Ich muss sagen, dass ich unendlich froh bin, dass es bei uns wirklich unsere Hunde sind. André kümmert sich genauso um die Hunde wie ich. Ich gehe aufgrund der Schichtarbeit von ihm natürlich öfter mit den Hunden Gassi, weil ich ja eben Zuhause bin, aber wenn er da ist, dann gehen wir zusammen und er geht auch allein, wenn ich nicht kann. Engine ist ja auch sein Hund. Mit ihr geht er immer vor der Arbeit noch usw. Die Großen warten dann bis ich aufgestanden bin. :)
Der Hundesport ist bisher gänzlich meine Sache, obwohl er mit Engine schon zur BH-Vorbereitung war und mit ihr auch die BH laufen möchte. Auf Spaziergängen übt er mit ihr und beschäftigt sie auch Zuhause.
Ich fänd es unglaublich schade, wenn die Hunde "nur" meine wären... gerade im Hinblick, dass wir ja jeden Tag menschlichen Zuwachs erwarten... und ich da echt Stress mit hätte, wenn ich wüsste, dass er nicht Gassi gehen würde, die Hunde nicht ableinen könnte usw.
Die Hunde hören bei ihm genauso gut wie bei mir und er ist einer der wenigen, wo ich mir überhaupt keine Gedanken mache, wenn er mit Taxi raus geht.
Bei allen anderen hab ich da immer ein flaues Gefühl im Magen. ![]()
Beiträge von BerlinPaws
-
-
Ich könnte mich von keinem der 3 trennen. Sie sind alle unglaublich wichtig in meinem Leben und hängen enorm an uns. Taxi leidet wenn er woanders ist; stresst sich hoch und wird dann wieder unkontrollierbar. Pika würde sich irgendwann damit abfinden, aber sie ist mein Schatten. Engine ist der totale Herrchenhund. Sie würde sich wohl noch woanders einleben, aber ne, es gibt auch so viele, die vorübergehend die 3 nehmen würden.
Wenn mir was passieren würde, würden die Hunde auf jeden Fall bei meinem Mann bleiben. Er geht gassi, kümmert sich um Versorgung usw. Er könnte keinen der 3 abgeben.
-
Unsere drei fressen alle im Ca 30 cm abstand zueinander. Ich kann dabei auch die Küche verlassen. Wenn einer fertig ist, warten sie bis die anderen fertig sind und dann kommt die gegenseitige Kontrolle. :)
-
Wie ich deine Gedanken nachvollziehen kann, mitsamt des Kopfkinos.
Ich muss auch oft daran denken, dass Taxi und meine gemeinsame Zeit vielleicht weniger sein wird als wir bisher hatten. Bald wird er 9. Wenn ich daran denke, dass es ihn irgendwann nicht mehr in meinem Leben geben wird, schießen mir sofort Tränen in die Augen. Ich empfinde meine Verbindung zu ihm auch schon fast als "ungesund".
Auch der Gedanke, dass Pika, mein once in a lifetime Hund, irgendwann nicht mehr da sein wird - furchtbar! :'( -
Na klar ist gar nicht schwer.
Also einer stellt einen Trick vor, in dem Fall das Zusammenlaufen von Hund und Mensch (siehe Seiten zuvor) dann wird ein Datum festgelegt, bis wann man Zeit hat und an dem Tag lädt jeder der teilgenommen hat, ein Video hoch und der es am "besten" gemacht hat darf einen neuen Trick vorschlagen usw.Danke schööön. Termin wurde bisher aber keiner festgelegt, oder?
-
Kann mir jemand kurz die "Regeln" erklären? Da ich momentan ja nicht viel spazieren gehen kann, laste ich die Bande im Moment mit Tricks aus und würde gern mitmachen. :)
-
Für Läufigkeit wäre das arg viel. Macht doch einfach mal nen Zewatest. Mit Zewa an der Scheide abstreichen, dann sieht man ob die Hündin läufig ist. Aber Fänd das eben für nen Chihuahua enorm viel. So viel blutet meine Aussiehündin nicht...
Ich wäre da wohl schon beim TA. -
Ich hab gestern auch mal wieder reingeschaut und bin auch gespannt wie der Rütter im Bezug auf die Labbihündin weiter arbeitet.
Taxi zeigt genau das gleiche Verhalten, eigentlich haargenau so, nur dass er zum Glück keinen Hund verletzt hat.
Mal schauen was sich der Rütter so einfallen lässt... -
Meine Eroberungen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die Hunde auf dem Termin-Kalender kenn ich

-
Oh man wie heftig!!

Wie schnell doch so nen Mist passieren kann. Fühlt euch gedrückt und Bob alles gute!!