbereitschaft von diesem Hund. Da gibt es alles oder nichts. Oft will man mir ja nicht glauben, dass sie nen Aussie ist, weil sie auch optisch ein bisschen aus der Reihe tanzt :D

    Bei uns ist es so, dass alle Hunde ruhig am Turnierrand liegen können (okay, Taxi hat mit solchen Situationen oft Stress. Daher versuche ich ihn so selten wie möglich mitzunehmen), beim Training muss Pika sich dann schon enorm zusammenreißen, ganz entspannt ist sie da nicht. Aber das ist okay. Sie hört wenn man ihr was sagt und dreht nicht ab.
    Nur wenn ich mit einem anderen Hund arbeite, dann ist sie nicht zu halten ;)