Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Ohja, diese Wandergruppen liebe ich auch. Die machen einem noch nicht mal Platz, wenn man ohne Hund einfach so entgegenläuft. Weiss gar nicht wieviele Wanderstöcke bei mir schon ans Bein geknallt sind. :headbash:

    Bei uns sind die auch überall, du kommst mit dem Hund daher, weiter vorne hats ne Kreuzung (mitten in der Pampa, da triffst du nie jemanden) - dann biegen sie ein...einer, zwei, drei...und bald kann man gar nicht mehr zählen, soviele gelbe Hütchen wie da sind :lol: Und jedesmal krieg ich nen doofen Spruch zu hören von denen, obwohl Hund angeleint ist, wir nebem dem Weg stehen und warten. Es ist mittlerweile soweit, dass ich bei schönem Wetter gar nicht mehr so gerne Gassi geh, wie bei Grusel-Wetter :smile:


    Geht mir auch so. Am schönsten finde ich es, wenn man aufm Feldweg beinahe über den Haufen gefahren wird. Haben die Fahrräder heutzutage keine Klingel mehr dran? Auch schön: Jogger, die einen aus 200m Entfernung anbrüllen, weil sie Schiss haben, dass die beiden Hunde, die eeeeewig weit weg vom Weg miteinander spielen, urplötzlich Appetit auf dürre Joggerbeine bekommen könnten. Das fand ich ja echt lustig, so vertieft wie die zwei in ihr Spiel waren.

    Zitat

    Da kann ich auch was beisteuern. Wir waren im HUNDEwald spazieren unsere vier Räuber liefen frei. Auf einmal kommt uns so eine Seniorenwandergruppe entgegen 14 Leute in zwei Reihen nebeneinander. Ich wiederhole noch einmal in einem Hundewald!! Motzen die mich doch tatsächlich an, dass ich meine Viecher hier weg nehmen soll, man möchte ja schließlich in Ruhe spazieren gehen. Und dieser Wald ist 1. genau als Hundewald ausgeschildert und 2. eingezäunt!! Da fällt man doch echt vom Glauben ab :mute:


    Denen hätt ich aber was erzählt. Gehen die auch auf einen Kinderspielplatz und verlangen, die "Bälger wegzunehmen", weil sie sich gestört fühlen? Boah, nee. Gibt ja auch an jeder Ecke einen eingezäunten Hundewald, da kann man locker ausweichen, während in der Gegend rumlatschen natürlich NUR dort möglich ist. Waaaah.

    Hier gibt's auch solche netten Kinderchen, die Hunde provozieren, brüllend durch den Supermarkt rennen und Leute belästigen, die an Halloween die Briefkästen unbenutzbar machen... Ich finde es furchtbar, dieses "es sind doch nur Kinder". Ich musste nicht erst 18 werden, um zu kapieren, dass Tiere auch aua haben können, wir haben uns damals um kranke/verletzte Tiere gekümmert, anstatt sie fertigzumachen. Es wäre vielleicht mal ganz gut, wenn mal ein Fremder so ein Balg mal zusammenscheisst, wenn es die eigenen Eltern schon nicht tun. Die 14 jährige "Gangstas", die dann extrem lässig mit ner Kippe im Maul vorm Amtsgericht stehen und auf ihre Verhandlung warten, haben bis vor ein paar Monaten auch nur "gespielt".

    Wenn ich dann noch von anderen Leuten höre, wie deren Kinder früher in der Grundschule von Angehörigen derselben Sippschaft drangsaliert wurden, und wie bekannt diese Nachwuchsprolls sind, hört's bei mir mit dem Verständnis für kindliche Entgleisungen echt auf.

    Es gibt liebe Kinder, völlig normale Kinder, schwierige Kinder und eben DIESE Kinder.
    Und es gibt auch Leute, ob groß oder klein, mit denen KANN man nicht groß reden. Ich freu mich für jeden, der solche Leute noch nicht kennenlernen musste.

    Zitat

    Luna frisst ja auch kleine Kinder! Also bitte, nimm deinen Köter bitte etwas zurück.. :headbash: :lol:

    Mal angenommen, es würde in Deutschland jetzt keine Listenhunde mehr geben, könnten die Vermieter dann trotzdem noch sagen: Neee, AmBulldog mag ich nich haben? Ich denke schon, oder? Er könnte ja rein theoretisch auch grüne Hunde verbieten oder welche mit heller Schnauze..?

    LG FrauPups


    Im Grunde ja, könnte er. Sein Haus, seine Regeln. Auch nachträglich, wenn etwa die anderen Mieter sich doch gestört fühlen und/oder es ständig Ärger gibt. Klar, er kann nicht einfach so hingehen und sagen "Hund muss weg", aber so ganz unmöglich ist es nicht und wer will schon ständig Ärger haben.

    Zitat

    ICh zitiere mich mal selbst, extra für Lunasmama :D


    @ lunasmama: WO steht jetzt das ich es NICHT für ''kranke'' Tiere verwenden würde???

    Also, wer kann besser lesen :hust:


    da:

    Zitat

    wenn mir JETZT ein Tierarzt sagt ich müsse es anwenden, würde ich evtl einen Beutel kaufen (fürs TH), aber nicht mehr selbst anwenden, da koche ich lieber für das jeweilige ''kranke'' Tier...

    Zitat

    eifersucht ist ebenfalls kein rein menschliches gefühl, sondern durchaus ein gefühl, das hunde ebenso wie wir empfinden können (stichwort oxytocin und vasopressin). wenn jemand sagt, dass ein hund eifersüchtig ist, hat das rein gar nix mit vermenschlichung zu tun.


    Das ist richtig, aber- wie eben gesagt- viele Leute kapieren nicht, dass ein "eifersüchtiges" Verhalten nicht zwingend was mit Zuneigung zu tun haben muss, sonder schlicht damit, dass der Hund einen als seinen Besitz ansieht. Ist doch echt ein alter Hut, ich dachte, das müsste man nicht näher ausführen.